Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Welche Arbeit übt SIE in D aus ??

Erstellt von Mike86, 29.05.2010, 22:10 Uhr · 85 Antworten · 8.285 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon möchte ich nicht, dass meine Frau putzen geht.
    Abtrocknen und Abstauben ist auch in Ordnung. Putzen kannst Du dann nach Deinem Job machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Du hast wohl das "gehen" übersehen, ob bewusst oder unbewusst. Zuhause habe ich nichts dagegen, dass sie putzt.

  4. #73
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du hast wohl das "gehen" übersehen, ob bewusst oder unbewusst. Zuhause habe ich nichts dagegen, dass sie putzt.
    Wieo denn nicht außerhalb auch putzen? Da bekommt sie doch Geld für. Bei Dir zuhause bekommt sie kein Geld dafür.

  5. #74
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Auch wenn das wieder arrogant wirken mag, aber da habe ich dann doch etwas Standesdünkel.

  6. #75
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Auch wenn das wieder arrogant wirken mag, aber da habe ich dann doch etwas Standesdünkel.
    Alles klar, Herr Chak von Wulvenbüttel.

  7. #76
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meine Frau hat freude dran durch ihre Arbeit was zu unserem Lenensunterhalt beitragen zu können
    und nur zu Hause ist ja auf die Dauer auch langweillig

  8. #77
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Zitat Zitat von ChangKhao Beitrag anzeigen
    Sawasdee krap,

    Steuerklasse 3/5 lohnt nur, wenn einer "Hauptamtlich" arbeitet und der Partner nur auf 400€ Basis.
    Also. Die Kombi 3/5 lohnt sich immer dann, wenn bei gemeinsamer Veranlagung die Ersparniss der Klasse 3 höher ist als die Steuererhöhung der Klasse 5. Dann hat man am Monatsende ein paar Euro mehr in der gemeinsamen Kasse.

    Bei der Steuererklärung zum Jahresende werden eh beide Einkommen wieder in einen Topf geworfen und gemeinsam nach den Jahreszahlen versteuert.

  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Aalreuse, können beide Einkommen in einen Topf geworfen werden, man kann sich wahlweise auch getrennt veranlagen lassen. In manchen Fällen ist das gpnstiger.

  10. #79
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...... In manchen Fällen ist das gpnstiger.
    In welchen?

  11. #80
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Das kann man so pauschal nicht sagen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Arbeit des Wassers
    Von gerhardveer im Forum Isaan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 01:27
  2. Welche (Benutzer-)Rechte habt ihr auf Arbeit
    Von Alek im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 10:58
  3. Wer Arbeit sucht findet auch welche !
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 23:54
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Arbeit
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:45