Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 192

Weihnachtsbaum in Thailand

Erstellt von Phommel, 17.10.2013, 05:17 Uhr · 191 Antworten · 10.905 Aufrufe

  1. #21
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Wie wäre es mit diesem Prachtexemplar?

    xmastree.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Selbst im Dezember liegt der Durchschnitt in Nazareth bei 24.5 °C. ( Bangkok 25 °C )

    .
    und hatten die Blaufichten oder Nordmanntannen?

  4. #23
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele
    Willi, Deine Seele sprach? Es ging um Halterlose?

  5. #24
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Willi, Deine Seele sprach? Es ging um Halterlose?
    Jau, meine Seele hat gesprochen, ob mit Zwickel oder ohne Zwickel ist völlig wumpe. Hauptsache der Weihnachtsbaum erstrahlt im vollen Glanze

  6. #25
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Auf Kreta und Rhodos habe ich öfters recht exotische Nadelbäume gesehen, wie nie Kiefer, bloß alle Nadel senkrecht nach oben. Da auf Kreta die Sommer echt heiß sind und auch sonst die Temperaturen selten unter 10°C fallen, wäre das eventuell was für Thailand oder ist es denen zu nass? Ah soll zu den araucaria gehören.

  7. #26
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und hatten die Blaufichten oder Nordmanntannen?
    Es ging um Weihnachten feiern als solches.

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Nun gib es ja immer wieder nette Leute, die schreiben, der fliegt ja nur zum f.... nach Thailand.
    Tatsächlich ist mir im Dezember kein Flugticket zu teuer und keine Autofahrstrecke zu weit, nur um von dem ganzen Weihnachtsschmus möglichst nichts mitzubekommen. Jeder andere Zwischenurlaub innerhalb eines Jahres ist da nur zweirangig.

  9. #28
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist mir im Dezember kein Flugticket zu teuer und keine Autofahrstrecke zu weit, nur um von dem ganzen Weihnachtsschmus möglichst nichts mitzubekommen.
    Ein gewagte Aussage in diesem Forum. Koennte leicht falsch verstanden werden und zu unerwartenden Reaktionen fuehren

  10. #29
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Wir halten an deutschen Weihnachtstraditionen auch in Thailand fest, aber eine Blautanne ist mir hier noch nicht untergekommen. Das höchste der Gefühle war eine importierte Fichte für einige Kilobaht aus einem Bangkoker Kaufhaus in den 90ern. Weiss nicht ob es die heute noch gibt. Wir sind inzwischen auf die von @wasa empfohlene klappbare Polymerversion umgestiegen. Hält sich deutlich länger und ist preislich nicht zu schlagen. Schließlich muss man Kompromisse machen wenn man so nah am Äquator wohnt. Dafür gibt es importierte Adventskalendar.

    Cheers, X-pat

  11. #30
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ein gewagte Aussage in diesem Forum. Koennte leicht falsch verstanden werden und zu unerwartenden Reaktionen fuehren
    Wie recht du hast. So etwas darf nicht ungesühnt bleiben.

    Weihnachten, das Fest der Liebe und Familie. Kann ich schon nachvollziehen, bei jemanden der da nichts vorzuweisen hat, dass so einer lieber pudern fliegt. Dort findet er dies zwar auch nicht, aber die Verdrängung über die Mängel in seinem Leben fällt ihm einfacher.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in Bangkok?
    Von ffm im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 18:10