Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

Erstellt von klaustal, 31.07.2009, 12:42 Uhr · 120 Antworten · 7.144 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Solange die Kohle stimmt kann einer sehr gut in Thailand leben. Wird der Geldfluß gestaut

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von lucky2103",p="757184
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="757177
    Dass mit den Stromausfällen stimmt. Aber da kann man auch Vorsorge treffen. Das Zauberwort heißt USV. So ein Gerät ist nicht teuer und man kann mehrere Geräte anschließen.
    Dei Ausfälle sind ja meistens nur ein paar Sekunden, so dass ich sie mit dem USV praktisch gar nicht mitbekomme. Die PCs laufen weiter.
    Und bei den seltenen längeren Ausfällen hat man 5 Minuten Zeit, um alles sauber abzusichern und den PC runterzufahren.
    Haste ja recht, diese Dinger (UPS heissen die), gibt von ca. 1500,- THB aufwärts in jedem Kaufhaus und auch bei Tesco. Meine Frau hat mir schon hundertmal gesagt, daß ich so ein Ding besorgen soll. Bei ihr am PC isses ja egal, weil sie unser Notebook benutzt, da setzt bei Stromausfall automatisch der Akku ein.

    Was ich mit meinem Post eigentlich rüberbringen wollte: Die Damen und Herren Neu- Auswanderer sollen vor der Ankunft nicht alles durch die roserote Brille sehen.
    Probleme kriegen sie hier in LOS mehr als genug- bloß eben andere als daheim im Merkelland.
    ich habe mir erst zwei Festplatten durch Stromausfälle zerschossen ehe ich mir so ein UVS/UPS Gerät angeschafft habe --- jetzt möchte ich das UVS nicht mehr missen !!!!! es ist hier in Thailand absolut notwendig !!!

  4. #83
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="757177
    Der Vorteile in Thailand ist aber der schnelle Service, um die Probleme zu beheben.
    Binnen einer Stunde kommt jemand persönlich vorbei. In Deutschland brauchte ich alleine schon eine Stunde, um mal jemanden auf der Hotline zu erreichen.
    Stimmtschon, allerdings bringt der Service in den seltensten Fällen etwas, kann man sich also eigentlich auch sparen.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="757177
    Dei Ausfälle sind ja meistens nur ein paar Sekunden, so dass ich sie mit dem USV praktisch gar nicht mitbekomme.
    Ich hatte im letzten und auch in diesem Jahr mehrmals mehrstündige Stromausfälle, da war nicht nur ein kleiner Teil meiner Soi betroffen, sondern fast ganz Phra Khanong.

    Übrigens ist sowohl USV als auch UPS richtig, das eine ist deutsch, das andere englisch.

  5. #84
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von maphrao",p="757200
    Stimmtschon, allerdings bringt der Service in den seltensten Fällen etwas, kann man sich also eigentlich auch sparen.
    Hat er recht. Anfangs rief ich öfter den "Service" an, der dann auch prompt kam. Hat dann immer festgestellt, das mein Modem zu weit vom Knotenpunkt entfernt sei und deswegen das www- Signal zu schwach sei.
    Aber eifrig und motiviert sind die Jungs (hier TRUE), das muß man denen lassen.

  6. #85
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    bei mir werden aller Voraussicht nach mehrere längere Besuche in Thailand.

    Erstens habe ich noch Familie in D, zweitens ordentliche Einkünfte. Lieber halbes Jahr in D arbeiten und ausgiebig Urlaub in Thailand, als sich in Thailand um den Lebensunterhalt kümmern.

  7. #86
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    noch bin ich in der Schaffenphase, sprich, die Arbeit zwingt zum Pendeln, im übrigen bin ich ein Freund von mehreren Wohnsitzen, der Wohnsitz in Thailand ist zwar noch ein Mittelding von Ferienwohnsitz, um gut über den Winter zu kommen, und nach Möglichkeit teilgeschäftlich, um möglichst viele ausgewanderte Kunden in der Nähe zu betreuen.

    Habe im letzten Jahr mit Unterbrechungen insgesamt 8 Monate in Thailand verbracht, länger war es beruflich nicht möglich.

  8. #87
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von singto",p="757057
    @clear1
    Ich fahre jährlich so >15.000KM mit dem Rennrad - ein Hobby, das ich so in LOS nicht ausüben könnte.
    Warum? zu heiß?

    Und was machst du in Deutschland im Winter?
    Ziehst du dann die Schneeketten auf?
    Ja, das Fahrradfahren fehlt mir schon! An lauen Sommerabenden durch den Odenwald radeln, frische Brise um die Nase und dann auf dem Frankenstein in 400 m mit Blick aufs Rheintal ein frisches Hefeweizen geniessen....

  9. #88
    Avatar von Andy_Augsburg

    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    80

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von alhash",p="757092
    Viele sollten nicht vergessen, daß es Deutschland war, welches ihnen den Umzug nach LOS ermöglichte.


    AlHash
    Das stimmt,
    aber auch andere Finanziert die dadurch nach LOS konnten

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von lucky2103",p="757222
    Aber eifrig und motiviert sind die Jungs (hier TRUE), das muß man denen lassen.
    Mit denen (True Move) habe ich bislang auch noch keine Enttaeuschung erlebt.

  11. #90
    Avatar von Andy_Augsburg

    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    80

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von alhash",p="757100
    @Thaimax,

    überlege mal, ist es Dir möglich, mit 0 Euro/Dollar hier aufzuschlagen und evtl. ein Business aufzubauen?

    Wieviele haben sich mit dem Gedanken beschäftigt, hier etwas aufzubauen-zu arbeiten?

    Viele haben es versucht, was ist zum Schluss übrig geblieben?

    Wenige haben es geschafft, Glückwunsch

    AlHash
    Das stimmt,
    die wenigstens haben es geschafft !

    Aber du kannst in Deutschland auch kein Busoness mit 0 Euro aufbauen.
    Ich bin zwar noch nicht alt,
    bin aber Selbstständig und so erfolgreich das ich aus Kummerland raus kann.
    Ich bin nicht reich,
    aber meine Geschäfte laufen in Kummerland weiter und ich lebe in Patty.
    Lieber flieg ich alle 3 Monate für 2 Wochen arbeiten nach Kummerland als umgekehrt.
    Ich kenne auch einige Hartz IV Empfänger die in Los leben und mit sichrheit besser leben als in Deutschland.
    Nicht falsch verstehen,
    ich kann die Einstellung sollcher Leute nicht akteptieren,
    vorallem dem einen habe ich letztes Jahr noch einen Job angeboten und er hat dankend abgelehnt,
    weil dann Los besser ist.


    Also Fazit,
    du musst mit Geld hier hin kommen oder monatlich beziehen,
    alles andere ist ein Traum der sehr schnell platzt !!!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:46
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  3. Mit wem werdet Ihr heute telefonieren?
    Von thurien im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:58
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  5. Wie seid ihr auf Thailand gekommen?
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 20:40