Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Welche Angel für Weiher/Seen in Thailand

Erstellt von ROI-ET, 23.12.2012, 15:15 Uhr · 54 Antworten · 4.885 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566

    Welche Angel für Weiher/Seen in Thailand

    Hallo,

    Ich will in Thailand angeln, und da hätte ich mal eine Frage. In der Nähe von dem Elternhaus meiner Frau ( Roi-et) im Isaan sind einige schöne Weiher/Seen und da will ich angeln gehen. Kann mir jemand ein Angelgerät empfehlen? Ich mein Länge, Wurfgewicht und was für eine Angelschnur.

    Vielen Dank

    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Handliche Teleskoproute, Wurfgewicht bis 20 gr, Länge evtl. so bis 200cm ausgezogen. 30er Monofilschnur. Als Köder am 5er Haken Klebreis, Dosenmais oder kleine Blinker/Wobbler so etwa 4-6 gr.
    Vorsicht! Auch größere Schlangenköpfe bis 6-8 Pfund gehen da drauf, Barsche sowie Katzenkopfwelse sowieso.

  4. #3
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Frag vor Ort einen thailändischen Fischer. Die wissen es am Besten. Wer die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt, kann dir keinen seriösen zweckdienlichen Rat geben.

  5. #4
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Frag vor Ort einen thailändischen Fischer. Die wissen es am Besten. Wer die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt, kann dir keinen seriösen zweckdienlichen Rat geben.
    Solltest du mich meinen, ich habe schon öfter im Isaan gefischt (erfolgreich) als du dir vorstellen kannst. Und etliche thailändische Fischer zum Staunen gebracht. Die meisten haben von unserer Art zu fischen keine Ahnung, schlechtes Material und sonst gerade im Isaan nur ihr typisches Wurfnetz im Sinn.

  6. #5
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Hallo,
    ich kenne mich im Isaan nicht besonders aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, du darfst da angeln, es sei denn, da gehoert etwas der Familie.
    Meist war da mal Plaa Dug ( Katzenfischart; ปลาดุก ) drin.
    Mit Angelgeraet kenne ich mich nicht aus. Ich habe immer nur mit Schnur geangelt. Diese Art gruendelt ueberwiegend, also sehr kurzes Vorfach, ... der frisst eigentlich "alles"

  7. #6
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Ich habe eine Reiserute 2,70m 30-60g, ist das was??? Ich hab mal gegooglt und da schreibt jemand am besten ist eine Karpfenrute 12-13 ft und 3-3,5lbs.

  8. #7
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Solltest du mich meinen, ich habe schon öfter im Isaan gefischt (erfolgreich) als du dir vorstellen kannst. Und etliche thailändische Fischer zum Staunen gebracht. Die meisten haben von unserer Art zu fischen keine Ahnung, schlechtes Material und sonst gerade im Isaan nur ihr typisches Wurfnetz im Sinn.
    Ich meine nicht dich. 😃
    Dies sind einfach meine Erfahrungen. Es gibt kein generelles Erfolgsrezept. Es ist von See zu See verschieden. Der Köder ist das wichtigste. Einfach ausprobieren .....

  9. #8
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Nimm sie mit, mach eine 30er Schnur drauf, eine brauchbare Rolle bekommst du in D schon für 30-40 Euro. Rest wie oben beschrieben. @iamfan, dein Plaa Dug ist ein Katzenkopfwels, es gibt keine Katzenfischart. Genauso ein Unsinn wie der Rest den du da von dir gegeben hast.

  10. #9
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Wenn da Plaa Dug drin ist, sollte eine Karpfenrute schon die richtige Richtung sein. Mit den "lbs u.ft" kenne ich mich nicht mehr aus. Die Teile kommen schon auf Ellengroesse und mehr.

  11. #10
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Hallo Oberhesse,

    Meinst du einen normalen 5er Einfachhaken? Sollte das Vorfacher eher kurz oder lang sein, geflochten,stahl, oder mono?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsministerin hat grossen Fisch an der Angel
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 12:15
  2. Weiher - Tümpel - See
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 23:46
  3. Angel
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 20:29
  4. Angel-Sachsen
    Von J.O. im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 16:45
  5. Welche DVD-Rohlinge in Thailand?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:51