Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Welche Angel für Weiher/Seen in Thailand

Erstellt von ROI-ET, 23.12.2012, 15:15 Uhr · 54 Antworten · 4.888 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Wir haben heute den zweiten See leergemacht (Pumpe, Senknetz und Schlammkriechen mir dem Handnetz).
    Neben ca. 35 Schlangenköpfen (Pla chon, 8-65 cm), 5 Pla sawai (gestreifter Haiwels, 35 cm) und 20 Pla bu (gefleckte Schläfergrundel, 5-35 cm) gab es auch noch drei Goldkarpfen von 40 cm und einen ca. 70 cm grossen Pla dug.
    Eigentlich sollten in dem Teich Pla nin sein - ok, davon haben wir dann auch noch ca. 200 rausgeholt und nach nebenan umgesetzt.

    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58
    Hallo Derk
    Dasnke für Deinen Bericht. Mich würde interessieren wie gross udn tief war euer Teich ?
    Wurden die gefundenen Fische eingesetzt oder sind sie selber da rein gekommen ??

  4. #53
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag

    ich habe 2 teiche wobei der eine 80m lang und 50m breit ist, der zweite aber ein dreieck bildet. also auch 80m lang und oben 50 meter breit und an der spitze nur 10 meter breit.
    wird aber demnächst auf die gleiche grösse wie der erste ausgehoben. die tiefste stelle ist beim ersten 6m beim zweiten nur 4 meter.

  5. #54
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519










    Hab Neujahr auch mit Netz gefischt mach es aber nicht sogerne , war ein Geschenk fuer die Familie der Frau.
    Fg

  6. #55
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von waefi Beitrag anzeigen
    Hallo Derk
    Dasnke für Deinen Bericht. Mich würde interessieren wie gross udn tief war euer Teich ?
    Wurden die gefundenen Fische eingesetzt oder sind sie selber da rein gekommen ??
    Der erste Teich - geleert 23./24.12. - hat 0,35 Rai und war 2 m tief, der zweite hat 0,55 Rai und war 1,7 m tief.
    Im ersten gab es kaum Pla nin, dafür aber ca. 30 Pla bu (Oxyeleotris marmoratus 5-20 cm), ca. 100 Pla tong (Notopterus notopterus, fast alle 20 cm), 2 grosse (55 + 60 cm) und 3 kleine (20 cm) Pla graj (Notopterus chitala), zwei Pla namlang (Cyclocheilichtys enoplos) mit 75-80 cm und rund 5 kg sowie zwei grosse Pla chon (Channa striata) von 35 und 50 cm.

    Reingesetzt wurden in die Teiche jeweils die Pla nin und die drei Goldkarpfen. Das war vor 4 Jahren - der Rest kam über den Klong und die Reisfelder.

    Heute war erstmal Abverkauf der Schlangenköpfe, Grundeln und Welse. Zusammen mit dem bisschen vom letzten Verkauf kamen immerhin mehr als 2000 Bath in die Futterkasse. Die grossen Tilapien müssen erst noch etwas im Käfig gemästet werden, bevor sie einen guten Preis bringen

    So sah das Aquarium nach dem Erstbesatz mit 40 cm Schlangenkopf und den Clowns-Messerfischen aus:



    Aktuell sind nur 5 kleine Schlangenköpfe und 10 Marmorgrundeln nebst Futter drin.

    Bye,
    Derk

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsministerin hat grossen Fisch an der Angel
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 12:15
  2. Weiher - Tümpel - See
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 23:46
  3. Angel
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 20:29
  4. Angel-Sachsen
    Von J.O. im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 16:45
  5. Welche DVD-Rohlinge in Thailand?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:51