Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 20.07.2003, 17:53 Uhr · 20 Antworten · 2.639 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Das habe ich heute erfahren (gelesen):

    Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe? Buddhisten glauben an Wiedergeburt und die Mädchen, die Ohrringe tragen, wollen im nächsten Leben wieder als Mädchen geboren werden. Die Mädchen ohne Ohrringe, das ist die Mehrzahl, wollen als Jungen geboren werden.

    Stimmt das? Habt ihr davon schon einmal gehört?
    Jindi trägt Ohrringe, will aber auf gar keinen Fall als Mädchen wiedergeboren werden.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Nie sowas gehört!

    Ich bin ja in der Schmuckbrance und kann, erstens nur fesstellen daß
    es 1. ein großes Angebot an Ohringen in Thailand gibt, 2. viele, besonders Junge Frauen, sehr häufig Ohrringe (meist Modeschmuck) tragen....
    Vielleicht eine "uralte" Weisheit, die in Vergessenheit geraten ist?
    Mir fällt aber spontan ein (in weitläufigem Zusammenhang) daß es
    anscheinend ein Zeichen für Großzügkeit (auch im Geiste) ist, wenn man große Ohrläppchen hat (siehe Buddha).

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Ich weiß nicht, ob es stimmt.
    Ich habe noch nie davon gehört.

    Wenn es so wäre, möchte ich auf keinen Fall wiedergeboren werden.

    Gruß
    Jiap

  5. #4
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    Re: Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Hallo.

    Eine gute Frage, und der Hinweis mit der Wiedergeburt ist eine gute - weil Thailand bezogene - Antwort.

    Ich denke aber, es haengt mit der Reihenfolge des Schmuck- Erwerbs und des damit verbundenen Status zusammen.

    Erst kommen die Halsketten fuer das Buddha- Amulett, dann die Armreifen.

    Ringe sieht man auch sehr selten, ausser gelegentlich mal einen Ehe- Ring.

    Erst wenn kein Platz mehr an Hals und Handgelenken ist kommen die Finger und die Ohrlaeppchen dran.

    Jedenfalls war das bei meinem Tii- Rak so. Sie hat jetzt an den Ohren jede Menge Loecher.

    Eigentlich wollte ich nicht wiedergeboren werden, aber falls sie dann als Maedchen wiederkommt, werde ich doch noch eine Runde drehen wollen. :-)

    MfG
    Dieter Kandler

  6. #5
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Wie ist denn das:
    Maenner mit Ohrringen werden auch im naechsten Leben Frauen?? Und wenn man nur ab und zu Ohrringe traegt, wird man ein Katoey?

    Ich weiss ja net...

  7. #6
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Und wenn man als Mann nur einen Ohrring trägt, wird man dann als Bi wiedergebohren?

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Hallo MrLuk

    Bi sind immer zwei, oder?

  9. #8
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    Re: Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Hallo.

    Ein bisschen bi schad´ nie!

    Noch zum eigentlichen Thema:

    Goldschmuck hat auch etwas mit Geldanlage bzw. ´Notgroschen´ (heisst jetzt wohl ´Notcent´) zu tun.

    So geht das dann:

    Der Goldschmied kennzeichnet seine Ware bei der Fertigung.
    Der Farang kauft der Thai- Lady Gold- Schmuck. Etwas groesseres will sie netuerlich - also keine Ohrringe.
    Der Farang fliegt heim.
    Die Thai- Lady bringt den Schmuck zurueck.
    Der Goldschmied erkennt seine Signatur und die Thai- Lady. Er gibt ihr den Kaufpreis minus Bearbeitungs- Gebuehr.

    Habe ich schon selbst erlebt. Die Geschichte der Lady zur Erklaerung war herzergreifend. :-)

    MfG
    Dieter Kandler

  10. #9
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Bi kommt von Bi5exuell, oder nimmst du mich auf den Arm?
    Hierzulande sagen wir dazu "Hinterlader und Vorderlader" zugleich :-)

    [schild=36,fcolor=FFFF00,fsize=2,fstyle=b,font=Druc k,scolor=0000FF,bcolor=FFA500,align=:6f01fff0b1]Keine Minoritätenwitze bitte![/schild:6f01fff0b1]

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?

    Bi kommt von Bi5exuell, oder nimmst du mich auf den Arm?
    Ist mit neu, aber man lernt immer wieder dazu
    Auf den Arm nehmen möchte ich Dich auf keinen Fall, Du scheinst mir ein Schwergewicht zu sein und da verhebt man sich leicht .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar wenige Monate in Thailand
    Von Dieter1 im Forum Literarisches
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 17.08.13, 13:40
  2. Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.12.12, 02:09
  3. Warum gibt's so wenige Reihenhäuser in Thailand?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 20:56
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 22:46
  5. Ein paar wenige Bilder meiner Hochzeit...
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:03