Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

Warum so viel Kindergarten hier?

Erstellt von franky_ch, 08.08.2012, 14:19 Uhr · 138 Antworten · 7.368 Aufrufe

  1. #61
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Dann viel Spass, im Forum der willkommenen Erstposter. Nach dem 46. Thread in drei Tagen ala: " Meint ihr, ich soll einen Kathoey aus der Soi 6 heiraten oder für das Brautgeld besser einen Massagesalon eröffnen....", oder " Hallo, wie ist denn gerade das Wetter in Bangkok...." wird dir dann auch das Lachen vergehen.

    Denn da musst du dir ja Mühe geben und auf jeden noch so dämlichen Quark ernsthaft antworten.
    Recht hast du, aber die Neulinge die hier schreiben, waren doch meistens nicht so. Sie haben bloß ihre harmlosen Geschichten erzählt, in Thailand verliebt, Mia will Geld usw. Naiv aber nicht böse. Also warum unfreundliche Reaktionen?

    Hier schreit man bei jedem Erstposter "Fake!"
    Das ist doch paranoid und nicht normal. Warum muss man sich als Neuling im Nittaya ständig rechtfertigen? Was ist das für eine Kultur?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Ich denke das siehst du ganz falsch, und schätzt die Menge der unerkannten Fakes total falsch ein.
    Wenn du mal 10 Jahre voll hast siehst du das auch ein.

  4. #63
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ kager

    Ich weiss nur dass als ich meine Geschichte hier als Neuling veröffentlicht habe, hat man mich als "Fake" beschimpft. Dann wirst du als Neuling sauer und kannst das Forum nicht mehr ernst nehmen bzw. entwickelst eine Gegenreaktion. Ist so ein Klima im Nittaya erwünscht? Warum? Wozu ist das gut? Und wenn nein, warum wird es dann seit Jahren geduldet?

    Hätte ich mich damals als Neuling ernstgenommen gefühlt, hätte ich sogar besser zugehört und die Warnungen einiger Thailanderfahrenen ernstgenommen. Wenn aber diese Thailanderfahrenen sich so arrogant und agressiv benehmen, hört man denen nicht zu. Die Neulinge sind nicht beratungsresistent, man muss sie bloß richtig erreichen. Diese soziale Kompetenz fehlt einigen alten Hasen hier. Nicht allen aber einigen.

    Ich habe während meines letzten Urlaubs einen jungen Deutschen in Bangkok getroffen. Er meinte, er habe sich hier angemeldet, aber bereits nach ein paar Tagen zurückgezogen, da er die Stimmung unfreundlich fand.

  5. #64
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Du bist halt durchs Raster gefallen.
    Von den Neulingen sind 90% Fakes oder Eliminierte.

    P.S.
    Viele sind nicht nur beratungsresistent sondern auch schmerzfrei und merkbefreit.
    Schau dir nur unseren griechischen Philosophen mit dem Moped an.

  6. #65
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Denn da musst du dir ja Mühe geben und auf jeden noch so dämlichen Quark ernsthaft antworten.
    Du kannst aber auch einfach die Klappe halten und musst nicht ins Gegenteil umschlagen und den anderen fertig machen auf die Gefahr hin, einen Falschen zu erwischen - wie hier ja leider gängige Praxis...
    Auch ich habe mich "leicht" über den Blödmann "Hell" geärgert, aber würde das nie als Anlass nehmen, einen "Neuen" von vorneherein als Fake und damit Freiwild für blöde Sprüche zu sehen...

  7. #66
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Schau dir nur unseren griechischen Philosophen mit dem Moped an.
    Genau sowas schafft Unfrieden - Socrates ist gerade nicht zugange und trotzdem macht man abfällige Bemerkungen über ihn, auch eine gängige Praxis hier und pures Gift für die Stimmung...

  8. #67
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Genau sowas schafft Unfrieden - Socrates ist gerade nicht zugange und trotzdem macht man abfällige Bemerkungen über ihn, auch eine gängige Praxis hier und pures Gift für die Stimmung...
    Kann er ja später noch lesen wenn es nicht gelöscht wird.

  9. #68
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ..... meine Geschichte hier als Neuling veröffentlicht habe, hat man mich als "Fake" beschimpft......
    nunja,

    .... zumindest durchgängig schlüßig/glaubwürdig war deine eingestellte story zunächst net.

    worauf ernst gemeinte hinweise kamen, war auf deine damalige lag, welche sich im nachhinein als das eigentliche fake outete

  10. #69
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    nunja,

    .... zumindest durchgängig schlüßig/glaubwürdig war deine eingestellte story zunächst net.

    worauf ernst gemeinte hinweise kamen, war auf deine damalige lag, welche sich im nachhinein als das eigentliche fake outete

    Wie meinst du das jetzt im Einzelnen?

  11. #70
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wollen die Moderatoren das nicht oder dürfen sie nicht?
    Wenn keiner auf den Tisch haut, wird sich nichts ändern.
    Sie dürfen, können und tun es auch.
    Hier ist allerdings kein Steichelforum mit Welpenschutz.
    Wenn wirklich mal einer auf'n Tisch haut, dann kannst du dich von ca. 60% der aktiven Schreiber verabschieden,
    was dann überig bleibt, findest du in xx anderen Thailand Foren.
    Möchtest du das?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum bin ich hier?
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.09.13, 20:48
  2. Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?
    Von Chak2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 03:14
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  4. Warum hier keine Anfänger fragen...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 12:27