Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Welche Bank soll ich in Thailand wählen?

Erstellt von Reini, 17.12.2013, 21:27 Uhr · 35 Antworten · 3.228 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Reini

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    2

    Welche Bank soll ich in Thailand wählen?

    Hallo!
    Ich bräuchte einen guten Rat von Experten.
    Ich bin aus Österreich, fahre fast jedes Jahr nach Thailand Urlaub und möchte so einen
    „Saving-Account“ und vielleicht ein „time deposit“ bei einer Thaibank machen.
    Ich habe mir 4 Banken ausgesucht.
    -Bank of Ayudhya
    -Bangkok Bank
    -Kasikorn
    -TMB (wenig Kosten?)
    Kann ich von denen welche ausschließen oder ist vielleicht eine davon empfhelenswert?
    Gute Kontitionen, geringe Kosten. Vielleich auch sicher? :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ist eigentlich egal, welche Bank Du nimmst.

    Die Frage ist eigentlich eher, welche Bank Dir mit einem Touri-Visum (oder 30 Tage-Stempel) ein Konto einräumt.

  4. #3
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Benutz die Suchfunktion. Wir hatten das erst vor kurzem

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Benutze Google und füge am Ende 'Nittaya.de' ein, denn die interne SuFu ist nicht sehr gut.

  6. #5
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Vollkommen egal welche Bank Du nimmst, ist alles das gleiche nur mit anderen Namen. Die Frage wird aber sein ob Du ueberhaupt ein Konto mit 30 Tage Stempel bekommst wie Lucky schon schrieb.

    Die Leistungen sind bei allen ziemlich identisch, gleiches gilt fuer eventuelle Kosten. Online Banking haben auch alle, allerdings ist dafuer in der Regel eine thailaendische Handynummer notwendig, zwecks SMS TAN.

    Wenn ich mich zwischen den 4 Banken entscheiden muesste, dann wuerde ich vermutlich die Kasikorn Bank nehmen.

  7. #6
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Wie soll ein zukünftiger Auswanderer eigentlich seine 400.000/800.000 Baht auf einem Konto nachweisen, wenn er vorher als Touri kein Konto eröffnen darf? Man muss das Geld ja wohl 3 Monate vor Beantragung des entsprechenden Visums auf dem Konto haben (soweit ich mich recht erinnere).

  8. #7
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Mit entsprechendem Visa geht das ja alles. Das Geld braucht man nicht fuer die Beantragung des Visas, sondern fuer die Extension of Stay, das sind 2 verschiedene Sachen. Das Visa bekommt man ohne den Nachweis des Geldes.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Behörden gehen nicht davon aus, dass ein Auswanderer mit einem 30 Tage-Stempel einreist und dann die Aufenthaltsgenemigung beantragt...passt auch nicht zusammen, denn ein sog. "Extension of stay" setzt voraus, dass vorher bereits ein Visum existiert (siehe T.M.86 Formular).

    Also mit einem Non-O,Non-B einreisen, dann klappts auch mit den 400.000 THB

  10. #9
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Ok, danke.

  11. #10
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Bin seit 3 Jahren bei d Kasikorn und bisher gab es keine Probleme...kann ich deshalb empfehlen. Wie schon erwähnt wurde, benötigt man fürs Online-Banking eine Thai Handy Nummer auf die die TAN übermittelt werden kann.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank in Thailand ist die Beste?
    Von hell im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 21:20
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 11:44
  3. Welche Simkarte wählen für mobiles Internet?
    Von Walhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.12, 01:34
  4. Welche Bank in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 05:36
  5. welche Bank bist du zufrieden in thailand ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 23:43