Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Warum ziehen sich Thais zum Baden an?

Erstellt von pani, 13.06.2015, 19:19 Uhr · 24 Antworten · 2.921 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Schon als ich den Titel sah dachte ich, was dann bestätigt wurde: Was für ein verallgemeinernder Mist.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phumphat

    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    14
    habe mal erlebt, das eine Gruppe junger Thais die zuvor mit voller Bekleidung im Meer waren, voll mit Sand und Meerwasser anschließend bei uns in den Pool sprangen.
    Als ich sie darauf aufmerksam machte, das im Pool keine Kleidung erlaubt ist (ein entsprechendes Verbots-Schild, in Thai war vorhanden)
    lachten sie nur und antworteten: " no Ploplem"
    das anschließend zig mal das Wort " Falang " fiel,darüber konnte ich mir selbst meine Meinung bilden.

  4. #23
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Warum ziehen sich Thais zum Baden an?
    Ich denke mal, die Frage ist falsch rum gestellt.

    Die Frage muss lauten, warum ziehen die Thais sich zum Baden nicht aus (bis auf Schwimmbekleidung latuernich)

    aber egal . . . und die Antwort? andere Laender, andere Sitten. Hier evtl auch Pruederie im Spiel. Lasst sie leben wie sie wollen, wuerd ich sagen

  5. #24
    Avatar von phumphat

    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    14
    der Hauptgrund dürfte wohl darin liegen, das sie Angst haben dabei braun zu werden. Da in Thailand blasse Haut als vornehm gilt, deshalb schützen sie sich vor zu starker Sonneneinstrahlung.
    Dazu eine nette Erfahrung die ich persönlich machte.
    Als ich zum ersten mal nach Thailand kam und in einem Reiseführer zu lesen bekam, das die schönsten Frauen aus dem hohen Norden kommen, buchte ich sogleich eine Reise dort hin.
    In Chiang Mai angekommen sah ich gar nicht extra soviel schöne Frauen, also noch weiter nach Chiang Rai, auch dort das selbe Bild.
    Wahrscheinlich so dachte ich mir, sind alle schönen Frauen nach Pattaya und Phuket ausgeflogen. Eine etwas reifere doch noch sehr attraktive Dame, klärte mich auf. Eine Frau mit heller Haut wird in Thailand als schön empfunden und da im Norden nicht so oft die Sonne scheint als im Süden haben die Frauen eine hellere Haut (kapiert) Also die ich gefunden habe, hat zwar eine etwas bronzefarbene Haut, aber dafür nicht so eine breite Nase (zufrieden?)

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    phumphat, sorry, aber das ist Nonsens. Erstens ist der Grund ein Mischmasch aus Prüderie, Angst vor dunkler Haut und somit, im Thai Sinne, gesellschaftliche Minderwertigkeit, und Annahme, daß es nicht so heiß ist, wenn die Sonne nicht auf die Haut scheint. Und zweitens gibt es überall auf Erden schöne und weniger schöne Frauen. So auch egal ob Nord- oder Südthailand. Das hat mit den Sonnenstunden pro Tag nichts am Hut. Man sollte hierbei als Farang wiederum realisieren, daß es vorkommt, daß Thais andere Schönheitsideale haben....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thais, ein Volk für sich ? Thai Pub Stuttgart...
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 11:08
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:45
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:20
  4. hey!habt ihr adressen wo man sich thai musik rubterladen kan
    Von samuitiger im Forum Essen & Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 20:07