Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 192

Weihnachtsbaum in Thailand

Erstellt von Phommel, 17.10.2013, 05:17 Uhr · 191 Antworten · 10.935 Aufrufe

  1. #101
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Zum essen werden uns weihnachtliche Klänge von der Streisand begleiten .
    Ich liebe sie

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....auf etwas wie einen Weihnachtsbaum kann ich auch in Deutschland mehr als verzichten!! Er hat auch genau genommen mit Christentum nichts zu tun, so dass ich mich auch beruhigt einen guten Katholiken nennen kann, obwohl ich so einen Müll wie Weihnachtsbaum ablehne!!

    Wenn ich das jetzt schon in Deutschland ablehne, in Thailand aber einen riesen Aufwand treiben müsste, um so eine "Staude" zu kriegen, dann bräuchte ich sie erst recht nicht!! Ich werde auch jetzt im Dezember die Münchner Innenstadt weitgehend meiden und erst recht nicht nach Nürnberg gehen!! Für mich alles Kitsch!! Und wenn einer das Christentum in eine Kitschreligion umfunktionieren will, wird er mich nicht auf seiner Seite haben!!
    ich bin zwar aus der Kirche ausgetreten... doch ich sehe das ganze Weihnachten wie Du... ein Grund mehr, mich jedes Jahr am 6. Dezember in den Flieger zu setzen und für 6 Wochen nach LOS zu fliegen...

    ein weiterer Grund, dem 24.12. aus dem Weg zu gehen ist, dass an diesem Tag meine letzte gescheiterte Ehe begann... und ich deshalb diesen Tag am liebsten aus dem Kalender streichen möchte....

    ich werd Weihnachten wieder meine "etwas andere Weihnachtsgeschichte" hier einstellen... was dann wieder zur allgemeinen Diskussion führen wird...dann kann auch ich singen: "Alle Jahre wieder..."

  4. #103
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Woody, ich liebe "The End", ich finde nur den Text etwas, ähh, "unweihnachtlich"
    Och, manche Menschen neigen speziell zur Weihnachtszeit zur Melancholie. Da passt das schon.

    Ach uebrigens, auf welches Datum faellt das Fest denn dieses Jahr? Nicht, dass wir es verspassen und dann bis naechstes Jahr warten muessen.

  5. #104
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich liebe sie
    Streusand ist ja auch was Feines. Speziell wenn die Strassen und Gehwege glatt sind. Passiert hier im Dorf eher selten. Ausser ein Strassenverkaeufer hat sein ueberschuessiges Fett ausser Pfanne achtlos und ruecksichtlos entsorgt.

    Egal, dann lasst uns mal ein bisserl in Erinnerungen schwelgen. Gedanken an damals, als die Tanne noch auf den Teppich nadelte und das Ganze noch erhebliche Bedeutsamkeit hatte. Wie auch immer, Schnee von gestern. Speziell hier in Asia.


  6. #105
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Im Hause Phommel gibt es halt noch eine gewisse Zunft und Ordnung.

    Werde wohl ein paar Fotos von Heiligabend hier einstellen müssen und ich bin mir sicher, dass so mancher Verweigerer tief in seinem Herzen Wehmut spüren, wenn nicht sogar in Tränen ausbrechen wird.

    P.S.
    Tramaico. Wir haben uns neu eine E-Spring Anlage gekauft.
    Also im Fall der Fälle wäre auch für deine Bedürfnisse reichlich vorgesorgt.

    Tja, Weihnachten. Das Fest der Nächstenliebe. Da denkt man eben auch an seine Mitforisten.

  7. #106
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Im Hause Phommel gibt es halt noch eine gewisse Zunft und Ordnung.

    Werde wohl ein paar Fotos von Heiligabend hier einstellen müssen und ich bin mir sicher, dass so mancher Verweigerer tief in seinem Herzen Wehmut spüren, wenn nicht sogar in Tränen ausbrechen wird.

    P.S.
    Tramaico. Wir haben uns neu eine E-Spring Anlage gekauft.
    Also im Fall der Fälle wäre auch für deine Bedürfnisse reichlich vorgesorgt.

    Tja, Weihnachten. Das Fest der Nächstenliebe. Da denkt man eben auch an seine Mitforisten.
    Ein stilles Gebet bringt weit mehr als sich einen Film mit einer Nonne reinzuziehen ....

  8. #107
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ist doch alles kein Problem. Mein Sohn geht auch auf die christliche deutsche Schule.
    Das hat bestimmt andere Gründe.
    Muss ich aber deswegen an Gott glauben oder Weihnachten feiern?
    Musst nicht könntest aber.
    Dafür wirst du jetzt den Buddhismus intersiver praktizieren. Intensiver als mancher Thai.

  9. #108
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Ein stilles Gebet bringt weit mehr als sich einen Film mit einer Nonne reinzuziehen ....
    Meinst du jetzt eine Nonne mit kurzen Rock?

  10. #109
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Cantor, ich praktiziere weder das eine noch das andere. Seh ueberhaupt keinen Grund dazu. Wenn ich reden will oder einen Wunsch habe dann sprech ich mit Freunden, Frau oder zu meinem Hund, da hab ich wenigstens das Gefuehl das jemand zu hoert. Ich muss mich nicht allein ins Zimmer setzen und Selbstgespraeche fuehren, manche nennen es auch beten.

    Ich vorzuge einfach die Realitaet, also Dinge welche ich sehen, hoeren, fuehlen, schmecken oder riechen kann und kann mit fiktiven Gestalten so wenig anfangen wie mit thailaendischen, koreanischen oder chinesischen Filmen irgendwelcher unzerstoerbarer, durch die Luft fliegender Superhelden.

    Aber nochmal, wer's mag und dran glaubt, bitte schoen. Kein Problem fuer mich.

    Mein Sohn ist auf der Schule weil es eine deutsche Schule ist. Das christliche ist mit dabei und das nehm so hin. Muss es ja deswegen nicht praktizieren.

  11. #110
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist auf der Schule weil es eine deutsche Schule ist. Das christliche ist mit dabei und das nehm so hin.
    Hatte ich doch geschrieben.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in Bangkok?
    Von ffm im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 18:10