Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser: Klopapier oder "Popodusche"

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gutes altes Klopapier

    42 37,50%
  • Popodusche ist einfach hygienischer

    33 29,46%
  • Ich kombiniere beides

    34 30,36%
  • Ich mach´s ganz anders........(?)

    3 2,68%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

WC´s in Thailand -> Frage

Erstellt von Cuba-libre, 27.11.2007, 09:25 Uhr · 67 Antworten · 9.623 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: WC´s in Thailand -> Frage

    @ Wingman, wollte erst was schreiben zu deiner Frage, ebendso zu Volker M. seinem # 60, zu dem Motoranlauf alle paar Minuten.
    Nur hier ist ja ein Umfragethread, wo das untergehen könnte.

    " Was ist besser: Klopapier oder "Popodusche"

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: WC´s in Thailand -> Frage

    gibt es denn immer noch welche die ihre sitzung auf der toilette noch nicht erledigt haben?

  4. #63
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: WC´s in Thailand -> Frage

    Hallo Zusammen,

    hoffe ihr habt die Weihnachtstage alle gut verdaut

    Auch die Schöpfkelle und der Eimer Wasser führen zu einem hygienischeren Ergebnis als das trockene Klopapier. Allerdings ist dann in der Tat ein Abfluss im Klo/Badezimmerboden nötig. Mit der Handbrause kann man schon recht sauber und trocken zu Werke gehen.

    Ich habe diese Sanitäreinrichtung in D. auch schon vermisst. Ich helfe mir mit feuchtem Klopapier oder hänge mein Hinterteil in das Waschbecken (bin 2m groß). Meine Frau hockt sich immer in der Badewanne hin... Ist auf jeden Fall besser als die Exkremente mit trockenem Papier am Gesäß zu verteilen

    Die thailändischen Handbrausen sind für die meisten Haushalte in D. nicht geeignet.

    1. Sie halten dem Wasserdruck nicht stand.
    2. Sie können Keime durchlassen, die sich sehr hartnäckig zurück in die Leitung, Boiler und die gesamte Wasserversorgung verbreiten. Auch bei Zwischenschaltung einer Unterbrechung.


    Wäre echt top, wenn da einer was entsprechendes anbieten könnte.

  5. #64
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: WC´s in Thailand -> Frage

    Zitat Zitat von Kimau",p="551959
    Ich helfe mir mit feuchtem Klopapier oder hänge mein Hinterteil in das Waschbecken (bin 2m groß). Meine Frau hockt sich immer in der Badewanne hin... Ist auf jeden Fall besser als die Exkremente mit trockenem Papier am Gesäß zu verteilen
    es wäre schön, wenn Du etwas detaillierter schreiben würdest, der obige Beitrag ist doch sehr allgemein gehalten... :keineahnung:

  6. #65
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: WC´s in Thailand -> Frage

    gerade für Vertreter der Big Ass Klasse,
    stellen die kleinen Klohbrillen in vielen Hotels ein Problem dar,
    da nicht alles da landet, wo es soll. ;-D

  7. #66
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: WC´s in Thailand -> Frage

    ...hier in D. wische ich ganz normal mit Aldi-Klopapier und wenn ich nach dem dritten
    (falls zufrieden stellend kann beim zweiten Mal das Prozedere hier abgebrochen werden)
    Wischen feststelle
    (durch Betrachtung des Papiers),
    dass noch braunfarbige Streifen festzustellen sind
    (die Länge und Intensität im Verhältnis sei dem Betrachter gelassen)
    nehme ich einen Blatt „Hakle feucht“
    (bei Drogisten erhältlich)
    oder wenn nicht zur Hand nehme ich halt die Hand...
    (um dem Satz endlich ein Ende zu setzen).

    Ohne feuchtes Papier zur Hand :

    1. Linke Hand greift zwischen den Beinen durch und hält den ......... mit dem Puls trocken.
    2. Die recht Hand schnappt sich die Kelle oder das Sprühteil und lässt vom Rücken her das Wasser das Steißbein runterlaufen.
    3. Die linke Hand lässt Ihre Finger um den .... streifen bis nichts mehr Schmieriges zu fühlen ist.
    4. Man wäscht sich die Hände.


    Punkt 3 verlangt einiges an Überwindungskraft:
    Aber wenn man überlegt, dass es ja eigentlich aus einem rauskommt ist es nicht mehr so schwer. Und auch wenn man seinen Kindern mal die Windeln gewechselt hat.

  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: WC´s in Thailand -> Frage

    Nachtrag
    wenn nicht alles am rechten Platz landet,
    hilft nur noch die Dusche, um die Brille zu reinigen.

    In mein eigenes Klo kommt später auch die besagte Dusche rein ;-D

  9. #68
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: WC´s in Thailand -> Frage

    irgendwie erinnert mich das an...

    vor ca. 18 Jahren kaufte ich die erste Standheizung für mein Kfz. Die Werbung lautete damals:
    Ende der Eiszeit ... Eberspächer

    in Thread #58/67 lese ich nun:
    sonst wird sie zur dreckfräse .
    Dies suggeriert:
    Ende der ............... Kärcher
    Hier der Link für die "professionelle Reinigung"
    http://www.karcher.de/de/Willkommen.htm


    Ich selbst bevorzuge die feuchte Reinigung. Wir haben hier allerdings nach der Tabelle "hartes (bis sehr hartes) Wasser".
    AUA

    Es gibt unterschiedliche Meinungen zur Reinigung:
    "Du, Tünnes, was sagste denn zu der Klobürste, die ich dir an Weihnachten
    jeschenkt han? Is die nich praktisch?"
    "Sicher, lieber Schäl, dat war bestimmt jut jemeint von dir. Aber ich muß
    dir eins sagen: Papier bleibt Papier!"

    http://bothie.sharedaemon.org/Witzes...apitel_25.html


    Einfach nur schön locker bleiben...
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2008
    Gruß
    Dirk

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Frage an Condobesitzer in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 01:35
  3. Mal ne Frage an die, die in Thailand leben
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:18
  4. Frage zum Visum f. Thailand
    Von Sapanta im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 21:45
  5. Kurze Frage zu Visum für Thailand
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:25