Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Warum so viel Kindergarten hier?

Erstellt von franky_ch, 08.08.2012, 14:19 Uhr · 138 Antworten · 7.357 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Kann er ja später noch lesen wenn es nicht gelöscht wird.
    Und genau diese "netten" Begrüßungen sind Öl ins Feuer - aber stell dich nur weiter dumm!!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Socrates ist doch das beste Beispiel.
    Wenn man seine ersten Beitäge liest und dann die, die er mittlerweile raushaut.
    Der teilt jetzt genau so aus wie er Anfangs abbekommen hat.

  4. #73
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Sie dürfen, können und tun es auch.
    Hier ist allerdings kein Steichelforum mit Welpenschutz.
    Wenn wirklich mal einer auf'n Tisch haut, dann kannst du dich von ca. 60% der aktiven Schreiber verabschieden,
    was dann überig bleibt, findest du in xx anderen Thailand Foren.
    Möchtest du das?
    Welche Lösung schlägst du denn vor, damit Neulinge den agressiven Membern nicht als Objekt zum Dampf ablassen dienen?

    Denn sonst hat man immer als Ergebnis, dass die Beleidiger und Stalker im Forum bleiben und die Neulinge sich zurückziehen. Als Signal an potenzielle Member falsch. Oder sehe ich das verkehrt?

  5. #74
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ehrlich sein und Anmache abperlen lassen,

    kann mich noch ans erste Jahr im Susiforum erinnern,
    da kriegte ich auch oft Druck - perlte an mir ab,
    wobei ich auch viel Mist gebraqcht habe - ist halt Sanuk für mich so ein Forum

  6. #75
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Socrates ist doch das beste Beispiel.
    Wenn man seine ersten Beitäge liest und dann die, die er mittlerweile raushaut.
    Der teilt jetzt genau so aus wie er Anfangs abbekommen hat.
    Ich kann mich noch daran erinnern wie er hier "begrüßt" und von den üblichen verdächtigen beleidigt wurde. Und wie ich schon schrieb:

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Dann wirst du als Neuling sauer und kannst das Forum nicht mehr ernst nehmen bzw. entwickelst eine Gegenreaktion.
    Ungerechtigkeit erzeugt Ungerechtigkeit. Wozu? Wenn sein Weg als Einzelkämpfer in Thailand euch nicht gefällt bzw. nichts für euch wäre, naja, selbst dann kann man doch mit ihm diskutieren oder nicht diskutieren. Warum neigen einige dazu, auf persönlicher Ebene zu diskutieren? Ich bin jetzt auch kein harmoniebedürftiger Mensch, bin durch Thailand sogar hart geworden. Aber man kann doch mit harten Argumenten diskutieren, ohne Beleidigungen.

  7. #76
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ehrlich sein und Anmache abperlen lassen
    Funktioniert in diesem Forum nicht. Habe ich ja auch so gemacht. Aber je ehrlicher du schreibst, desto mehr wirst du plattgemacht. Und man denkt, du wärest ein Fake, weil deine Geschichte eben zu ehrlich klingt und auf den ersten Blick zu unglaublich erscheint.

    Was habe ich meine Thailand-Erfahrungen in den ersten 2 Jahren bis in die kleinsten Details hier geschildert... Und? Geerntet habe ich "Fake"-Vorwürfe. Weil man meinte, meine Geschichte stimmt nicht. Warum misstraut man den Neulingen generell?

  8. #77
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Manche Ehrlichkeit kommt manchmal aber auch absurd rüber - aber die besten Geschichten soll ja das Leben schreiben.

    Gut möglich das manche Storys stimmen ( meine nicht Dich persönlich)
    aber als Normalbürger fragt man sich dann schon manchmal "kann das wahr sein"

    Gerade bei Storys über Beziehungen - denke manchmal auch - "so blöd kann doch keiner sein"

    Hatten die hier schon als Teeny Probleme mit dem anderen Geschlecht ?

  9. #78
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Klar. Wenn ich jetzt zurückblicke, denke ich mir auch "so blöd konnte ich doch nicht sein, diese Frau zu heiraten".

    Aber damals sah ich das anders. Und ich war zu dem Zeitpunkt kein totaler Thailand-Neuling, sondern reiste 2 Jahre lang quer und durch Thailand. Trotzdem habe ich mich verschätzt. Das war kein einfacher Fall und auch kein typischer. Aber Warnungen habe ich ignoriert, da diese eben zu aggressiv formuliert waren. So erreicht man Neulinge nicht, eher erzeugt man Gegenreaktion, was wiederum auch nicht förderlich ist.

    Ich glaube, bei der Frau wären 99% der Member hier reingefallen. Das hat nichts mit frauenerfahren oder frauenunerfahren zu tun. Was hatte ich vor ihr an Frauen gehabt. Verschiedene Nationen, verschiedene Berufe, aber nie irgendwelche Probleme. Man hat sich gegenseitig respektiert.

  10. #79
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Welche Lösung schlägst du denn vor...
    Ich habe keine Lösung dafür.
    Dieses Forum folgt irgendwie seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten.

    Wer echtes (und dauerhaftes) Interesse am Forum hat,
    nicht nur auf die Schnelle ein paar Infos abfischen möchte,
    lebt sich ein. Das war so und ich denke, das bleibt so.
    Du hast es doch auch geschafft, oder?

  11. #80
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ...weil deine Geschichte eben zu ehrlich klingt und auf den ersten Blick zu unglaublich erscheint.
    Familienrat, elitäre Bildung für die Kids etcpp. - nun jetzt wo's Geschichte ist, das entsprach doch nicht wirklich der Realität, oder?

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum bin ich hier?
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.09.13, 20:48
  2. Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?
    Von Chak2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 03:14
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  4. Warum hier keine Anfänger fragen...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 12:27