Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Warum ziehen sich Thais zum Baden an?

Erstellt von pani, 13.06.2015, 19:19 Uhr · 24 Antworten · 2.929 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357

    Warum ziehen sich Thais zum Baden an?

    Warum ziehen sich Thais zum Baden an?

    Man kann überall in Thailand junge, solide Frauen in knapper Bekeidung mit kurzen Shorts sehen, sogar Studentinnen kleiden sich mit Miniröckchen.

    Aber wenn es zum Sport geht, werden lange Trainingshosen getragen und am Meer gehen die zuvor leichtbekleideten jungen Leute dann mit voller Montur ins Wasser.

    Das ist doch nicht normal, sondern total pervers, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Überleg doch mal.
    In den Breiten kannste sogar unter Wasser Sonnenbrand bekommen.
    Ich möchte nicht annehmen, daß Du einer der Ahnungslosen Greenhorns bist, die sich dort ein Sonnenbad nach deutscher Manier "gönnen" und dann total verbrannt krank das Bett hüten müssen.

    Daß Asiaten darüber hinaus helle Haut über alles schätzten, ist auch nicht unbekannt. Die benutzen keine Bräunungs-, sondern Aufhellungscrem.

    Gruß
    Micha

  4. #3
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ....
    Ich möchte nicht annehmen, daß Du einer der Ahnungslosen Greenhorns bist, die sich dort ein Sonnenbad nach deutscher Manier "gönnen" und dann total verbrannt krank das Bett hüten müssen....
    Nein, das tue und bin ich bestimmt nicht. Aber ich beobachte seit Langem, dass man leicht bekleidet ans Meer fährt und sich dann zum Baden bekleidet.
    Das hat nichts mit dem Aufhellungswahn zu tun. Die so Geschädigten kommen garnicht auf die Idee im Meer zu Baden.

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Typischer für Ostasiaten ist aber, nacktes Fleisch möglichst zu bedecken in der Öffentlichkeit, damit man nicht für eine Bäuerin gehalten wird.

    Wenn man zudem, was wirklich sinnvoll ist, im Wasser nicht zu viel freie Haut hat, dann beugt man doch dem Schaden vor.
    Eine andere sinnvolle Erklärung kann ich mir nicht vorstellen. Schamhaftigkeit schließt sicher auch Du aus, oder?

    Übrigens mochte ich nicht so sehr bekleidet baden. Deswegen bin ich erst ab 16 Uhr an den Strand.

  6. #5
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Gibt sicher auch noch einen ganz praktischen Grund sich vor herumschwimmenden Müll zu schützen. Sicher in Thailand nicht ganz so stark wie hier am Strand von Ninh Chữ in Vietnam.

    Bildquelle: Die Touristensaison hat begonnen - Zwischen Traditionen und Moderne

  7. #6
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Typischer für Ostasiaten ist aber, nacktes Fleisch möglichst zu bedecken in der Öffentlichkeit, damit man nicht für eine Bäuerin gehalten wird.....
    Ja, nee schon klar, das ist aber ein anderes Thema.

    Aber dir ist evtl. auch schon aufgefallen, dass junge Frauen auch auf dem Land in Shorts rumlaufen und Studentinnen in den Städten sich mit knappen Röcken und Blusen bekleiden. Zum Schwimmen und Baden geht man aber, wenn überhaupt mit langen Hosen.

    Das war vor 20 Jahren noch nicht so. Da sah man viel mehr Thais in westlicher Badekleidung wie Badeanzug und Badehose.

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Das war vor 20 Jahren noch nicht so. Da sah man viel mehr Thais in westlicher Badekleidung wie Badeanzug und Badehose.
    Ich lass mich aber mal zu der Aussage hinreißen, dass viele Jüngere heute auch wieder den Bikini bzw. die Badehose tragen. Zumindest immer mehr.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    die meisten Thais gehen an einem Thai Strand ins Wasser,
    also einem Ort, wo 20 Tische und Sonnenschirme und zig Leute sich dort befinden.

    Normalerweise gehen nur die Kinder ins Wasser, doch manchmal muss man sich auf die "Bühne" begeben,
    "Bühne", weil man in dem Moment nicht weiss, wer von den Fremden Leuten an den Tischen, der gerade mit seinem Handy oder Tablett rumspielt,
    jetzt gerade Fotos macht, die später im Internet landen.

    An Thai Stränden ist das so,
    man ist schneller am Internet-Pranger, als einem lieb ist.

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen

    Gibt sicher auch noch einen ganz praktischen Grund sich vor herumschwimmenden Müll zu schützen. Sicher in Thailand nicht ganz so stark wie hier am Strand von Ninh Chữ in Vietnam.

    Bildquelle: Die Touristensaison hat begonnen - Zwischen Traditionen und Moderne
    Bei der Gelegenheit ein bißchen Vietnam-Bashing?

    An sauberen vietnamesischen Stränden wie diesem baden die Leute auch bekleidet. Ich hab mich selbst davon überzeugt

    @pani wirst Du außerdem nicht unterstellen wollen, daß er an vermüllten Stränden badet und dort die Thailänderinnen beobachtet.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich selbst gehe nie ohne Sandalen, Badehose und T-Shirt ins Wasser. Die Sandalen, weil durch meine Diabetes eine Verletzung am Fuss fatal enden könnte. Das Shirt, weil ich schnell in der Sonne gar wäre.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais, ein Volk für sich ? Thai Pub Stuttgart...
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 11:08
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:45
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:20
  4. hey!habt ihr adressen wo man sich thai musik rubterladen kan
    Von samuitiger im Forum Essen & Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 20:07