Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

WE in Hamburg ... Tips?

Erstellt von JT29, 21.11.2006, 22:14 Uhr · 44 Antworten · 5.720 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    Chak, kein Problem - ich lasse meine Frau schon mal gar nicht auf diesen Gedanken kommen

    Ansonsten wurde vorher online gebucht ... wir lassen uns dann mal überraschen ;-D

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    JT29

    Bist du denn oder faehrst noch nach HH ??
    Also meine kleine draengelt gerade das sie nochmal weg will - will mal Hamburg sehen (Und das im Dezember )
    Also wir werden Morgen Sa. mal nen Tagesausflug nach HH machen.
    Falls weitere "Kurzeiturlauber" oder Member die in HH wohnen Lust haben - fruehen Nachmittag/Abend kleines Treffen essen gehen???

  4. #33
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    Wir fahren morgen früh mit dem Zug los und sind 13:45 Uhr theoretisch in HH.

    Da meine Frau unbedingt mal in ein deutsches Kino möchte haben wir für 20:15 im Cinemax-Dammtor für "Nachts im Museum" Karten reserviert, zuvor sind wir für viele Schandtaten bereit ;-D -> müssen vorher logischerweise auch noch essen gehen (scharf :O )

    Juergen

  5. #34
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    Jetzt werden bei mir ja richtig heimatliche Gefühle wach.

    Lamai, wann warst du das letzte mal in HH, von wegen Grünspan, Top Ten ...

    Die Rellinger sind ja nur immer zum Mädels abstauben nach HH reingefahren.
    Die Nächte in HH vor 30 Jahren waren schon super.


    JT29
    Schlitschuhlaufen auf der Außenalster und Glühwein im Alsterpark

  6. #35
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    Zitat Zitat von Armin",p="430763
    JT29
    Schlitschuhlaufen auf der Außenalster und Glühwein im Alsterpark
    Das mit den Schlittschuhen könnte derzeit eine etwas feuchte Angelegenheit werden.

  7. #36
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    Ich habe meiner kleinen die Fahrt fuer Heute auch erfolgreich ausgeredet - .... Wetter - was will ich den da

  8. #37
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    Das ist wirklich ein bescheidenes Wetter heute, was mir für den Threadstarter auch leid tut, aber von Hamburg erwartet man auch nichts anderes.

  9. #38
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    Well,

    Hamburg ist für uns bereits wieder Geschichte.

    Das NH-Hotel war sehr gut und wir hatten ein ruhiges Zimmer direkt zur Rennbahn hin, gutes Frühstücksbuffet und ausgebucht. Hotelgäste waren meist jüngeres Publikum.

    Wiedermal ein Hotelhighlight war eine Nacht die Zimmernachbarn. Zuerst dachen wir, die Herrschaften schauen sich einen lauten ..... an, weit gefehlt, die waren die Akteure selbst und schrien das halbe Stockwerk zusammen :O ;-D

    Was macht man in HH -> eine kleine Shoppingtour entlang der Binnenalster und dort in einem guten Restaurant gegessen: http://www.eatchacha.com

    Danach ging es ins Cinemaxx zum Dammtor: Nachts im Museumstand auf dem Programm - ein guter Film.

    Der nächste Tat war voll mit Sightseeing, Hafenrundfahrt und Besuch des Miniatur Wunderlands

    Das angeregte Sala Thai hatte es nötig zu öffnen; überhaupt hatten recht viele Restaurants zu. Also, das ja die Mädels auf der Reeperbahn auch Essen müssen, ging es dann dorthin. Na ja, Walking Street in Patty ist besser - vielleicht müssen wir die Ecke mal im Sommer ansehen, aber der Hit war es nicht. Das Phuket übrigens hatte ein Schild "wegen Mietwucher geschlossen". Das Maredo war voll, so dass wir zuletzt im Viertel der Regenbogenfraktionsfreunde landeten und beim Chinesen (Wok Jin) speisten - lecker.

    Silvester an den Landungsbrücken verbracht, Menschen ohne Ende leider auch wieder etwas Regen. Wir standen auf eine der Brücken, die Polizei hat dann direkt abgeriegelt - das Feurerwerk war für einen Provinzler schon gigantisch.

    Was sonst noch auffiel. Klar, ein ganz anderer Menschenschlag dort "oben" - doch irgendwie nett. Was sich nicht geändert hat in den letzten 20 Jahren war der Schmutz in den Strassen und vor allem bei den Bahnhöfen. Kein Vergleich zu Süddeutschland; selbst Berlin sieht noch besser aus (auch hier ändert es sich). Das natürlich die Grossstädte viele "Durchgeknallte" anziehen, ist klar - erfreulicherweise kam dies in HH nicht so zum Vorschein wie z.B. in Frankfurt (vielleicht waren wir auch jeweils zur falschen Zeit am falschen Ort oder andersherum ;-D )

    Zuletzt vielen Dank für die Tips und allen ein Gutes Neues Jahr.

    Juergen

  10. #39
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    Zitat Zitat von Chak3",p="422104
    [...]da kann man eigentlich besser gleich in dem von dir genannten Amüsementbetrieb mit Gesangseinlage speisen.
    Derweil die Herren in's nahegelegende "Hard Rock Cafe" gehen und sich zuschütten :???: (sorry)

  11. #40
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: WE in Hamburg ... Tips?

    Naja, Ralf, das geht ja alles noch solange man nicht am Tresen einschläft.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reise-Tips
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 09:49
  2. Tips für Phuket
    Von waste im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 22:08
  3. Tips von Noyne
    Von rstone16 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 08:04
  4. Tips für Bangkok ?
    Von JohnBoy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 18:59
  5. Laos Tips ?
    Von rainers im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 21:37