Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 192

Weihnachtsbaum in Thailand

Erstellt von Phommel, 17.10.2013, 05:17 Uhr · 191 Antworten · 10.918 Aufrufe

  1. #121
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Auch irgendwie nett. Was diese Leute anbieten nimmt man gerne in Anspruch.....
    ....aber dann sich über sie lächerlich machen.

    Man stelle sich nur vor, was hier im Forum los wäre wenn jemand so über Buddha schreiben würde.
    Die heilige Inquisition wäre dem nur knapp ebenbürtig.
    Schau, Stefan, ich habe sogar an einer katholischen Privatschule 1,5 Jahre lang Englisch unterrichtet. Somit natuerlich auch das "Hail Mary". Habe es aber anders als die thailaendischen Lehrer und die Schueler nicht gebetet, sondern lediglich die korrekte Aussprache der Worte vermittelt. Dies war ja mein Job.

    Haette ich bei diesem Job einen auf Beten gemacht, dann waere es Heuchelei gewesen. Nicht notwendig, weil es diesbezueglich schon mehr als genug Heuchler gibt.

    Die Oberschwester meinte bei meiner Anstellung "Sie sind doch sicherlich katholisch?"
    "Nein, ich bin Buddhist". (Asche auf mein Haupt, Thomas.)
    "Ja, warum denn das?".
    "Nun, wenn ich die Haende zum Beten zusammenlege, dann habe ich diese nicht frei um meine Probleme zu loesen."

    Hat sie doch ein wenig auf dem falschen Fuss erwischt, aber wir hatten anschliessend eine sehr gute Zusammenarbeit, weil wir uns trotz mancher Diskrepanzen doch durchaus respektierten und keiner den anderen missionieren wollte.

    Zu Weihnachten gabe es dann auch eine englischsprachige Auffuehrung, bei denen ich mit zusammen mit einem anderen auslaendischen Englischlehrer den Weihnachtsmann gab. Schulpersonal und Eltern waren begeistert von den Sprachkenntnissen der Schueler und Schuelerinnen.

    Mission accomplished. Auch ohne Heuchelei und Gebet. Win/win fuer alle Beteiligten.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn ich die Neubuddhisten höre mit " Buddha sei Dank".
    So etwas sagt kein Buddhist sondern nur ein Schwachkopf.

  4. #123
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich finde sein English hier ist auch total korrekt,so ein bueschen Oxford dabei oder?
    Wenn er das dann bei der Weihnachtsfeier im trauten Kreise vortraegt,mein lieber scholi.

  5. #124
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    "Nein, ich bin Buddhist". (Asche auf mein Haupt, Thomas.)
    Wir üben das jetzt mal gemeinsam. Zuerst die Betonung: "stooooo - iiii - kerrrr".

    Cheers, X-pat

  6. #125
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Stoiker beten auch nicht?

    Cool, dann habe ich ja tatsaechlich was mit den Kameraden gemeinsam, mein Hund uebrigens auch, obwohl ich ansonsten weder mit den Griechen noch den Romern was am Hut habe.

    Wuerde ja sonst in Europa und nicht in Asien leben. Stoische Ruhe ist aber hier im Schwellenland dennoch auch ueberaus hilfreich. Reine Sache der Einsicht. Wie eben auch, dass Mysthik nur Mythos ist. Weiss der Teufel (Mythos), warum sich damit so schwer getan wird.

  7. #126
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Auch ein Plastikbaum schaut gut aus. Letzes Jahr in Gold und Silber.


    Sogar Stollen und Plaetzchen schmecken hier sehr lecker.


    Dieses Jahr dann wird es wohl ein Baum in Rot werden. Auch unser Hausmaedchen war von Weihnachten begeistert. Besonders die vielen Geschenke haben es Ihr angetan.

  8. #127
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wunderschön Raksiam.
    Aber Frage, haste nur das Hausmädchen beglückt oder gab es für Frau Gattin auch was? Kochschürze oder so....

  9. #128
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wunderschön Raksiam.
    Aber Frage, haste nur das Hausmädchen beglückt oder gab es für Frau Gattin auch was? Kochschürze oder so....
    Schau doch unter den Baum. Es waren genuegend Geschenke fuer alle da. Meine Frau hat vom Christkind eine Samsung Note bekommen.

    Ich warte auf die angekuendigten Bilder von deinen Weihnachtsbaum!

  10. #129
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die angekuendigten Bilder von deinen Weihnachtsbaum!
    Im Oktober??? Da musst dich nun doch ein wenig noch gedulden.

  11. #130
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Im Oktober??? Da musst dich nun doch ein wenig noch gedulden.
    letztes Jahr keine Baum gehabt?
    Keim Problem dann warte ich eben auf deinen Baum 2013.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in Bangkok?
    Von ffm im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 18:10