Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Welche Angel für Weiher/Seen in Thailand

Erstellt von ROI-ET, 23.12.2012, 15:15 Uhr · 54 Antworten · 4.876 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    musste leider nochmal erklären.
    Egal was manche schreiben und wie sich der Fisch in europäisierter Lautsprache schreibt, im Thai beginnt er mit bp endet er auf g (ปลาดุก) und vorkommen tut er nur im Süsswasser, Du musst also Deine Teiche nicht mit Tonnen an Salz versehen um dem Thai-Tierschutzgesetz zu entsprechen - sofern es ein solches gäbe (aber es gibt ja immerhin sogar sowas wie eine Kompostverordnung).

    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    danke für die aufklärung derk.

    meine süsswasser ba dugs oder wie man das schreibt,oder wie die auch heissen mögen schwimmen kerngesund in den teichen.

  4. #33
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich halte das Fischen in solchen Weihern fuer genauso "aufregend", wie einen Einkauf auf dem Fischmarkt.
    Fischweiher1.jpg

  5. #34
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Egal was manche schreiben und wie sich der Fisch in europäisierter Lautsprache schreibt, im Thai beginnt er mit bp endet er auf g (ปลาดุก) und vorkommen tut er nur im Süsswasser, Du musst also Deine Teiche nicht mit Tonnen an Salz versehen um dem Thai-Tierschutzgesetz zu entsprechen - sofern es ein solches gäbe (aber es gibt ja immerhin sogar sowas wie eine Kompostverordnung).

    Bye,
    Derk
    Stimmt alles bis auf die Einschraenkung auf Suesswasser. Auch im Brackwasser der Mangroven sind sie anzutreffen.

    Aehnlich wie in der Ostsee, findet man in den Flussmuendungen auch fast alle Suesswasserfische.

    Zur Eingangsfrage, das Angelgeraet ist vom Fisch den man vorfindet abhaengig und nicht von dem See oder Teich usw.
    Inzwischen wird auch in Thailand mit Ruten gefischt, entsprechend gross ist auch die Auswahl an Geraet.
    Die komplette Shimano Palette steht zur Verfuegung zu ca. 50% des Europreises.

  6. #35
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich halte das Fischen in solchen Weihern fuer genauso "aufregend", wie einen Einkauf auf dem Fischmarkt.
    Fischweiher1.jpg
    Kennst du den Begriff vom Tauchsieder?
    Hängt sich überall rein und macht nichts außer Wasser heiß?
    ICh sehe dich hier jetzt seit ein paar wenigen Wochen schreiben wie ein Weltmeister, wirres Zeug verbreiten und Romane über alles mögliche verfassen. Die Anzahl Posts die du verfasst stehen in umgekehrtem Verhältnis zu ihrem Gehalt. Zu allem und jedem hast du deinen Senf zugegeben, ohne Rücksicht darauf ob du überhaupt verstehst über was du da schreibst. Hast du Stress zu Hause? Ist dir langweilig? Nimmt dich keiner Ernst? Wenn dir hier - egal in welchem Thread - einer vorführt dass du Schwachsinn verzapft hast (z.B. Plaa Dug im Salzwasser....) ignorierst du das und schreibst unbekümmert weiter. Leidest du unter partiellem Gesichtsverlust? Wenn dir mehr als 2 gleichzeitig widersprechen, forderst du sie auf die ignore-Funktion zu nutzen. Bist du der Geisterfahrer oder alle anderen die dir entgegenkommen?
    Nimm dich einfach mal zurück, dich selbst nicht mehr so ernst und - auch wenns schwerfällt - einfach mal die Klappe halten und die Finger still.

  7. #36
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Wenn dir hier - egal in welchem Thread - einer vorführt dass du Schwachsinn verzapft hast (z.B. Plaa Dug im Salzwasser....) ignorierst du das und schreibst unbekümmert weiter. ...
    @oberhesse
    ich vermute, dein Post ist an mich gerichtet?
    Kannst du mir bitte weiterhelfen, wo genau wiederlegt wurde, Plaa dug kaeme nicht auch in Salzwasser vor.
    Moechtest du dich hier sachlich an den Beitraegen beteiligen oder willst du mir die Forenregeln beibringen?

    Du hast schoen oefters solche "Reden" gehalten und bist mir z.B. immer noch das Rezept fuer Khanom Chin schuldig.
    Siehe hier: Probleme mit dem Essen
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    ... ich schreibe dir auch gerne noch dazu, wie sie hergestellt werden.
    .... hast du das vergessen?

    @ songsalung

    ich kaufe hier oft direkt an dem Markt im Hafen ein, dort werden sie auch angeboten, wobei die kleineren als Zuchtfische verkauft werden.


    Die Leute sagen, die aus dem Salzwasserbereich schmecken besser. Ich kann mich aber auch dafuer nicht begeistern.

  8. #37
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    366
    Mit dem Rezept habe ich mir überlegt es sein zu lassen, da du dann doch nur in deiner bewährten Art und Weise rumtheoretisierst und erzählen wirst was daran alles falsch ist und in welchen Kochrezepten es wo genauer beschrieben ist. Also lassen wir es.
    Gestern habe ich einen gefangen, normale kleine Teleskoproute mit 30-60gr Wurfggewicht, 30er Schnur und 5er Haken, mit selbstgemachtem Köderteig auf Grund. Länge 95cm, Gewicht knapp 5 Kilo. Du kannst mir glauben, dass der genausoviel Spass macht aus dem kleinen Weiher wie aus dem großen See oder aus einem Fluss. Aber das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, gelle?

  9. #38
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Vielen Dank Oberhesse,

    Jetzt weis ich was ich zum Angeln mitnehmen muß. Du schreibst wenigstens vernünftige Antworten auf meine Fragen und net so schwachsinn wie manch Anderer

  10. #39
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Oberhesse,

    Jetzt weis ich was ich zum Angeln mitnehmen muß. Du schreibst wenigstens vernünftige Antworten auf meine Fragen und net so schwachsinn wie manch Anderer
    Kennst du die Stummschaltung?
    Ansonsten ich habe in Thailand noch keinen Weiher/See im erschlossenen Gelaende gesehen, wo jeder angeln darf, deswegen gibt es ja auch keinen Angelschein.
    @oberhesse
    ich war beim Fischen (im Meer) mehr der Praktiker, meine Theorie reicht aber aus, um zu erkennen, ... du hast vom Fischen so viel Ahnung wie vom Kanom Chin

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    @oberhesse
    ich vermute, dein Post ist an mich gerichtet?
    Der Vermutung schliesse ich mich an.

    Er beschreibt Dein Wirken zu dem recht praezise.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsministerin hat grossen Fisch an der Angel
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 12:15
  2. Weiher - Tümpel - See
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 23:46
  3. Angel
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 20:29
  4. Angel-Sachsen
    Von J.O. im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 16:45
  5. Welche DVD-Rohlinge in Thailand?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:51