Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Welche Banken haben Haeuser im Angebot in CM?

Erstellt von franky_ch, 29.04.2015, 18:21 Uhr · 18 Antworten · 1.106 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771

    Welche Banken haben Haeuser im Angebot in CM?

    Hallo

    Weiss von euch jemand Banken in Chiang Mai, die Haeuser im Angebot haben, die nicht mehr Bedient werden mit Zahlungen, also Gepfaendet werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Die Banken haben alle Haeuser im Angebot, haengen in fast jeder Filiale aus. Nur Schnaeppchen sind da keine drunter. Wenn Du was in CNX suchst, dann ist (wie auch ueberall sonst) der beste Weg, durch die Gegend zu fahren und die Moo Baans abzuklappern.

  4. #3
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Nee Danke MadMac, in einen Moo Baan, bringt mich kein Mensch! Aber Frau hat ja auch noch Kolleginnen die was Wissen!

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Was hast Du gegen Security und einen Pool? Naja, muss jeder selber wissen. Man kann natuerlich auch durch die Gegend fahren und nicht in die Moo Baans rein, Effekt ist der Gleiche

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    Also ich brauche keine direkte Nachbarn. Hatte ich in Deutschland mein ganzes Leben lang gehabt. Ich finde freistehende Häuser mit großen Garten viel angenehmer.

  7. #6
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    hab ja noch Zeit bis Ende Jahr!

  8. #7
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.998
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Ich finde freistehende Häuser mit großen Garten viel angenehmer.
    Davon gibt es in den etwas älteren Moobans jeder Menge.

    Aber wenn du liquide genug bist, dann kaufst du dir einfach ein paar Rai Land in einer netten Gegend und baust in der Mitte ein Haus, dann hast du auch garantiert hinreichend Abstand zu den Nachbarn. Ohne Mooban und ohne Sicherungsnetz. Die Einbruchsicherung ist dann voll und ganz deine Sache, da brauchst du dich nicht mehr auf die Dilettanten von der Security verlassen.

    Der Nachteil: Einfach abschließen und wegfahren wenn man mal Urlaub machen will ist dann auch nicht mehr drin. Man wird zum Gefangenen im eigenen Haus.

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    Nicht so bei mir. Ich meine der von dir geschriebene Nachteil !

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen Security und einen Pool?
    Die Frage wäre eher was es gegen sog. Housing Estates in Thailand einzuwenden gibt. Da würde mir als erstes schlechte Architektur einfallen. Als zweites vielleicht die Baudichte und mangelnde Isolierung. Bei drei Metern Abstand zum Nachbarhaus und 7cm Wänden ist man ja praktisch ständig über alles informiert, was im Leben des Nachbarn so passiert.

    Alle Banken in Chiang Mai haben übrigens Immobilienangebote. Die angebotenen Häuser zeichnen sich meist durch jahrelange Vernachlässigung aus, was bei gepfändeten Häusern nicht besonders verwunderlich ist. Die wenigen attraktiven Angebote werden oft von den Bankangestellten selbst aufgeschnappt.

    Mit Land sieht es schon ein wenig anders aus. Da findet man gelegentlich schon mal etwas Ansprechendes, aber dafür muss man ganz schön tief graben. Der Tipp von MadMac einfach mal durch die Gegend zu fahren und die "For Sale" Schilder zu beachten, ist gar nicht so schlecht wenn auch nicht minder zeitraubend.

    Cheers, X-pat

  11. #10
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    Auf jedem Markt kann man nach Land oder Häuser Fragen ! Irgend jemand weiß immer was.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist im Oktober in THL /Pattaya?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 04:49
  2. Auto leihen in CM
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 08:45
  3. Thai Musik-CDs im Laden in München
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 11:34
  4. Nittaya'ner im September in Thailand
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 21:34
  5. BLUMENFEST in CM
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 09:53