Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Welche Dokumente bei Reisen durch Europa?

Erstellt von wanderer2011, 09.04.2012, 20:21 Uhr · 34 Antworten · 9.541 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Hat denn wirklich niemand eine Antwort auf meine Frage? Ich könnte mir vorstellen das es doch viele Farang gibt die mit ihren Thai Frauen per Flugzeug durch Europa (speziell hier im Schengen Raum) reisen. Die müßten sich doch vor der Reise die selbe Frage stellen?

    LG
    Wanderer
    Ich kenne diese Formulierung fuer Daenemark:

    Ausländer, die ihren festen Wohnsitz in Deutschland haben, können ohne separates Visum nach Dänemark einreisen und sich max. 90 Tage innerhalb eines Halbjahres, beginnend vom ersten Tag der Einreise, in Dänemark aufhalten können. Eine Voraussetzung ist ein gültiger Reisepass mit einem Aufenthaltstitel der folgenden Arten:

    - Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
    - Aufenthaltserlaubnis für Angehörige eines Mitgliedstaates der EWG
    - Aufenthaltstitel für die Bundesrepublik Deutschland
    - Niederlassungserlaubnis

    Diese Titel gelten anstelle eines Visums nur dann, wenn sie in einem Pass bw. in Zusammenhang mit einem Pass als Blattvisa erteilt wurden.Dies gilt nicht, wenn sie in einem Ausweisersatz als Inlandsdokument die Aufenthaltserlaubnis haben. In diesem Fall wenden Sie sich an die zuständige Ausländerbehörde, damit diese Amt den Reisepasserzatz mit vorhandenen Aufenthaltserlaubnis ausstellt.


    Inwieweit so etwas ueberprueft wird bzw. werden kann, weiss ich nicht.
    Die Ausweispapiere sollten damit aber immer noch mindestens 90 Tage bei Einreise gueltig sein.
    Mein Verstaendnis.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Doby ,
    also die Arbeitserlaubnis ist 100% nicht auf der Karte eAT eingetragen .
    Da die Karte ja zentral aus Berlin kommt , gehe ich davon aus , daß alle gleich sind .

    Sombath

  4. #33
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Bei uns war es bisher so .
    Im Zeitalter der eTickets mußten wir beim bisher beim einchecken immer ein Ausweißdokument ( im Schengenr. ich PA. meine Frau RP )
    vorlegen . Ohne Paß , keine Bordkarte .
    Auf einer Autofahrt nach Italien wurden wir herausgewunken u. kontrolliert ( Como ) .
    Meine Frau mußte den Paß vorzeigen . Der Italienische Zollbeamte hatte meinen Personalausweiß u. den
    Paß meiner Frau in der Hand und gesehen , gleiche Namen , alles klar eAT wollte er nicht sehen .
    Hier in D. geht es auch ohne Paß .
    Ich und meine Frau haben immer eine Paßkopie dabei . Vor einigen Wochen sind wir auf der Autobahn in eine
    Verkehrskontrolle geraten . Ich hatte PA u. die Kopie des RP meiner Frau dabei . Der Polizeib. hat , ich glaube über
    einen PC , die Meldebestätigung meiner Frau abgefragt . innerhalb 2-3 min. , war alles klar u. wir konnten fahren .

    Sombath


    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Hat denn wirklich niemand eine Antwort auf meine Frage? Ich könnte mir vorstellen das es doch viele Farang gibt die mit ihren Thai Frauen per Flugzeug durch Europa (speziell hier im Schengen Raum) reisen. Die müßten sich doch vor der Reise die selbe Frage stellen?

    LG
    Wanderer

  5. #34
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Hallo Doby ,
    also die Arbeitserlaubnis ist 100% nicht auf der Karte eAT eingetragen .
    Da die Karte ja zentral aus Berlin kommt , gehe ich davon aus , daß alle gleich sind .

    Sombath

    @sombath

    Die Arbeitserlaubnis/ Erwerbstätigkeit ist 100% auf dem eAT eingetragen.
    Zum Beweis ddie Aufenthaltserlaubnis meiner Frau.




    Siehe Rechte Seite ganz unten.

    Dort steht "Erwerbstätigkeit gestattet".

    Ich hoffe alle sind der deutschen Sprache mächtig.

    Desweiteren spielt es keine Rolle wo der eAT gedruckt wird, es kommt das drauf was von der AHB vorgegeben wird.
    Deshalb gibt es auch Leute die kein Zusatzblatt bekommen.

    Gruß doby

  6. #35
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    An der betreffenden Stelle steht bei meiner Frau

    Siehe Zusatzblatt
    der Rest ist gleich

    Sombath



    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    @sombath

    Die Arbeitserlaubnis/ Erwerbstätigkeit ist 100% auf dem eAT eingetragen.
    Zum Beweis ddie Aufenthaltserlaubnis meiner Frau.




    Siehe Rechte Seite ganz unten.

    Dort steht "Erwerbstätigkeit gestattet".

    Ich hoffe alle sind der deutschen Sprache mächtig.

    Desweiteren spielt es keine Rolle wo der eAT gedruckt wird, es kommt das drauf was von der AHB vorgegeben wird.
    Deshalb gibt es auch Leute die kein Zusatzblatt bekommen.

    Gruß doby

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  2. Mit dem Dartpfeil durch Europa- witziges Spiel
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:38
  3. Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen
    Von dreamkey im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 04:26
  4. Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:50