Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Warum Thailand ?

Erstellt von Remi_farang, 20.04.2005, 18:41 Uhr · 48 Antworten · 3.788 Aufrufe

  1. #1
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Warum Thailand ?

    ok liebe members, mich interessiert aus welchem Grund ihr in Thailand Urlaub verbringt oder dort lebt. Es gibt so viele schöne Fleckchen auf der Erde, warum gerade Thailand ? Welche Qualitäten hat das Land zu bieten, die für euch ausschlaggebend sind ?

    Ich muss ehrlich sagen, bei mir wars die Neugier... Noch vor 3 Jahren interessierte mich das Land gar nicht, obwohl in meinem Umfeld einige mit Thais verheiratet sind oder eine Thai Freundin haben. Schlussendlich hat doch mein Vater mein Interesse geweckt. Ich wollte mal raus in die weite Welt und was neues entdecken. Seitdem dreht sich in meinem Kopf so einiges um Thailand.

    Von meinen Bekannten sind viele gereist von Süd-/Nordamerika bis Indonesien, doch was mir auffällt ist, sie alle haben speziell ein Zuneigung zu LOS.
    Greets, Rémi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Warum Thailand ?

    In meinem Fall reiner Zufall. Südamerika hatte mir früher besser gefallen, aber ich bin trotzdem in Asien gelandet.

    x-pat

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum Thailand ?

    tach remi,

    weil es im winter da so warm und preisgünstig ist, das mit dem guten essen und den hübschen mädels
    habe ich erst in thailand selbst gecheckt................... ;-D

    inzwischen verheiratet lautet das motto thailand for ever.....

    gruss

  5. #4
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Warum Thailand ?

    In meinem Fall war es ebenfalls Zufall.

    Eigentlich wollte ich wieder nach Mexico oder Kuba. Asien hatte mich generell nicht interessiert. Durch eine thailändische Kollegin inspiriert, dachte ich mir im Reisebüro "jetzt schau ich mal, wo sie herkommt".

    Gruß
    Thomas

  6. #5
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Warum Thailand ?

    Mal abgesehen davon das mich Asien schon lange fasziniert, gefällt mir an LOS speziell:
    - die unkomplizierte Art zu reisen
    - günstige Lebenshaltungskosten
    - freundliche und offene Menschen
    - das Essen
    und das man immer wieder bezaubernde, traumhafte Stellen findet wo man am liebsten gleich bleiben und alt werden möchte.

    Dies ist natürlich nur ein erster, kurzer und unvollständiger Auszug einer vielzahl weiterer Gründe. ;-D

    Gruß
    JohnBoy

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Warum Thailand ?

    Warum Thailand, warum Asien?

    das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ein Antwort darauf, die aber wohl nur für mich gilt ist, das ich als Kind ein Chinesisches Kindermädchen hatte.

    Daher bin ich wohl seit frühster Kindheit auf asiatische Frauen und auf die Exotik des Asiatischen geprägt.

    Wärend Südamerika schon recht Exotisch und "Anders" als Europa ist, so gibt es dennoch vieles das ähnlich ist.

    Wenn man Asien in dem Kontext betrachtet, gibt es nur noch weniges das ähnlich zu Europa ist.

    Das ist meine private Deutung..

    Grüße

    Stefan

  8. #7
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Warum Thailand ?

    servus

    Erstmalig nach Thailand war reiner Zufall :
    War nach Karibik & Co neugierig auf Neues und wollte mir Sri Lanka reinziehen - dann kam der Bürgerkrieg und als Alternative hatte ich mir Bali auserkoren bin aber dann infolge eines Tips auf Koh Samui gelandet und seitdem infiziert - doch nicht nur die Insel sondern im Nachhinein das ganze Land welches mich mit Haut und Haaren fasziniert und gefesselt hält - verleitet mich immer wieder aufs Neue dorthin zu reisen um auch beim xten mal etwas Neues zu finden und immer wieder neu zu verlieben
    Mittlerweile habe ich eine Thai geheiratet und erlebe dieses Land und seine Kultur mit völlig veränderten An - und Einsichten - bin mir aber auch sicher das ich wohl nie so recht Alles sehen und begreifen werde aber ich arbeite daran zumindest Ansatzweise etwas von der asiatischen Lebensweise zu verinnerlichen welches bisher zu einem leicht verändertem Lebensstil geführt hat...

    ts

  9. #8
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Warum Thailand ?

    Zitat Zitat von zipfel",p="238388
    arbeite daran zumindest Ansatzweise etwas von der asiatischen Lebensweise zu verinnerlichen welches bisher zu einem leicht verändertem Lebensstil geführt hat...

    ts
    kannst du das mal genauer beschreiben interessiert mich... Ich habe mich schon öters gefragt, in wie weit man sich als europäer der thailändischen Kultur anpassen kann. Unsere Lebensweise ist ja geprägt von Hektik und hohem Lebensstandard, das genaue Gegenteil von Thailand scheint mir.
    :denk:

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Warum Thailand ?

    remi: Ich habe mich schon öters gefragt, in wie weit man sich als europäer der thailändischen Kultur anpassen kann.

    Es gibt keine Grenzen der Anpassung. Das fängt an mit den Expatriates die sich gar nicht anpassen können und nach paar Jahren frustriert, schimpfend (und meistens um einige zehntausend Euros leichter) wieder abreisen. Dann gibt es die, die -zumeist in Bangkok- in einem künstlichen Kleineuropa leben, mit 24/7 Klimatisierung, Expatriate Job, englischer Sekretärin, deutschem Supermarkt, europäischem Freundeskreis, kaum Thaikenntnisse, usw. Manche leben von ihren Expatriate Gehältern wie Maharadschas in Thailand, andere schlagen sich als Englisch Lehrer durch.

    Weiterhin gibt es die Individualisten, die irgendwo auf dem platten Land wohnen, gutes Thai sprechen, und mit den Bauern Witze reißen und trinken können. Schließlich gibt´s noch die "old hands", die 30 Jahre und länger hier leben -fast schon Dinosaurier- und sich an Zeiten erinnern, die man nur noch aus alten Büchern kennt. Sie sprechen meist fließendes Thai und haben das Thailändische so verinnerlicht, dass sie in jedem Sinn bikulturell sind. Zu dieser Gruppe zählen auch die "grauen Eminenzen", die irgendwann mal irgendwo eine wichtige Rolle in der Thai Gesellschaft gespielt haben -nicht selten in einer obskuren Position- und daher speziellen Respekt genießen.

    Last but not least, gibt es diejenigen die thailändischer als die Thais sein wollen, meistens Leute mit ein paar Jahren Thailand auf dem Buckel, die von der Idee überzeugt sind, dass sie als einizge die thailändische Kultur in vollem Umfang durchblicken. Natürlich sind dies die Nervigsten, aber zum Glück gibt sich das nach ein paar weiteren Jahren meist wieder.

    remi: Unsere Lebensweise ist ja geprägt von Hektik und hohem Lebensstandard, das genaue Gegenteil von Thailand scheint mir.

    Kann man nicht verallgemeinern. Wenn du morgens zur Rush-Hour durch die Sukhumvit zum Büro hetzt, hast du genausoviel Hektik wie in Deutschland. Auf der anderen Seiten ist ein Dörfchen in den hohen Bergen der Schweiz ebenso beschaulich wie ein Dörfchen in der thailändischen Provinz.

    Gruß, x-pat

  11. #10
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Re: Warum Thailand ?

    Guten Morgen,

    also Thailand war für mich ein Land das man am Globus einmal gesehen hat.
    In meinem Betrieb arbeitet eine Phil. und ein Kollege der zwei mal im Jahr nach Patti fliegt, der hat mich neugierig gemacht daraufhin war meine Phil Kollegin sauer im Internet lernte ich eine aus den Phil kennen sie wohnte etwa 60 km von mir weg ne Witwe na ja dachte ich mal besuchen.
    So begann es Stop Over in BKK weiterflug nach Cebu, kurz bevor ich meine Flugtickets orderte lernte ich meine Mia kennen und nun habe ich auch den berüchtigten Thailandvirus!

    Servus.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Thailand verstehen? Warum?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 09:21
  3. Warum Thailand?
    Von Monton im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:59
  4. Warum Thailand?
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 21:22