Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt?

Erstellt von waanjai_2, 14.11.2009, 05:45 Uhr · 22 Antworten · 2.036 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    Zitat Zitat von tira",p="795327
    .....hat was! hat hoffentlich noch etwas zeit, gelle
    Zwischenzeitlich uebt er sich auf dem anderen Weg. In der festen Hoffnung, dass er die zusaetzliche Grillzeit mit einer Backe absitzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    Wer sind denn die anderen und wo wohnen die denn eigentlich ?
    In Bangkok wohnt man eigentlich nie ohne andere. Kann man in Bangkok ohne andere wohnen ? Fragen über fragen.
    Vielleicht finde ich ja hier endlich eine Antwort.

    Gruß

    pegasus

  4. #13
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    warum wohne ich bloß nicht dort wo manche anderen wohnen ?

  5. #14
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    hallo erst einmal

    ich mache es genau umgekehrt.
    ich wohne da wo keine wohn möchte wenn ich da wohne

    gruß klaustal

  6. #15
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt?

    passen nicht alle hin, Ich denke mal Platzmangel

    wie sgte mein Onkel, mein Grundstück ist zwar klein aber hoch...

  7. #16
    Avatar von

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    Hallo zusammen,

    die Frage von Wanjaa find ich nicht blöd, doof, dumm, dämlich, selbstverherrlichend,....

    Wanjaa ist sicher kein Heiliger...glaub, das ist keiner hier...janz sicher nicht

    Aber die Frage ist doch, wenn Ihr allesamt ehrlich seid, nachvollziehbar.
    Ich mein, es gibt hier im Forum doch wohl kaum Leutz, die mehr "zerhackstückelt" werden als die Leutz, die sich damit "outen", dass sie sagen, dass sie den Isaan "toll" finden oder noch schlimmer...dort wohnen und leben und den Isaan dennoch toll finden.

    Irgendwo hab ich mal geschrieben, dass doch bitte, bitte, bitte jedem seine "Fassong" (oder wie man das schreibt) gewährt sei. Dem Dieddä sein Bangkok, dem Wanjaaa sein Isaan.

    Wenn aber wer so oft zerfleddert wird, nur weil er eben da wohnt, wo er wohnt, und er das auch noch klasse findet, dass er da wohnt wo er wohnt, .... , naja, irgendwann stellt man sich glaub die Frage, die sich Wanjaa grad stellt.

    Isses echt so schwer, entweder den Fred hier zu ignoriern oder ne vernünftige Antwort zu schreiben?

    *******

    Ich leb da, wo ich grad leb, weil ich die letzten Jahre hier meine Brötchen verdient habe.
    In der Stadt mit dem größten Weinfest der Welt und dem größten Weinfaß der Welt. Viel keltische Historie, ebensoviel römische Historie - Bad Dürkheim.

    Warum hier? Nun, hier bin ich geboren, hier in der Ecke aufgewachsen, in die Schule, zur Uni gegangen. Meine Ausbildung gemacht. Mein Unternehmen gegründet und 6 Jahre lang geführt.

    Warum nun weg?

    Verdammt einfach. Weil ich mir eine gewisse Unabhängigkeit aufbauen konnte, die mir es nun ermöglicht, zu entscheiden, wo ich wirklich leben möchte - das zu tun, was ich will. Natürlich in absoluter Absprache mit meiner Frau.

    Und es wird vorab der Norden Thailands sein - wir schaun beide mal, obs das ist - wenn nicht, nunja, die Welt ist groß.

    Ich kann nur eines ganz sicher sagen - Wanjaa hat mir mindestens eines voraus - er weiß, wo er hingehört. Das weiß ich noch nicht. Das haben einige von Ech mir voraus. Viele jedoch nicht.
    Von beiden Seiten habe ich Leutz kennen gelernt - die einen beneide ich, im positiven Sinn.

    Ich hoffe ganz ehrlich, dass ich Euch in vielleicht einem Jahr auch sagen kann, dass es mich da oder dort hin verschlagen hat und ich es toll finde dort.

    Genießt es - ich wär so froh, das zu haben, was einige von Euch haben - zu wissen, wo sie hingehörn und wo sie leben wollen und werden.

    In diesem Sinne,

    Cyber

  8. #17
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    Zwischenzeitlich uebt er sich auf dem anderen Weg. In der festen Hoffnung, dass er die zusaetzliche Grillzeit mit einer Backe absitzt.

    Gaudeamus igitur,iuvenesdum sumus

    oder

    Beati pauperes spiritu.
    (vulgate,matthew 3.5)

    mfg

  9. #18
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    Zitat Zitat von Cybersonic",p="795441
    ich wär so froh, das zu haben, was einige von Euch haben - zu wissen, wo sie hingehören und wo sie leben wollen und werden
    @cybersonic: hört, hört! diese Deine Zeilen der Sehnsucht sollten sich mal alle Moserfritzen reinziehen

  10. #19
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    Zitat Zitat von wasa",p="795472
    Beati pauperes spiritu.
    mfg
    Schon lange nicht mehr gehoert, war mal einer meine favorite aussagen....gefolgt von "fur sie wissen nicht was sie tun"

  11. #20
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Warum wohnen die anderen nicht dort, wo man selbst wohnt

    Salve MeM,

    dein Lieblingsspruch heisst richtig:

    "Pater,dimitte illis non enium sciunt puid faciunt"

    mfg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum mögen es Thailänder nicht zu Fuß zu gehen?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 23:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.10, 23:22
  3. Warum nicht - Konya Türkei
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 09:56
  4. Arbeiten in Thailand - Warum nicht?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 12:33
  5. Frauen-warum NICHT???
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 12:59