Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wassertank Chiang Mai!

Erstellt von franky_ch, 19.04.2016, 15:06 Uhr · 23 Antworten · 1.891 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771

    Wassertank Chiang Mai!

    hallo Gemeinde

    uns geht das Wasser aus!
    Muss nun einen Tank mit Pumpe besorgen!
    Was ist besser Stahl oder Plastik so in 1500 Liter!
    Was kostet sowas?
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    was ist denn das Konzept,

    den Tank vergraben - Kunststoff,
    den Tank aufstellen bz auf einem Turm montieren,
    damit man bei Stromausfall zuende duschen kann, - Steel.

    Der reine Materialpreis bringt Dir nix, frag bei Global, ob die anliefern,
    und ob sie Dir nen Handwerker für die Montage empfehlen

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wir haben einen Wassertank aus Kunststoff mit 1000Litern, eine E-Pumpe dazu kostet ca. THB 5000,- plus Montage, was der Tank gekostet hatte vor 3 Jahren kann ich nicht mehr sagen, war aber nicht so teuer. Den Tank haben wir auf einem 1m hohen Sockel stehen. Für uns reichen 1000Liter zu zweit!

  5. #4
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    lautlach, sicher nicht vergraben, sind ja nicht in Europa, hier kann alles rumstehen, eben bodeneben, darum ja noch eine Wasserpumpe, damit es auch ins Haus kommt!

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Einen blauen Plastiktank kannst Du von innen reinigen, einen Stahltank nicht. Da passt kein zwergwuechsiger Eingeborener rein.

    Stehen ueberall in den Baumaerkten rum, Global oder Watsadu.

    Bei der Pumpe kommt es aufs Haus an, wenn zweistoeckig sollten 300W tun, einstoeckig auch weniger. Wir haben Hitachi sowohl in CNX als auch in BKK und die Dinger sind schon mehrfach ausgefallen. Wuerde ich nicht nochmal kaufen.

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Man benötigt das Wasser aus dem Tank doch nicht stundenlang, so gesehen reicht eine kleine Pumpe auch........ Unseren Tank mußten wir noch nicht reinigen, das Wasser fließt immer neu nach! Bei uns hier gibts Wasser aus den Leitungen von 6-10 + 17-22 Uhr, am Wochenende ganztägig, so wird der Tank auch nicht groß strapaziert und die Pumpe auch.

  8. #7
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    was ist denn besser als Hitachi?

    Haus ist ebenerdig und Plastiktank kostet so um die 5k Bath, denk ich mal!
    Pumpe?
    denk mal, geh morgen mal ins Global meines Vertrauens!

    hier ist eben momentan ganz aus mit Wasser, Handwerker des Vertrauens sagt auch fuer dieses Jahr!

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Reinigen haengt mit der Wasserqualitaet zusammen. Wir haben einen Brunnen und da kommt schon ganz schoen Dreck mit raus. Das Moo Baan zieht auch aus einem Brunnen, gleiches Spiel. Sollte man hin und wieder reinigen koennen. Dann braucht man evtl. auch noch einen Sanddruckfilter (die Dinger, die wie lange Gasflaschen aussehen). Wenn es Stadtwasser ist aber wahrscheinlich nicht noetig, die haben schon Filter im System.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Mit der Pumpe hab ich wie gesagt nur Erfahrung mit Hitachi. Musst Du wahrscheinlich einen lokalen Krauter fragen, was die empfehlen. Hauptproblem sind bei Hitachi die Druckschalter und Ueberhitzung.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Habe Mitsubishi Pumpe plus eigenen Brunnen. So far no problema.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honorarkonsul Germany in Chiang Mai , Info ???
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:12
  2. @ "Chiang Mai Kenner"
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:50
  3. Wie teuer ist wohnen in Chiang Mai, Udon Tani, NongKhai ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 23:15
  4. Pressemeldungen über Chiang Mai
    Von Raimund im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 11:19
  5. Chiang Mai zu Weihnachten/Silvester
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:37