Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Welche Bank soll ich in Thailand wählen?

Erstellt von Reini, 17.12.2013, 21:27 Uhr · 35 Antworten · 3.221 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Immer noch dubios und seltsam, da die Bangkok-Bank landesweit vernetzt ist und keine kleine Raiffeisenbank auf dem Dorf ist.
    Aber: "not my business"........

    MadMac hatte wohl schon den richtigen Riecher...........

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Slash

    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    18
    Ging ja eigentlich bei meinem Post auch nur darum, das die UOB Bank zusätzliche Dokumente benötigt, die nicht jeder Reisende immer bei sich hat, und das dies laut eigener Aussage des Bankangestellten Neuerungen sind die erst kürzlich in Kraft getreten sind.

    Bin jetzt nicht Traurig das ich dort kein Konto habe, und kann damit leben.

  4. #33
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Eine der ungewoehnlichsten Geschichten zum Thema Kontoeroeffnung in Thailand die ich ihn den Jahren gelesen habe...
    Eine UOB Bank in Udon Thani will Nachweise aus Deutschland ueber Mietzahlungen, Wasser und Stromrechnungen ???

    Weil die ja auch so fit sind, Mietvertraege, Wasser- und Stromrechnungen aus D zu lesen.

    Verdammt fit, diese Bankmitarbeiter.

    Hier haben sie Muehe meine Passseite zu finden statt versehentlich ein "Visum" mit einem Lichtbild zu kopieren.
    Ich lese und staune.
    Nimm dir bloss einen Dolmetscher

  5. #34
    Avatar von Slash

    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    18

    Welche Bank soll ich in Thailand wählen?

    Sprachlich gab's definitiv keine Probleme. ;)

  6. #35
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Schreib Dir doch einfach einen Mietvertrag. Vordrucke gibts im Internet und ob die bei der UOB deutsch lesen koennen ist fraglich.

    Aber zu Deiner Rettung, die HSBC in Hongkong will aehnliche Dokumente der angegebenen Postadresse, egal aus welchem Land. Da reicht aber schon ein Brief einer bekannten Firma, also beispielsweise ein Schreiben von FedEx wo die entsprechende drauf steht. Das war zumindest vor einigen Jahren so.

  7. #36
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Sprachlich gab's definitiv keine Probleme. ;)
    Na OK, ich will ja auch nicht alles in Frage stellen.
    Ist nur ehrliche Verwunderung was alles so gibt.
    Ich habe sowas in vielen Jahren tatsaechlich noch nie gehoert oder gelesen.
    Aber man wird bekanntlich nicht alt genug, um noch was dazuzulernen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank in Thailand ist die Beste?
    Von hell im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 21:20
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 11:44
  3. Welche Simkarte wählen für mobiles Internet?
    Von Walhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.12, 01:34
  4. Welche Bank in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 05:36
  5. welche Bank bist du zufrieden in thailand ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 23:43