Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 192

Weihnachtsbaum in Thailand

Erstellt von Phommel, 17.10.2013, 05:17 Uhr · 191 Antworten · 10.888 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Meinen Segen habt ihr, aber bitte fangt nicht an Leute welche damit nichts zu tun haben oder nicht an Gott glauben zu missionieren
    Ob da wirklich einer einen Baum sucht oder nicht - wer weiß das schon. Ist eh nebensächlich. Geht wohl eher darum überhaupt mal wahr genommen zu werden. Früher haben sie solchen ein Schnitzel um den Hals gehängt, damit sie wenigstens von den Straßenhunden beachtet wurden. Gut dass es heutzutage Foren gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Aber nochmal, wer den Geburtstag vom Chef feiern will kann das gern tun. Meinen Segen habt ihr, aber bitte fangt nicht an Leute welche damit nichts zu tun haben oder nicht an Gott glauben zu missionieren

    Du verzichtest also auf meine über Landesgrenzen weit bekannten selbstgebackenen Schnaps-Schokokekse?
    Ein paar von denen und dir erscheint sogar persönlich der Heiland. Und zwar doppelt.

  4. #73
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Da gibts nur ein Problem. Ich trinke kaum Alkohol, abgesehen von 2 Glaesern Bier pro Jahr und esse keine Schokolade oder Pralinen wo Schnaps drin ist. Mir schmeckt das Zeug einfach nicht. Von daher wird es schwierig mit den Halluzinationen von Deinem Chef.

  5. #74
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ......
    War ja klar, dass Mr Frauenmangel bei so einem Thema seinen Frust ablassen muss.

  6. #75
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Da gibts nur ein Problem. Ich trinke kaum Alkohol, abgesehen von 2 Glaesern Bier pro Jahr und esse keine Schokolade oder Pralinen wo Schnaps drin ist. Mir schmeckt das Zeug einfach nicht. Von daher wird es schwierig mit den Halluzinationen von Deinem Chef.
    Okay, dann lassen wir das. Weil, dich persönlich missionieren möchte ich nun wirklich auch nicht.

  7. #76
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Danke, das weiss ich sehr zu schaetzen.

  8. #77
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....auf etwas wie einen Weihnachtsbaum kann ich auch in Deutschland mehr als verzichten!! Er hat auch genau genommen mit Christentum nichts zu tun, so dass ich mich auch beruhigt einen guten Katholiken nennen kann, obwohl ich so einen Müll wie Weihnachtsbaum ablehne!!

    Wenn ich das jetzt schon in Deutschland ablehne, in Thailand aber einen riesen Aufwand treiben müsste, um so eine "Staude" zu kriegen, dann bräuchte ich sie erst recht nicht!! Ich werde auch jetzt im Dezember die Münchner Innenstadt weitgehend meiden und erst recht nicht nach Nürnberg gehen!! Für mich alles Kitsch!! Und wenn einer das Christentum in eine Kitschreligion umfunktionieren will, wird er mich nicht auf seiner Seite haben!!

  9. #78
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....
    Was soll man dazu sagen? Irgendwie löst dies in mir Mitleid aus.

  10. #79
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Naja, so ganz Unrecht hat Clemens ja nicht. Der ganze Kommerz, die Weihnachtsmaerkte oder auch der Weihnachtsbaum, haben ja nun mit dem eigentlichen Anlass wahrhaft sehr wenig zu tun.

  11. #80
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz Unrecht hat Clemens ja nicht. Der ganze Kommerz, die Weihnachtsmaerkte oder auch der Weihnachtsbaum, haben ja nun mit dem eigentlichen Anlass wahrhaft sehr wenig zu tun.
    wieso? der Heiland ward geboren, jubilieret, 555, was ein Blödsinn

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in Bangkok?
    Von ffm im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 18:10