Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

Erstellt von ptysef, 08.09.2005, 22:52 Uhr · 19 Antworten · 1.585 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    Von gestern Abend an, ca. 20:45 Uhr bis kurz vorhin ca. 2:30 Uhr hat es endlich mal ergiebig geregnet, nur durch ganz kurze Pausen unterbrochen. Fast 5 Stunden Regen am Stück, das gab´ es schon lange nicht mehr!

    Ich glaube zwar nicht, dass die bisher nicht stattfindende Regenzeit an der Ostküste noch aufgeholt werden könnte im Hinblick auf die leeren Wasserreservoirs und sich die relativ lange anhaltende Trockenzeit vor Augen haltend. Dass sich nun aber doch die Regierung (Vizepremierminister) einschaltet, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und gibt Anlass zur Hoffnung, siehe auch diesbezüglichen Bericht im Pattaya Blatt. Ich hoffe, dass nun Taten folgen. Bisher hatte die Regierung in BKK die Wasserknappheit als temporäres Problem heruntergespielt, die Intervention einiger Thai-Rak-Thai-Abgeordneter aus der Gegend scheint wohl Früchte zu tragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    Keine Sorgen,ptysef,wenn ich wieder nach Pattaya komme bringe ich auch etwas Wasser mit,versprochen!

  4. #3
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    Hossa,

    Hauptsache ist doch, dass die Sukhumvit jeden Tag zu den selben Zeiten (auch gestern beim Wolkenbruch) schööön mit tausenden Litern Wasser angesprenkelt wird.

    Wo ist denn da bitte eine Wasserknappheit?



    Ciao
    Ricci

  5. #4
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    @Ricci
    du kennst doch Songkran?
    Man muß ein knappes Gut nur richtig verschwenden, damit Nachschub kommt. Vielleicht hattet ihr dieses Jahr ja nicht genug gefeiert?
    Gruß Uwe

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    tach ricci,

    denke eher den besuchern sollte mit der aktion, ausreichend wasser vorhanden vorgegaugelt werden,
    somit eine clevere aktion der marketing leute.

    gruss

  7. #6
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    Zitat Zitat von tira",p="273829
    tach ricci,

    denke eher den besuchern sollte mit der aktion, ausreichend wasser vorhanden vorgegaugelt werden,
    somit eine clevere aktion der marketing leute.

    gruss
    Natürlich hat es einen Werbeaspekt.
    Der ist imo jedoch in erster Linie für die Prinzessin gedacht, wenn sie mit ihrem Konvoi die Strasse auf dem Weg zum Strandhaus hinunter fährt.

    Ist übrigens ziemlich nervig wenn Du da gerade an der roten Ampel stehst und die nächste Grünphase 15 Minuten auf sich warten lässt.



    Ciao
    Ricci

  8. #7
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    Wer gerne sehen möchte ob es in seinem Teil von Thailand Regen gibt oder nicht der wird vielleicht hier fündig:

    Regenradar Don Muang

    Hier findet man relativ aktuelle Bilder und kann sich das Ganze auch in einer Animation ansehen.

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    Gibt es auch so etwas fuer Viet Nam ?

    Mir steigt das Wasser auch bald bis zum Kopf ,muss doch wissen wo es nicht pieselt!

  10. #9
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    @Ricci

    noch schlimmer ist es, wenn der gelbe Beetle zum Einkaufen ins Foodland fährt. Dann sind Pattaya Klang und deren Sois zu!

    Aber zum Wasser: Es müsste die restliche Regenzeit die ganzen Nächte so schütten. Dann könnte - vielleicht - das Brauchwasser bis zum Jahreswechsel reichen.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  11. #10
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Wasserknappheit in Pattaya - endlich Regen

    Kam ja schon im tv das das wasser zur zeit so ne schlechte qualitaet hat, das sich die faelle von schweren hautirritationen mehren....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regen in Pattaya
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 18:14
  2. Ich kam mit dem Regen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 00:29
  3. Chiang Mai im Regen
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 22:23
  4. Regen der Vernichtung
    Von soi1 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:14
  5. Regen, nichts als Regen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 16:28