Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Welche Bilder hängt ihr an die Wand?

Erstellt von ffm, 22.12.2014, 19:43 Uhr · 50 Antworten · 3.759 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Letztlich steht es Dir ja auch frei, den absoluten Herrschern hier die deutschen Dichter und Denker oder Musiker entgegen zu setzen.

    Helli-in diese Richtung haette ich auch gedacht, zumal man bei Musik ja immer noch akustisch so mit DVD und trallala argumentieren koennte.
    Sind zwar keine Deutschen aber mit Smetana -"Die Moldau"oder Vivaldi"Die 4 Jahreszeiten"gibt es auch interessante Musikbeispiele.
    Ansonsten kannste auch mit Albert Schweitzer nuescht falsch machen.
    Und wenn Dir dann ueberhaupt nuescht mehr einfaellt nimmste halt Rainer Calmund-der ist in Thailand ooch bekannt und mit dem kriegste deine Wand schnell voll.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen

    Für wen würdet ihr euch an dieser Stelle entscheiden? Die aktuellen Repräsentanten der Bundesrepublik scheinen mir für eine derartige Präsentation nicht geeignet, und die aus den letzten Jahren des deutschen Reiches schon mal gar nicht.

    Aus der nicht zu fernen Vergangenheit unseres Landes kommen eigentlich nur Friedrich der Zweite, und Franz Joseph der Erste in Frage. Für wen würdet ihr euch entscheiden?
    Ich meine, dass wir Europäer keine Historie im Aufhängen von Persönlichkeiten im Haushalt haben.
    Insofern ist das, was Du vorhast, eher eine Anpassung an die Landessitten.

    Bei mir zu Hause hängen Bilder von meinen Großeltern und Eltern - aber Bismarck dazuhängen ???

  4. #13
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Was Bilder anbelangt hänge ich Gemälde, Reprografien und Fotos an die Wand die mir gefallen.
    Da müssen nicht Staatsoberhäupter bei sein.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Einen guten D-ler der das Land und die Welt positiv beeinflusst hat, würde ich nicht unbedingt unter den Politikern suchen. D hat gute Wissenschaftler, Erfinder, Ingenieure hervorgebracht.

    In der mir bekannten BRD wüsste ich nur Helmut Schmidt als großen Mann zu benennen.

    Und der mächtigste und beeindruckenste Machthaber Deutschlands war ja wohl zweifellos der Österreicher.

  6. #15
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Einen guten D-ler der das Land und die Welt positiv beeinflusst hat, würde ich nicht unbedingt unter den Politikern suchen. D hat gute Wissenschaftler, Erfinder, Ingenieure hervorgebracht.

    In der mir bekannten BRD wüsste ich nur Helmut Schmidt als großen Mann zu benennen.

    Und der mächtigste und beeindruckenste Machthaber Deutschlands war ja wohl zweifellos der Österreicher.
    Von denen würdest du Bilder an die Wand hängen, so wie der Threadstarter fragt?

  7. #16
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Wenn schon jemand an die Wand gehängt werden soll, dann würde ich mich für Nelson Mandela, Mahatma Gandhi und Osho entscheiden.

    Und wenn's partout ein Deutscher sein soll und als Repräsentant dieses Landes, dann würde ich eben den jeweils aktuellen Bundespräsidenten hinhängen. Ob mir der Joachim Gauk jetzt gerade zusagt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Aber das ist nun mal das deutsche Gegenstück zum hiesigen Repräsentanten. Oder wenn man ein bisserl über den Tellerrand raus schauen möchte dann wäre das auf europäischer Ebene der Donald Tusk. Gut, ich als Bayer könnte derzeit auch noch den Horsti aufhängen. Aber ob ich dann noch mal in das Zimmer gehen wollen würde?

  8. #17
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Na dann nimm doch zum Aufhängen fürs erste mal ein Bild, Gemälde oder Foto des "Bundesadlers" bzw. Wappen, ähnlich dem Schild welches vor den Botschaften hängt, oder auch Dein Heimatwappen der Stadt, des Landkreises oder Bundeslandes?? Ist eher neutral und bunt........... so wie zB. in Bayern kann man viele auf Holz gemalte Wappen,Bilder sehen!
    Dann gäbe es noch Bilder, von zB. dem ehemaligen NDL ( norddeutscher Lloyd ) mit den Schiffen auf hoher See? Ich habe so welche, bin zur See gefahren auf der Bremen damals..................
    Ich weis ja nicht in welchem Bundesland Du aufgewachsen bist und lebst, aber es gibt doch sicherlich schöne romantische Ecken die man abbilden kann?? "Köpfe" jedoch würde ich nie aufhängen, das sieht "zu patriotisch" und politisch aus.................

    ............oder.......hmmmmm........eine geschnitzte Kuckuksuhr, also keine billige Plastik sondern Qualität aus Villingen, kostet jedoch um die/ab € 150,- wobei es 2 Kukuke gibt, alle Stunden und alle 1/4 Std., die Kinder hätten Spaß, die Eltern eventuell weniger?!

  9. #18
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass wir Europäer keine Historie im Aufhängen von Persönlichkeiten ̶i̶̶m̶̶ ̶̶H̶̶a̶̶u̶̶s̶̶h̶̶a̶̶l̶̶t̶ haben.
    Ich wüßte da Einige - aber es sind ja Bilder angedacht!

  10. #19
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Ich habe da einen echten "Köhler" an der Wand hängen, genau über meinem Schreibtisch!

  11. #20
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Ich habe da einen echten "Köhler" an der Wand hängen, genau über meinem Schreibtisch!

    Man kann sich übrigens in Pattaya in der "Malerstraße" neben Mikes Shoping Mall jedes Bild in Öl auf Leinwand nach malen lassen, die machen das gut und günstig!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 15:44
  2. Auslöse an die Familie der Braut !!
    Von Dragan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:45
  3. ...mal einen Gruß an die 'Alten'
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 15:48
  4. An die potentiellen Projektteilnehmer
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:05
  5. Wünsche an die alemannischen ........
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 16:32