Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Warum zocken Thais so gerne?

Erstellt von Aki, 09.01.2004, 10:20 Uhr · 47 Antworten · 3.044 Aufrufe

  1. #1
    Aki
    Avatar von Aki

    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    128

    Warum zocken Thais so gerne?

    Hallo

    Was ich oft hier im Forum gelesen hab,das manche Frauen aus Thailand gerne zocken.(Spielschulden und so)Hab das auch schon öfters im Urlaub mitbekommen,das gerne mal um Geld gespielt wird.(Will bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren)Aber würde mich gerne mal interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    weil es ihnen Spaß macht und sie dabei zeigen können, daß sie Geld zum verspielen haben?
    Mich würde eher folgendes interessieren:
    Wie finde ich raus, ob die eine zockt?
    Wie kriege ich eine, die nicht zockt?
    Kann man es ihr abgewöhnen?

    Gruß Uwe, der Geldspiele jeglicher Art haßt.

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Das ist doch ein Problem, dass in Deutschland auch weit verbreitet ist. Gerade vor einer Woche erzählte jemand, dass er früher häufiger mal seine Miete verzockt hat.

  5. #4
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Ein wichtiger Aspekt beim Zocken ist ganz sicherlich daß es für manche die einzige Möglichkeit zu sein scheint, sich finanziell zu verbessern, bzw. die "Klasse" zu wechseln. Wenn man sehr wenig Geld hat, dann ist ein Lottogewinn noch etwas viel wichtigeres als wenn man eine gewisse materielle Sicherheit hat und nicht unbedingt von solchen Extras abhängig ist.
    Die höhere Risikobereitschaft und das fortwährende Spielen, ist ebenfalls verbreiteter, je weniger man zu verlieren hat.

    Soviel zum sozalien Hintergrund der Zockerei...

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Zitat Zitat von MrLuk",p="104349
    ....Die höhere Risikobereitschaft und das fortwährende Spielen, ist ebenfalls verbreiteter, je weniger man zu verlieren hat.....
    Hallo Luc, Gute Analyse .
    Wenn ein Tagelöhner seinen Verdienst durch den Schornstein jagt, wird er dadurch nicht ärmer. Haus und Hof dagegen wird in Thailand auch nicht häufiger verloren als bei uns.
    Probleme mit dem Verzocken haben eigentlich in der Regel die, die nur hin und wieder die Taschen richtig voll ($$$$) haben und den Umgang mit grösseren Summen nicht gelernt haben.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Der Arme versucht es mit Lotterie spielen, der Reiche spielt mit Aktien...
    คนจนวกวนเล่นห่วย คนรวยๆ เขาไปเล่นหุ้น...
    singt Aed Karabau in seinem Lied Mengasai แมงกะไซด์

  8. #7
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Zitat Zitat von woody",p="104354
    Probleme mit dem Verzocken haben eigentlich in der Regel die, die nur hin und wieder die Taschen richtig voll ($$$$) haben und den Umgang mit grösseren Summen nicht gelernt haben.
    Das mag vielleicht in Thailand so sein, aber hier in D gibt es einige, wenn nicht sogar viele, die regelmässig zocken und nicht nur hin und wieder.

  9. #8
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Zitat Zitat von Micha",p="104361
    Der Arme versucht es mit Lotterie spielen, der Reiche spielt mit Aktien...
    คนจนวกวนเล่นห่วย คนรวยๆ เขาไปเล่นหุ้น...
    singt Aed Karabau in seinem Lied Mengasai แมงกะไซด์
    Und er hat viele gute Lieder. Ist sicher einer der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Ich mag seine Lieder

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    @matti, ich habe nicht geschrieben, dass ein Zocker nur hin und wieder zockt. Es ging mir darum klarzustellen, dass Leute die nicht von Anfang an den Umgang mit Geld gewohnt sind, grössere Probleme mit dem Spielen haben.
    z.B. eine Frau aus dem Isaan, die in Pattaya oder D zu Geld($$$$) kommt, haut die 100er genauso raus, wie zu Hause im Isaan die 10er, oder??? Frag mal Ban, sie wird es Dir auch bestätigen.

  11. #10
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Warum zocken Thais so gerne?

    Zum Glück spielt Ban nicht, im Gegensatz zu ihrer Nichte und ihrer Freundin, die sogar regelmässig ins Spielcasino fährt. Aber sie verspielt nur ihren Lohn, den sie im Betrieb ihres Mannes verdient.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sagen Thais so selten danke?
    Von guenny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 20:54
  2. Warum die Neigung zu Thais?
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 17:35
  3. warum können Thais nicht sparen ???
    Von nicknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 01:33