Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 192

Weihnachtsbaum in Thailand

Erstellt von Phommel, 17.10.2013, 05:17 Uhr · 191 Antworten · 10.902 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist auf der Schule weil es eine deutsche Schule ist. Das christliche ist mit dabei und das nehm so hin. Muss es ja deswegen nicht praktizieren.
    Auch irgendwie nett. Was diese Leute anbieten nimmt man gerne in Anspruch.....
    ....aber dann sich über sie lächerlich machen.

    Man stelle sich nur vor, was hier im Forum los wäre wenn jemand so über Buddha schreiben würde.
    Die heilige Inquisition wäre dem nur knapp ebenbürtig.


    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    .......fiktiven Gestalten so wenig anfangen wie mit thailaendischen, koreanischen oder chinesischen Filmen irgendwelcher unzerstoerbarer, durch die Luft fliegender Superhelden.....

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen

    Werde wohl ein paar Fotos von Heiligabend hier einstellen müssen und ich bin mir sicher
    Ja mach das mal.

  4. #113
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Auch irgendwie nett. Was diese Leute anbieten nimmt man gerne in Anspruch.....
    ....aber dann sich über sie lächerlich machen.

    Man stelle sich nur vor, was hier im Forum los wäre wenn jemand so über Buddha schreiben würde.
    Die heilige Inquisition wäre dem nur knapp ebenbürtig.
    Vor allem wenn ich die Neubuddhisten höre mit " Buddha sei Dank".
    Und Zuhause in Deutschland in jungen Jahren noch Messdiener.

  5. #114
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Aber so ein schnuckeliger echter Weihnachtsbaum wäre doch was.

  6. #115
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Auch irgendwie nett. Was diese Leute anbieten nimmt man gerne in Anspruch.....
    Phommelchen, hier ein Zitat der Aufnahmebedingungen der Schule.

    Die Schule steht Kindern jeder Nationalität, Rasse und Religion offen.

    Glaubst Du wir sind die einzigen welche nicht an Gott glauben oder das praktizieren? Ausserdem, was heisst "in Anspruch nehmen"? Immerhin zahlen wir teures Geld fuer die Beschulung.

    Ich mach das ausserdem nicht laecherlich, ich kann damit nur nichts anfangen, voellig egal um welche Religion es sich handelt.

  7. #116
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich mach das ausserdem nicht laecherlich.....
    Natürlich tust du dies. Leider offenbar ohne es zu merken.

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    und kann mit fiktiven Gestalten so wenig anfangen wie mit thailaendischen, koreanischen oder chinesischen Filmen irgendwelcher unzerstoerbarer, durch die Luft fliegender Superhelden.

  8. #117
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Es ist ein Vergleich was ich davon halte. Ich mach es nicht laecherlich. Gibt auch Leute welche besagte Filme moegen. Jeder wie er gern moechte. Von mir aus kann man taeglich in die Kirche gehen oder 5 mal am Tag gen Mekka beten. Ich trag auch gern den Teppich und richte Ihn gen Mekka aus, aber erwarte nicht das ich mit bete oder dran glaube an das was so erzaehlt wird.

    Wenn's sein muss geh ich auch mit in den Tempel, alles kein Problem. Ich find aber nichts verwerfliches dabei nicht dran zu glauben.

  9. #118
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Hab gerade etwas lustiges für den carpot in der Weihnachtszeit entdeckt.

    http://www.amazon.de/Aufblasbarer-We...ref=pd_sim_k_1

  10. #119
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Im Hause Phommel gibt es halt noch eine gewisse Zunft und Ordnung. Werde wohl ein paar Fotos von Heiligabend hier einstellen müssen und ich bin mir sicher, dass so mancher Verweigerer tief in seinem Herzen Wehmut spüren, wenn nicht sogar in Tränen ausbrechen wird. P.S. Tramaico. Wir haben uns neu eine E-Spring Anlage gekauft. Also im Fall der Fälle wäre auch für deine Bedürfnisse reichlich vorgesorgt. Tja, Weihnachten. Das Fest der Nächstenliebe. Da denkt man eben auch an seine Mitforisten.
    Die E-Spring Anlage alleine macht es aber noch nicht. Du musst auch ausreichend vom aufbereiteten Produkt trinken.

    Da faellt es dann leichter zu erkennen, wie unnoetig Wehmut und Traenen doch sind. Auch oder gerade zur Weichnachtszeit.

    P.S.: Bereits in D wurde ich oftmals in Sachen des Festes der Naechstenliebe als "Grinch" bezeichnet. Anders als der Grinch bin ich aber ausreichender Wassertrinker und somit werede ich, anders als dieser, auch am Ende letztendlich nicht zum Tannen..........en. Kein Happy End? Jein, zumindest eins fuer die Tanne und die Tree Hugger.

  11. #120
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Ein stilles Gebet bringt weit mehr als sich einen Film mit einer Nonne reinzuziehen ....
    Mit Verlaub, da habe ich meine Zweifel.

    Zumindest der Unterhaltungswert vieler Filme ist da meiner Meinung nach weitaus groesser. Ob mit oder ohne Nonne. Gebete koennen dagegen ausserst kontraproduktiv sein. Erzeugt sehr leicht unrealistische Hoffnungen und somit ist dann auch Enttaeuschung und Leid nicht weit.

    Also, doch besser den Nonnenfilm:




Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in Bangkok?
    Von ffm im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 18:10