Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wasserkaefer

Erstellt von dutlek, 13.04.2008, 19:07 Uhr · 23 Antworten · 1.791 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Wasserkaefer

    Am gestrigen Samstag waren wir bei einer Veranstaltung und hatten, neben unserer Suessspeisse, auch diese Kaefer, auch maeng daa (แมงดา) genannt. Eine Bekannte unsererseits, hatte eine Menge Tuetchen mit je 5 Tierchen (nicht mehr lebend) bei uns zum Verkauf hingestellt. Vor einigen Tagen hatte sie die in Thailand gefangen. Eine Gruppe Italiener konnte es nicht fassen, das soetwas gegessen wird und wollten es auch nicht glauben. Staendig sind die vorbei gekommen und haben die Tierchen bestaunt
    Die Tuetchen waren aber auch schnell verkauft, fuer 5 Euro...


    Ein Blick in einer der Tueten mit 5 Stueck.


    Und so sehen die aus.

    PS
    Die Kaefer werden zerkleinert und mit Chilli gegessen. Sind sozusagen Geschmack/Aroma-Zugabe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Wasserkaefer

    Hallo Rolf,

    es sind sogar Wasserwanzen, keine Käfer..das ist hardcore für Thailand-Fans. Angeblich sollen sie aber geschmacklich nicht mir den leckeren Heuschrecken konkurrieren können.

    Dafür ungleich teurer, nun ja, wenn´s schön macht..

    Grüße

    Rainer

  4. #3
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Wasserkaefer

    Ich kann die Italiener gut verstehen. Selbst meine Frau packt das Grauen, wenn sie so ein Ding sieht.

    Sag mal, hast Du so ein Tierchen schon probiert?

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wasserkaefer

    Meine geht da nicht ran, ich schon gar nicht ........uuuaaaahhh.

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wasserkaefer

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="581675
    Sag mal, hast Du so ein Tierchen schon probiert?
    Nein, zumindest nicht bewusst. Ich haette absolut keine Probleme damit, die auch roh) zu essen, sehe aber keinen Sinn darin. Wenn ich esse, will ich satt werden. Solche Tierchen, auch als Geschmackszugabe, haben keinen Nutzen fuer mich um satt zu werden. Chilli esse ich sehr viel, in allen Variationen. Kann schon sein, das da mal was drin ist

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wasserkaefer

    3 Stück yi sip Baht



    woma

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wasserkaefer

    Zitat Zitat von dutlek",p="581668
    ...Die Tuetchen waren aber auch schnell verkauft, fuer 5 Euro...
    Tja, das authentische Essen ist manchen allerhand wert - 5 Euro für eine Tüte Ungeziefer

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wasserkaefer

    Wäre das aufgefallen wenn da ein paar heimische Wanzen druntergemischt worden wären? :-)
    (vollgesogen natürlich)

    Gruß Klaus

  10. #9
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wasserkaefer

    Zitat Zitat von Changnam43",p="581697
    Wäre das aufgefallen
    Na klar waere das aufgefallen. Was mich am Samstag immer wieder gewundert hat, das die Frauen den Inhalt der Tueten schon erkannt haben, als sie noch einige Meter weg waren.
    "Oooooooh maeng da", war ein haefig gebrauchter Ausruf, und das aus einer Entfernung, da haette ich noch nicht einmal die Tuetchen erkannt

  11. #10
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wasserkaefer

    Zitat Zitat von UAL",p="581692
    Tja, das authentische Essen ist manchen allerhand wert - 5 Euro für eine Tüte Ungeziefer
    Sie sind nicht gerade klein ;-D

    Und Trüffel sind auch nur ne Art Schimmel ;-D

    In Chilisosse (Nam Phrik) verarbeitet sorgen sie für
    einen extra Geschmack. Ich habe das, ohne es zu wissen,
    schon mal gegessen. Ansonsten würde ich sie nicht
    auf meinem Teller zulassen :-)

    Wingman, Deine Freundin isst vielleicht keine Käfer,
    aber frag ihr mal ob sie 'Nam Phrik Mäng Da' mag

    Gruss, René

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte