Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Warum Thailand?

Erstellt von sunnyboy, 30.12.2001, 20:44 Uhr · 34 Antworten · 2.457 Aufrufe

  1. #11
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Warum Thailand?

    @ seven
    Ne MTB-Tour in Thailand habe ich noch nicht gemacht.Ist mit 1. wegen der Fahrweise der Thais zu gefährlich und 2. kann man in Thailand mit Bus, Bahn und Flieger leicht und günstig überall hinkommen. Was meine Vietnam-Tour angeht mail ich dich mal an...

    @Klaus

    was ich in Thailand an Fahrrädern gesehen habe, hat mich nicht so ganz überzeugt...vergleichsweise teuer und nicht so stabil, immerhin habe ich ca.85kg, mit nochmal ca.15-20kg Gepäck kommen da locker 100 kg zusammen. Schreib mir doch mal wie derzeit die Preise für ein Rad sind. Der Transport mit China-Air is nich. so teuer, bei Thai oder LH kann ich möglicherweise was über miles&more machen...


    Gruß. Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Warum Thailand?

    @ Klaus
    Mit Thailandurlauber meinst Du doch bestimmt die nach eigener Einschätzung "Thailandexperten", die wirklich alles über die Thais und Thailand wissen, denn schließlich fahren sie ja schon seit 10 Jahren regelmäßig nach Thailand, daher kann man denen nix mehr
    erzählen...Daß sich Ihr Wissen aber nur auf die Taxiverbindung vom Don Muang nach Süd-Pattaya und einen Bruchteil des dortigen Entertainmentangebots beschränkt ist klar?!:???:

    Chris

  4. #13
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Warum Thailand?

    @Nuum
    Der Grund das MTB für eine Reise zu wählen ist weniger der schnelle Transport von A nach B. Da ist man auch in Vietnam wesentlich schneller mit öffentlichen Verkehrsmitteln, auf jeden Fall ist es komfortabler mit Bus oder Bahn. Nein, der Grund für eine Rad-Tour wäre für mich der Weg, weniger die sportliche Herausforderung. Was mich an Zügen oder Bussen stört, ist, dass ich nicht einfach anhalten kann, wenn ich etwas schönes sehe. Mit dem Rad kommt man viel leichter in Gegenden, in die man sich als Tourist nicht so oft verirrt. Da ich des thailändischen ein wenig mächtig bin, wäre dies eine erstklassige Gelegenheit mit Leuten in Kontakt zu kommen (Farangs auf Fahrräder, die müssen verrückt sein ... ;-D ) und eine Seite des Landes zu sehen, die ich noch nicht kenne.

    Wegen des Verkehrs mache ich mir weniger Sorgen. Glaubst Du, dass ist in Vietnam besser? Sicher muss man aufpassen, aber bist Du schon mal mit dem Rad durch eine deutsche Großstadt gefahren??? :-)

  5. #14
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Warum Thailand?

    @seven,
    mit dem Rad, sehr mutig. War spaßeshalber letzten Oktober mal 2 Tage im Raum Phitsanulok unterwegs (Rad hatte ich von bekannten geliehen).
    Man sah irgendwie etwas mehr von der Gegend als wenn man nur mit dem Auto durchbrummt. Wochenlang möchte ich das aber nicht machen viel zu schweißteibend und hatte immer das Gefühl das gewisse Einheimische noch eine Gallionsfigur suchten.

    Gruß Sunnyboy
    (der beim Auto bleibt)

  6. #15
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Warum Thailand?

    wenn ich inchainat bin,sehe ich oft touristen, die mit dem rad von Bkk nach Chiang-Mai unterwegs sind. muss ja nicht der heigwaisamsipson (lol) sein. über die 311-333 ist es schön und weniger befahren

    c-b

  7. #16
    Avatar von

    Re: Warum Thailand?

    @sunnyboy
    hi sunnyboy was machst du mit dem rad in phitsanulok hast du da verwantschaft,oder nur so.meine frau kommt aus einem vorort von phitsanulok und bin ende februar wieder da.

    gruß
    GoIn

  8. #17
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Warum Thailand?

    Hallo GoIN,
    die Familie von meiner Exfreundin wohnt in Phitsanulok und Vororten, so kam ich in den Genuß mich dort etwas länger aufzuhalten.
    War jedoch etwas entäuscht von den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
    Fand das in Uthaitani (nördlich von Chainat irgendwie interessanter).
    Deshalb hab mich irgendwann aufs Rad geschungen und die Dörfer und das Umland erkundet(später dann Motorrad, war irgendwie besser).
    Gruß Sunnyboy

  9. #18
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Warum Thailand?

    Hi Leute,
    ich bin zu wenig "Experte" fuer fahrraeder, um wirklich mitreden zu koennen, das mit dem Kauf und Wiederverkauf, war nur so eine Idee, welche ich von einem Freund "abgeschaut" hatte, dachte das nuetzt was, ansonsten gibt es hier in CM auch geschaefte, welche Fahrraeder verleihen, ist nicht teuer, man bekommt ja ein Moped-Honda schon fuer 150 baht pro Tag...:-)
    Hier im Norden gibt es sowohl ueber Land,
    als auch in der Stadt selbst etliche Falangfahrer per Rad, viele fahren den Doi Sutep rauf, das sind dann die "ganz verrueckten"...:-)
    In Thailand ist das Fahrrad ein "Statussymbol",
    will sagen, nur die ganz armen fahren Fahrrad, wer was auf sich haelt hat mindestens ein moped....
    Natuerlich auch auf dem lande ist das so, nur Kinder, die fahren oft zur schule damit...
    Fahren Falangs Rad, ist das natuerlich was anderes..:-)
    Ich habe AUCH:-) ein Fahrrad, es steht bei mir rum, also 2 Jahre bin ich bestimmt nicht mehr damit gefahren,
    aber ein schoenes Rad, hat seinerzeit rund 45 DM gekostet, umgerechnet...:-)
    Hat aber alles dran, was man HIER braucht....
    ...und das ist nicht viel...:-)
    Es gruesst,
    der "Fahrradfreak"
    Klaus

  10. #19
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Warum Thailand?

    wadee seven,
    wenn ich es richtig erinnere,befördert KLM fahrräder umsonst.
    solltest aber mitglied in einem fahrradverein sein.
    onnut

  11. #20
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Warum Thailand?

    HarHaRHar,

    ein fahrradfahrender Farang in TH, Mann muss der arm sein (so die Überzeugung der Thais).

    Naja, war ja mal nur so ein Einwurf.

    Gruß
    Daniel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Thailand verstehen? Warum?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 09:21
  3. Warum Thailand ?
    Von Remi_farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 14:26
  4. Warum Thailand?
    Von Monton im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:59