Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Warum Thailand ?

Erstellt von Remi_farang, 20.04.2005, 18:41 Uhr · 48 Antworten · 3.781 Aufrufe

  1. #21
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Warum Thailand ?

    Zitat Zitat von x-pat",p="238557
    Zu den Eingelebten. Habe zehn Jahre lang meine eigene Firma in Bangkok betrieben. Hocke heute lieber unter der Palme und lamentiere auf nittaya.de herum.
    Your lifestyle rules bigtime

    Ich hoffe, dass ich meine Rente auch unter Palmen verbringen werde...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Warum Thailand ?

    Zitat Zitat von Remi_farang",p="238900
    @Taoman:

    hast du sehr schön beschrieben
    wahrscheinlich hat thailand ein bischen von allen ostasiatischen ländern was zu bieten und ist deshalb so beliebt.
    Thailand ist in gewissem Sinn schon einzigartig.
    Was es jedoch so beliebt macht und auch als Nummer 1 in Asien auszeichnet, ist die sehr gute Infrastruktur, absolut bequemes luxueriöses, billiges reisen, wohnen und selbst mit geringen englischen Sprachkenntnissen kommt jeder durch.
    Dann sind da noch die Kultur insgesamt, die Traumstrände, eine der besten Küchen der Welt und ganz wichtig die Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen.
    Diese Mischung ist einmalig in ganz Asien obwohl andere Länder ebenso ihre Reize und Faszination zu bieten haben!

  4. #23
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Warum Thailand ?

    Also ich hab Thailand gewählt, Weil:
    - Thailand ein wunderschönes Land ist
    - die Menschen sehr warmherzig und offen sind
    - die Familie meine Lebenspartnerin hier lebt
    - die wirtschaftsmarkt hier und in der Umgebung sehr stark wächst,
    und Ich fühle mich hier einfach viel freier und wohler

  5. #24
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Warum Thailand ?

    Ich hoffe, dass ich meine Rente auch unter Palmen verbringen werde...
    Was denn für 'ne Rente - oder hast du einen Geheimtipp?


  6. #25
    ich
    Avatar von ich

    Re: Warum Thailand ?

    Ich fand Asien schon von kleinauf
    interessanter, ich hab schon mit 10 Jahren
    gerne Weltspiegel oder Auslandjournal geschaut
    und fand Asien dmals schon faszienierend
    und dann kamen Romane wie Thai Pan oder Marco Polo
    in der Jugend dazu.

    Bin dan 92 Das erste mal mit einer Freundin und deren Bruder nach Thailand.
    3 Stunden Bangkok und dann mit Zug und Bus nach Samui
    hab mich wie im Paradies gefueglt.
    Wir waren dann noch am Ray Leh Beach und hinterher 3 Tage Bangkok.

    Seitdem war ich ca 10 mal in Thailand, hauptsaechlich im Sueden
    es ist halt auch sehr Preisguenstig wenn man so 3-4 Wochen am Stueck da ist.

    Gruss
    ICH

  7. #26
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Warum Thailand ?

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="238977
    Ich hoffe, dass ich meine Rente auch unter Palmen verbringen werde...
    Was denn für 'ne Rente - oder hast du einen Geheimtipp?

    nicht gleich den teufen an die wand malen... und wenns dann doch kein geld mehr vom staat gibt, lass ich mich eben von meinen zukünftigen Kindern unterstützen/sponsorn....

  8. #27
    Avatar von

    Re: Warum Thailand ?

    Bis vor einigen Jahren lag mein geographisches Interesse hauptsächlich im spanischsprachigen Raum, insbesondere Lateinamerika faszinierte mich (tut´s auch immer noch). Dann habe ich meine Freundin (= Thai)kennen gelernt und konnte mich trotz heftigster Gegenwehr nicht gegen das aufkeimende Interesse für sie, ihr Land und seine Leute zur Wehr setzen. Letztes Jahr war ich dann einmal mit ihr in ihrem Heimatland.
    Seitdem ist der Kampf endgültig verloren.

    Gruss,
    Yaso

  9. #28
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Warum Thailand ?

    @ Taoman: Absolut nachvollziehbare Geschichte die du da erzählst. Ich wollte ich hätte Thailand in den 80gern kennengelernt. Ich war in Griechenland, indbesondere Kreta hängengeblieben. Als das dort immer teurer wurde sind viele meiner Bekannten nach Indien, Goa und nach Thailand. Man hat mir erzähl, daß Ko Samui zu dieser Zeit ein absolutes Aussteigerdomizil war. Dann hatte ich ein deutsches Zauberhühnchen kennengelernt und 88 geheiratet, hielt auch 10 Jahre.

    Du bist zu beneiden

    Gruß
    Gerd

  10. #29
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Warum Thailand ?

    Zitat Zitat von Tana",p="239013
    Als das dort immer teurer wurde sind viele meiner Bekannten nach Indien, Goa und nach Thailand. Man hat mir erzähl, daß Ko Samui zu dieser Zeit ein absolutes Aussteigerdomizil war.

    Gruß
    Gerd
    Ja, damals war Ko Samui noch ein Mekka für backpacker, Bungalows 30 - 50 Baht, die teuren 80 - 100 Baht. Allerdings gabs auch für die DM nur 6 - 8 Baht wenn ich mich richtig erinnere.
    War schon recht freakig und ausgeflippt.
    War eine total andere Szene als heute.
    1982 haben sie auf Samui gerade angefangen die Ringstrasse um die Insel zu bauen.
    Habe noch Fotos wie schwere Catapilar Raupen Schneisen durch den Dschungel für die Strasse brechen. Da mussten auch einige Anlagen dran glauben.
    Ja ich bin froh das ich in all den Jahren die schönsten Plätze Thailands noch sehr ursprünglich in einer ganz speziellen Atmosphäre erlebt habe, auch heute reise ich noch hauptsächlich an solche Plätze denn es gibt sie noch immer, alle paar Jahre muss ich halt mal wieder wechseln

    "Todays beautiful moments are tomorrows beautiful memorys"
    so ist es nunmal

    gruß
    taoman

  11. #30
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Warum Thailand ?

    @threat: Hat denn Maläishia keine gute Infrastruktur? Daran kann es wohl echt nicht liegen. Mancher will es eifach nicht zugeben warum Thailand sein bevorzugtes Reiseziel ist.

    Gruß

    Gerd

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Thailand verstehen? Warum?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 09:21
  3. Warum Thailand?
    Von Monton im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:59
  4. Warum Thailand?
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 21:22