Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 192

Weihnachtsbaum in Thailand

Erstellt von Phommel, 17.10.2013, 05:17 Uhr · 191 Antworten · 10.887 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Mal eine nette Anekdote:

    Ich besuche bei fast allen Bangkokaufenthalten das Oriental am Chao Phraya. Ist einfach schön, in gediegender Atmosphäre am Fluss zu sitzen und die Gedanken gleiten zu lassen. Also, ich stand vorm Eingang -zur Weihnachtszeit - und bewunderte den Weihnachtsbaum. Der war so perfekt, da dachte ich, kann was nicht stimmen. Ich also näher an den Baum ran und an den - vielleicht - Plastiknadeln gerieben. Dat Ding war echt!!!!! Der "Fuhrparmeister" der vor der Tür stand kam auf mich zu und frug, ob was mit dem Baum nicht stimme??!! Ich: "dachte, der wäre aus Plastik"!

    Seine Gesichtszüge entglitten merklich, er fing sich aber schnell und antwortete freundlich aber bestimmt: "Sir, der Baum ist echt, wir sind das Oriental, der Baum kommt aus Deutschland, dem Schwarzwald"

    So was bei 30 Grad, an einem schönenTag in Bangkok.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Kann ja an Heiligabend die Webcam anmachen, wenn wir Weihnachtslieder singen.
    Ich wünsche mir dann 'Kyrie Eleison', wäre schön, wenn Du das umsetzen könntest. Habe ich früher sehr gerne im Kirchenchor gesungen.

  4. #43
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir dann 'Kyrie Eleison', wäre schön, wenn Du das umsetzen könntest. Habe ich früher sehr gerne im Kirchenchor gesungen.
    Jeden Sonntag in der Kirche mit Gesangbuch in der ersten oder zweiten Reihe?

  5. #44
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Jeden Sonntag in der Kirche mit Gesangbuch in der ersten oder zweiten Reihe?
    Cantor, ich teile es Dir mal ganz genau mit: Linker Flügel unten oder auf der Empore, dies rechts und links der Orgel die auch jemand aus der Familie spielte.

  6. #45
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Kann ja an Heiligabend die Webcam anmachen, wenn wir Weihnachtslieder singen.
    Ich wünsche mir The End von den Doors....

    AlHash

  7. #46
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Christbaum ist nicht so wichtig wenn man sich beim Feiern an die Thai Gebräuche anzupassen weiss:


  8. #47
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Christbaum ist nicht so wichtig wenn man sich beim Feiern an die Thai Gebräuche anzupassen weiss:

    Sind das eigentlich Preisschilder?

  9. #48
    Avatar von samj_999

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sind das eigentlich Preisschilder?
    ... oder Wunschzettel

  10. #49
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Anhang 12123Ab sofort lieferbar auch an Schwyzer Leutz,damit es was wird mit dem "Oh du froehliche ....".

  11. #50
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sind das eigentlich Preisschilder?
    Da steht der Aktencode vom Consulter drauf der dann das rundum sorglos Import Paket anbietet.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in Bangkok?
    Von ffm im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 18:10