Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Welche Angel für Weiher/Seen in Thailand

Erstellt von ROI-ET, 23.12.2012, 15:15 Uhr · 54 Antworten · 4.884 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Vermutung schliesse ich mich an.

    Er beschreibt Dein Wirken zu dem recht praezise.
    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Wir beiden haben noch eine Wette offen!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
    Woher soll ich wissen, warum Dir die Rolle des Tauchsieders so behagt?

    Uebrigens, ich habe mit Dir um nichts gewettet. Wenn Du meinst mit mir um etwas gewettet zu haben, wende Dich bitte an die Moderation .

  4. #43
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Länge 95cm, Gewicht knapp 5 Kilo. ?
    Ein "Catfish" dieser Grösse kann nur noch für eine zweitklassige Suppe verwendet werden. 😳

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Woher soll ich wissen, warum Dir die Rolle des Tauchsieders so behagt?
    Gibt ein paar Leute, die ecken ueberall an. Auch hier nichts neues.

  6. #45
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Kennst du die Stummschaltung?
    Ansonsten ich habe in Thailand noch keinen Weiher/See im erschlossenen Gelaende gesehen, wo jeder angeln darf, deswegen gibt es ja auch keinen Angelschein.
    @oberhesse
    ich war beim Fischen (im Meer) mehr der Praktiker, meine Theorie reicht aber aus, um zu erkennen, ... du hast vom Fischen so viel Ahnung wie vom Kanom Chin
    Mal ganz langsam,
    zur Frage, wo und ob überhaupt man einen Angelschein braucht habe ich mich überhaupt nicht geäußert. In Thailand gibt es zum zweiten keine "nicht erschlossenen" Gelände. JEdes Stück Land gehört wem und wird mehr oder weniger intensiv bewirtschaftet, natürlich mit Ausnahme der Nationalparks.
    Zum Dritten fische und habe ich auch schon lange in verschiedenen Gegenden auf der Hochsee gefischt. Und zum Vierten, woraus schließt du oder glaubst schließen zu können, dass ich vom Fischen keine Ahnung habe? Von deinen Theorien habe ich bisher noch nirgends durchschlagende Erkenntnisgewinne mitbekommen. Mit Praxis sieht es wohl eher noch schlechter aus. Was also um Himmels Willen willst du mit einem Nudelrezept? Sei froh, wenn du sie unfallfrei essen kannst.

  7. #46
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Ein "Catfish" dieser Grösse kann nur noch für eine zweitklassige Suppe verwendet werden. 
    Da sind wir uns völlig einig. Ich habe auch nichts davon probiert.
    Aber der Drill hat schon Spass gemacht, der Kerl wollte ständig ins Kraut und wäre er dahin gelangt, hätte ich ihn wohl mit dem dünnen Zeug verloren.

  8. #47
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    PlaaDuk1250gSalzwasser.jpgFisch aus dem SalzWasser-Bereich. Dieser Plaa Duck ist 1250 g schwer.

    Ich habe lange "in den Bergen" (40 km vom Meer) gelebt und hatte ein Klong* direkt hinterm Haus, da hat sich zum Ende der Heißen Zeit immer mehr Salzwasser (-Anteil) bei Flut (Tide bis 1,5 m) reingedrueckt.
    Dadurch kam auch einiges an leckeren Seefischen, Garnelen, ... auf meinen Tisch.
    Die Krebse haben wir im Dunkeln bei Ebbe "mit" der Petro-Max gefangen.

    *in Klongs und Fluessen darf jeder fischen (ohne Angelschein) und die Fische schmecken eindeutig besser, als in den Teichen

  9. #48
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    PlaaDuk1250gSalzwasser.jpgFisch aus dem SalzWasser-Bereich. Dieser Plaa Duck ist 1250 g schwer.
    Ja nee, is klar. Alles was Wels ist heisst bei Dir Pla Donald Duck...
    Der abgebildete ist aber ein Asiatischer Rotflossenwels (Hemibagrus wyckioides) in Thai ปลาแขยง also Pla kajeng.

    Bye,
    Derk

  10. #49
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Ja nee, is klar. Alles was Wels ist heisst bei Dir Pla Donald Duck...
    Der abgebildete ist aber ein Asiatischer Rotflossenwels (Hemibagrus wyckioides) in Thai ปลาแขยง also Pla kajeng.

    Bye,
    Derk
    ... Danke fuer die Richtigstellung!

  11. #50
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich einen gefangen, normale kleine Teleskoproute mit 30-60gr Wurfggewicht, 30er Schnur und 5er Haken, mit selbstgemachtem Köderteig auf Grund. Länge 95cm, Gewicht knapp 5 Kilo. Du kannst mir glauben, dass der genausoviel Spass macht aus dem kleinen Weiher wie aus dem großen See oder aus einem Fluss.
    Wow, gratuliere dir, ich habe nicht gewusst das der Pla Dug so gross wird.
    Mein Frau hat einen (wirklich) kleinen Teich im Tschangwad Ubon. Da habe ich die ebenfalls schon Pla Dug gefangen. Ich hatte leichtes Gerät (0.20 mm Schnur) und einen kleinen Zapfen mit Wurm dran, habe versucht den Wurm knap über dem Grund an zu bieten. Es haben nebst einigen Pla Dug's auch 2 Sneakhead's gebissen aber alle in der Kategorie unter 20cm Länge. An leichtem Gerät hat das Angeln aber trotzdem Spass gemacht.

    Entgegen anderen Aussagen weiter oben, hat es in der Nähe vom Dorf meiner Frau einige Gewässer (sind Totarme vom Moon) die von jedermann befischt werden dürfen. Die haben dann halt auch einen spärlichen Fischbestand, weil der Befischungsdruck gross ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsministerin hat grossen Fisch an der Angel
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 12:15
  2. Weiher - Tümpel - See
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 23:46
  3. Angel
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 20:29
  4. Angel-Sachsen
    Von J.O. im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 16:45
  5. Welche DVD-Rohlinge in Thailand?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:51