Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Weihnachten mit dem Partner

Erstellt von Chonburi's Michael, 23.11.2004, 09:36 Uhr · 37 Antworten · 1.817 Aufrufe

  1. #1
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Weihnachten mit dem Partner

    Da bald die Weihnachten kommen interessiert es mich wie eure Thailaendischen Partner diese Zeit der Besinnung und der Zeit der Familie, erleben-empfinden.

    Ich fuer meinen Teil darf meinen Schuelern und meiner Frau Geschichten erzaehlen als ich noch ein Kind und spaeter Erwachsen war. Auch wie wir diese Zeit in der Familie verbrachten muss ich erzaehlen.

    Wir feiern nicht speziell hier in Ban Bueng. Meine Frau fragt mich, was ich besonderes Essen moechte, und sie kocht dann fuer uns ein Abendessen meiner Wahl. Ein kleines Geschenk, eine Geschichte aus meiner Jugend sind der Ausklang dieses Abends. Keine Kerzen, Weihnachtsbaum oder sonstiges gezier.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Weihnachten mit dem Partner

    Letztes Jahr waren wir ja zusammen in LOS. Dieses Jahr werden wir Weihnachaten in D erleben und ich weiß noch nicht wie Sie dieses Familien-Heile-Welt getue erträgt.

    Hmm Sie kocht für dich, Gänsbraten mit Rotkohl und Kartoffelklöße
    wird´s wohl bei uns geben. Ich werde kochen

  4. #3
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Weihnachten mit dem Partner

    Hallo
    Wäre ich alleine, wäre Weihnachten ein paar freie Tage, mehr nicht.
    Nun habe ich aber eine Tochter, wird im Januar 6, der ich das "Gezier" nicht vorenthalten möchte ( und bisher nie vorenthalten habe). Meine Frau hat anscheinend mehr mit Weihnachten am Hut als ich .Sie hat gerade gestern erst schon mal ein paar weihnachtliche Aufkleber für unsere Fenster und noch mehr Baumschmuck als wir sowieso schon haben gekauft. Es macht ihr genauso viel Spaß wie meiner Tochter. Die hat mich gestern in Anbetracht der gekauften Sachen darauf hingewiesen, das wir morgen doch eigentlich einen Tannenbaum kaufen könnten
    Wie ihr seht erwartet mich das volle Programm, aber wenn´s dann soweit ist, der Baum leuchtet, die Geschenke liegen bereit, die Kerzen spiegeln sich in den braunen Augen meiner beiden Kleinen, dann wird´s mir auch gut gehen.

  5. #4
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Weihnachten mit dem Partner

    eins habe ich noch vergessen: damit es nicht zu sehr deutsch ;-D wird, habe ich mir ghai-sate mit Erdnusssoße gewünscht

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Weihnachten mit dem Partner

    Ich weiß nicht, ob ich Weihnachten mit meiner Partnerin feiern werde (mal sehen, wie sich die Beziehung entwickelt), nur gefragt hatte ich schon, ob sie denn Weihnachten feiert.
    Ihre (seit 20 Jahren in D) Antwort war Nein.

    Prima, weil auch ich Weihnachten schon lange nicht mehr in traditionellem Sinn feiere. Bringt mir, der noch nicht wegen der Steuer aus der Kirche ausgetreten ist, nicht sehr viel. Imo wird das alles überbewertet. Da wird mit aller Macht versucht, eine Stimmung aufzubauen, die nicht mehr vorhanden ist. Weihnachten ist die Zeit mit den meisten Familienstreitigkeiten und Ehekrächen (gleich nach den 3-Wochen-Ferien). Die Menschen sind es nicht mehr gewohnt, mehr als 6-8 Stunden (wenn überhaupt so lange) am Stück miteinander zu verbringen. Die Gründe sind vielschichtig und manche mögen es beklagen, mir ist´s eigentlich egal, weil ich für einen respektvollen Umgang mit Familie, Partnerin und Freunden (wie auch Feinden) keinen Anlaß oder bestimmten Tag brauche. Vielleicht kann ich deshalb auch so manchen nicht oder nur schwer verstehen, wenn er Probleme mit der Weihnachtszeit hat.

    Trotzdem hat Weihnachten (s)eine eigene Atmosphäre, wovon ich mich natürlich nicht frei machen kann und auch gar nicht machen will. Es bietet die Möglichkeit, sich auch mal mit Menschen zusammenzusetzen, die sonst (bspw. aus zeitlichen Gründen) nicht zusammen finden.


    Ups, mir fällt gerade ein, das ich mir noch gar keinen dieser kleinen (fertig geschmückten; es gibt auch weniger kitschige darunter) Weihnachtesbäume im Topf (die kann man hinterher prima auswildern) zugelegt habe...

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Weihnachten mit dem Partner

    Wir sind über diese Tage in TH und feiern dort eigentlich kein Wheinachten. Letztes Jahr verbrachte ich fast den ganzen 1. Wheinachtsfeiertag auf der KFZ Zulassung in BKK. Meine Kleine kann mit Wheinachten nicht viel anfangen, aber dass es da was geschenkt gibt hat sie verinnerlicht.

    Gruss Dieter

  8. #7
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Weihnachten mit dem Partner

    Wir fahren ueber die Weihnachtsfeiertage nach Muenchen zu meinen Eltern. Ich sehe diese bestenfalls zweimal im Jahr und da sie schon sehr alt sind freue ich mich jedesmal sehr darauf, da man nie weiss wie oft das noch geht. Meine Frau freut sich auch immer wieder mit meinen Eltern ein paar Tage verbringen zu koennen. So ein bisschen Famlienersatz fuer ihre eigene Familie. Unsere Tochter (13 Jahre) nervt das nur und ist fuer sie wohl auch wirklich stinklangweilig. Darum versuchen wir dieses Jahr eine Freundin mitzunehmen. Jetzt muss nur noch die Deutsche Botschaft mitspielen, damit die Freundin auch ein Besuchervisum erhaelt.

  9. #8
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Weihnachten mit dem Partner

    Am 24.12 hat der Sohn meiner Frau Geburtstag.Also sowieso ein Grund zu feiern.Ansonsten freue ich mich auf die Feiertage und werde meiner Frau ein Stück "deutscher Leitkultur" näherbringen.
    Mit KIndern ist Weihnachten schön,mir persönlich war es bis auf das Weihnachtsgeld ziemlich gleichgültig.Ein Anlass ausgiebig zu kochen vielleicht.?

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Weihnachten mit dem Partner

    @ CM und andere wissenwollenden

    Wenn ich am samstag vom shoppen (ja alleine) nach hause kam fand ich meine frau und 2 kinder beim aufbauen von der weihnachstbaum.
    Wir haben vor ein paar jahren in einen kunstbaum "investiert".
    Die hatten viel spass dabei und ich wuerde auch gleich beauftragt
    die leuchten rein zu hangen und der spitzstern auf zu stecken (meine frau kommt da schlecht dran )
    Alles andere haben dann frau und boys erledigt.
    Naechsten auftrag kam von mein sohn, papa jetzt brauchst du nur
    noch geschenken drunter zu legen....

    Wir sind am weihnachten (wieder) hier und feiern das "unter uns".
    Ob ich dieses jarh eine veuve cliquot aufmache steht noch in die sterne, es sei dem aus´m forum ist jemand zur diese zeit in der naehe ;-D. Es wird geschmuckt (der tisch) gutes essen und trinken serviert, und dann (geplant) werden die geschenke ausgepackt.
    Letztes jahr geschah dies schon VOR dem dessert, schauen wir mal
    von austern bis (eis)weihnachtsstolle.

    Fuer uns ist weihnachten eine zeit der besinnung, wir geniessen unsere kleine familie an diesen tag und sind dabei (nur) glucklich.

  11. #10
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Weihnachten mit dem Partner

    @all,

    wir feiern X-mas ganz traditionell mir echtem Baum ....

    meine Frau schmückt ihn jedes Jahr.

    Die folgenden Feiertag verbringen wir fast immer mit Freunden.

    Gruß Peter

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interview-Partner gesucht!
    Von Nataliya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 11:54
  2. Lenßen & Partner (Sat1) 18:00 Uhr
    Von karo5100 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 22:57
  3. Lenßen & Partner _ Sat1_ 18:00 Uhr _ am 10.11.2005
    Von didl69 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 00:46
  4. Lenßen & Partner 18 Uhr Sat1
    Von Stefan642002 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 18:28
  5. Zum Fall des thail. Partner v Bilfinger + Berger
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 23:47