Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Warum zocken Thais so gerne?

Erstellt von Aki, 09.01.2004, 10:20 Uhr · 47 Antworten · 3.031 Aufrufe

  1. #21
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    @waldi,

    Ich setze es hier rein, aber jetzt und möglicherweise heute nicht mehr
    alles klar, @mrluk

    lass mich gerne von dir überraschen...

    gruss, waldi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Zitat Zitat von Herbert",p="104391
    ......kopiert er da nicht Freddie Aguilar ?.....Herbert
    Freddie Aguilar, kenne ich auch nicht. Aber den Hut kenne ich, den hat bei Udo aus der Gaderobe geklaut.

  4. #23
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Zitat Zitat von woody",p="104398
    Freddie Aguilar, kenne ich auch nicht.
    Nun ich weiss nicht wie alt Du bist, aber das Lied (Anak), mit dem Freddie Aguilar den Grand Prix in Japan gewonnen hatte, war in Englisch auch in D ein Hit. Aber das ist min. 20 Jahre her.

  5. #24
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    @matti, ich bin 4 Jahre jünger als Udo, aber 44 Jahre älter als mein Hund. Den Titel kenne ich nicht, aber vielleicht hab' ich's schon mal im Radio gehört.

  6. #25
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    @woody
    Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass Du den Titel hier in Europa oder in Asien gehört hast.

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Zitat Zitat von Herbert",p="104391
    Es ist ja fein, dass hier Leute vertreten sind, die so genau um die Seele der Thais Bescheid wissen. Viele hier kennen mich, und wissen, dass ich mich ja zu den Ueberschlauen halte, und mich sehr wichtig nehme - nur die Seelenlandschaft der Thais wird immmer ein undurchdringbarer Dschungel fuer mich bleiben.
    Für mich auch.
    Aber die Texte von Aed Karabau helfen beim kennenlernen. Ich kenne keinen Sänger, der tiefer in die Menschen rein geschaut hat als er.

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Also, ich weiß nicht warum die Thais gerne zocken. Zocken an sich ist ja nicht das dramatische, die Folgen entstehender Spielsucht sind´s.

    Und, Mr.Luk, das einzig Bombensichere an einem solchen System wird die nicht ausbleibende Explosion sein ;-D

    Es sei, denn, ein Nicht-Süchtiger setzt es ein, dann könnte es klappen, das meinst Du vermutlich mit der Disziplin.

  9. #28
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    warum zocken manche Thais so gerne ?

    Schulterzucken bei meiner Frau, also mal ne Mutmassung!

    Zauberwort: Schicksal und der Glaube an die Hoffnung.
    Es wird gehofft, sehr schnell an das Geld zu kommen und wird dann gewonnen, da hat man ein gutes Karma. Manche helfen da schon nach, das heist man besch..trügt.
    Wenn nicht, Schicksal, der Falang wird es schon es richten, äh bezahlen.
    Dann kann man scheinbar eine Stellung zeigen, das man sich Verluste leisten kann ohne in die Bedeutunglosigkeit des ewigen Kreislauf des Lebens zu verfallen. Zwar eine zweifelhafte Ehre und nicht erstrebenswert, sag das mal eine spielsüchtige Frau. Ich hab da öfters gehört von Scheidungen, da der Falang auch nicht unendlich viel Geld hat zum verzocken.
    Langeweile und fehlendes Ich Bewustsein in der Beziehung können auch in solche Auswüchse arten.


  10. #29
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Hab da selbst bei der Argumentation meiner Frau gelegentlich festgestellt....die glauben halt recht heftig, man würde auch gewinnen ! Gegen diesen Irrglauben anzukommen, ist halt nicht so easy...

  11. #30
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Hallo !

    Die Thais zocken aber nicht ausschliesslich mit Farangs, sondern auch gern und viel häufiger untereinander. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit bildet sich ein Grüppchen und los gehts..

    Tja, woran das liegt weiss ich auch nicht aber eines ist sicher:

    Niemand wird als Spieler, als Zocker geboren. Es hat sich, so denke ich, in den thailändischen Alltag begeben - nicht überall und nicht bei jedem, aber doch schon auffällig oft- und vermutlich über einen langen Zeitraum. Schleichende Sucht könnte das vielleicht heissen !

    isehklar

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sagen Thais so selten danke?
    Von guenny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 20:54
  2. Warum die Neigung zu Thais?
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 17:35
  3. warum können Thais nicht sparen ???
    Von nicknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 01:33