Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

Erstellt von cologne, 06.06.2005, 14:10 Uhr · 15 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. #1
    cologne
    Avatar von cologne

    Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    Haaaallooooo Ihr alle ...

    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das klasse finde wie rege die Anteilnahme hier ist ... ich kenne schon verschiedene Foren zu verschiedenen Themen, aber so aktive Mitglieder wie hier habe ich noch nie erlebt. Finde ich echt klasse ...

    Nachdem ich nun gemerkt habe, dass es hier ja doch einige User gibt, die in Thailand leben, in Thailand gelebt haben, in Thailand arbeiten bzw. dort selbständig sind etc., möchte ich in Anlehnung an die bisherigen Threads zum Thema Arbeit mal folgende Frage stellen:

    Gibt es irgendeine Arbeit, die in Thailand lohnenswert ist? Vielleicht ein Wirtschaftsbereich, der nicht so verbreitet ist oder einer, in dem hohe Nachfrage besteht?

    Es können doch nicht wirklich nur die GoGo-Bars sein, die da erfolgreich sind ...

    Was denkt Ihr dazu ??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    opiumbauer im golden triangle... ;-D

    nö im ernst hab gehört, dass führungskräfte im Bereich Informatik gesucht werden, Applikationsprogrammierer etc....

    bye

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    Zitat Zitat von Remi_farang",p="250207
    opiumbauer im golden triangle... ;-D

    nö im ernst hab gehört, dass führungskräfte im Bereich Informatik gesucht werden, Applikationsprogrammierer etc....

    bye
    zu 1) Ich denke da gibts reichlich Konkurrenz, die u.a. sehr gesundheitsschädlich sein kann.

    zu 2) Hatte ich auch mal davon gehört, aber nicht weiter verfolgt. Ist zwar meine Branche, Projektleiter im Bereich Warenwirtschaftssystem und Geschäftsprozesse, sowie Datenmigration.

    Interessant wärs schon mal zu hören wie in dem Bereich die Chancen in LOS stehen.
    Jetzt aber ohne gleich die Koffer packen zu wollen. Hab zwar meinem alten Arbeitgeber den Schuh gegeben, aber noch wehrt er sich energisch..

    Stefan

  5. #4
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    hallo cologne

    Bevor jemand dir vernünftige infos weiter geben kann, muß du einiges mehr von dir erzählen z.B. was für ein Abschluß, Ausbildung, Studium, Arbeitserfahrung, finanziele Rahmen USW.
    Es gibt sicherlich vieles was man in Thailand erfolgreicher als in Deutschland machen kann, es gibt aber auch viel reinfälle. Es ist immer von den gegebenen Möglichkeiten, die einem zu verfügung stehen, abhängig.

  6. #5
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    @ mehran

    Ich hatte nicht vor hier über diesen Weg eine Arbeitsstelle zu finden in Thailand ;) Wollte einfach nur mal von Leuten, die sich mit dem Land gut auskennen wissen, in welchem Bereich man in diesem Land Geld noch ganz gut verdienen kann ... einfach so allgemein ...

  7. #6
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    wieso "nicht nur", die meisten Gogo-Bars sind nicht besonders erfolgreich, auch wenn die Barbesitzer etwas anderes erzählen.

  8. #7
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    Äääähm ... OK ... also fallen die GoGo-Bars auch schonmal raus ... also ist in Thailand alles zum scheitern verurteilt

  9. #8
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    Am meisten lohnt sich das full expat package, also deutsches Gehalt + Unterkunft (Haus) + Wagen mit Fahrer.
    Aber wahrscheinlich hast du dafür den falschen Arbeitgeber.

  10. #9
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    Ich habe mir gerade mal auf jobthai.com angesehen, was da so an Jobs geboten wird ... einfach aus reinem Interesse mal ... und dann hab' ich mir mal mit angesehen was dafür gezahlt wird ... das ist ja echt mehr als traurig ...

  11. #10
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??

    @ thaksinfan

    Ich glaube auf die Unterkunft und den Wagen kann man verzichten ... deutsches Gehalt würde glaube ich schon reichen ... ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Miniburi - lohnt sich das?
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 09:12
  2. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  3. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  4. Lohnt sich das ?
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 04:29
  5. Manchmal lohnt sich das Warten
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 18:05