Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139

Warum so viel Kindergarten hier?

Erstellt von franky_ch, 08.08.2012, 14:19 Uhr · 138 Antworten · 7.389 Aufrufe

  1. #81
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Familienrat, elitäre Bildung für die Kids etcpp. - nun jetzt wo's Geschichte ist, das entsprach doch nicht wirklich der Realität, oder?
    Warum denn nicht? Was entspach da nicht der Realität? Vielleicht ist das bei euch anders, aber in der Familie hat man einfach abgestimmt. Jetzt nicht wie in einem Parlament und nicht per Handheben, aber jedes Familienmitglied hat seine Meinung gesagt wenn es um ein wichtiges Thema ging. Man hat das nich deswegen gemacht weil man wahnsinnig demokratisch ist. Das war irgendwie üblich in dieser Familie, noch bevor ich auftauchte. Die Frau und ihre Eltern setzten sich zusammen wenn es um wichtige Entscheidungen ging.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Von vorn herein hatte aber die Famillie ca 10-15 Stimmen mehr als Du und Deine Famillie die Du ja nicht
    mit eingenunden hast - und viele Abstimmungen waren ja wohl für Dich aus der Ferne,

    siehst doch was dabei rausgekommen ist,
    totaler Blödsinn aus meiner Sicht - wenn es wirklich so war kann man nur
    mit dem Kopf schüteln.

  4. #83
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das bei euch anders, aber in der Familie hat man einfach abgestimmt.
    Will ich auch gar nicht in Fage stellen.
    Nur die Art bzw. der Stil wie du es hier 'rüber gebracht hast, ist imho nur bei ganz wenigen Realität.
    Hinzu kommt, dass du so gut wie alle Klischees angeführt hast, die es zu dem Thema gibt - sogar in Reihenfolge.
    Das spricht entweder von großer Erfahrung oder von großer Unwissenheit.
    Such' dir halt das passende aus

  5. #84
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Von vorn herein hatte aber die Famillie ca 10-15 Stimmen mehr als Du und Deine Famillie die Du ja nicht
    mit eingenunden hast - und viele Abstimmungen waren ja wohl für Dich aus der Ferne,

    siehst doch was dabei rausgekommen ist,
    totaler Blödsinn aus meiner Sicht - wenn es wirklich so war kann man nur
    mit dem Kopf schüteln.
    Meine Eltern haben sie von Anfang an abgelehnt. Das war nicht einfach für mich.

  6. #85
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben sie von Anfang an abgelehnt. Das war nicht einfach für mich.
    Kannten Deine Eltern sie ?

    Oder kennen Dich Deine Eltern einfach zu gut
    und ahnten was dabei rumkommt ?

  7. #86
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Sie kannten sie nur fern. Mich kannten sie natürlich besser.

  8. #87
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Sie kannten sie nur fern.
    Interessant.
    Wie resp. nach welchen Kriterien bildeten sich deine Eltern ihre Meinung über diese unbekannte Frau?

  9. #88
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Will ich auch gar nicht in Fage stellen.
    Nur die Art bzw. der Stil wie du es hier 'rüber gebracht hast, ist imho nur bei ganz wenigen Realität.
    Hinzu kommt, dass du so gut wie alle Klischees angeführt hast, die es zu dem Thema gibt - sogar in Reihenfolge.
    Das spricht entweder von großer Erfahrung oder von großer Unwissenheit.
    Such' dir halt das passende aus
    Wie man seine Geschichte rüberbringt, ist jedem überlassen. Oder müssen ale Member gleich sein? Das wäre doch zu langweilig.

    Ich bin irgendwie müde das ständig zu erklären.

  10. #89
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wie man seine Geschichte rüberbringt, ist jedem überlassen.
    Selbstverständlich.

    Du hast dir aber noch nichts ausgesucht...

    P.S. Komplimet an deine 'Selektionfähigkeit'

  11. #90
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Wie resp. nach welchen Kriterien bildeten sich deine Eltern ihre Meinung über diese unbekannte Frau?
    Fotos, meine Erzählungen, die Provinz in Thailand, die Tatsache dass sie bereits 2 Kinder hat und und...

    Ganz konservativ halt. Sie stehen ablehnend gegenüber Thailand. Insbesondere meine Mutter "warum heiratest du nicht eine Deutsche oder Russin, hast du doch genug Interessierte". Sie begreift einfach nicht dass ich auf asiatisch aussehende Frauen stehe. Ich habe ihr das mehrmals erklärt, aber sie kann nicht wie ein Mann denken. Mein Vater reagiert besonnenner.

    Naja, und die ganzen TV-Berichte, die über Thailand laufen, sind doch meistens negativ. Die haben ihre ganze Arbeit geleistet. Ich bin schon dermaßen müde und traurig darüber, dass ich mit meinen Eltern nicht mehr über Thailand diskutiere.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum bin ich hier?
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.09.13, 20:48
  2. Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?
    Von Chak2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 03:14
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  4. Warum hier keine Anfänger fragen...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 12:27