Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

Erstellt von klaustal, 31.07.2009, 12:42 Uhr · 120 Antworten · 7.146 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    @clear1
    Ich fahre jährlich so >15.000KM mit dem Rennrad - ein Hobby, das ich so in LOS nicht ausüben könnte.
    Warum? zu heiß?

    Und was machst du in Deutschland im Winter?
    Ziehst du dann die Schneeketten auf?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    ja auch zu heiß und zu schlechte Straßen, zu brutale Autorambos, die dich anfahren würden und ohne Skrupel wegfahren würden, denn sie könnten ja Schwierigkeiten bekommen usw.
    Ich fahre auch im Winter Rennrad, nur wenns auf der Straße gar nicht mehr geht nehm ich das MTB und fahr im Wald

  4. #63
    Avatar von Samurain

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    283

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Wenn man in Frankfurt nach dem Rückflug durch die Kontrolle geht, und vom deutschen Beamten "gegrüßt" wird auf eine Art und Weise die diese Leute wohl auch noch für freundlich halten, weiß man mit Sicherheit man ist in Deutschland.
    Allein schon um DAS zu vermeiden, lohnt sich das Auswandern.
    Mal davon abgesehen daß sie mir einige der Mitbringsel aus dem Koffer geklaut haben.

  5. #64
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von ernte",p="757004
    Ja historisch gewachsen und mit vielen Sehenswuerdigkeiten.
    Stimmt Dieter, als ich in diesem Jahr zum erstenmal in Patty war habe ich etliche gesehen. Vor allem in der Soi 6 ;-D
    Das naechste mal dann aber ohne Anhang , gell

  6. #65
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Viele sollten nicht vergessen, daß es Deutschland war, welches ihnen den Umzug nach LOS ermöglichte.

    Am Anfang mag vieles rosarot erscheinen, doch die Realität holt einen ein, manchen auf eine sehr brutale Art und Weise...

    AlHash

  7. #66
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von alhash",p="757092

    Am Anfang mag vieles rosarot erscheinen, doch die Realität holt einen ein, manchen auf eine sehr brutale Art und Weise...

    AlHash
    Weniger Pathos, mehr Butter bei de Fische, bitte!

  8. #67
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Lieber petpet,

    das wird jeder auf seine Art beantworten müssen, wenn er einige Zeit hier gelebt hat, bei dem einen früher, bei dem anderen später

    AlHash

  9. #68
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von alhash",p="757092
    Viele sollten nicht vergessen, daß es Deutschland war, welches ihnen den Umzug nach LOS ermöglichte.

    Am Anfang mag vieles rosarot erscheinen, doch die Realität holt einen ein, manchen auf eine sehr brutale Art und Weise...

    AlHash
    Trifft wohl eher auf die Rentner-Fraktion zu.

    Das sollte man aber nicht überbewerten, schliesslich war es ja auch genau dieses Deutschland, das diesen Leuten ihr komplettes Arbeitsleben lang die Hälfte ihres Einkommens weggenommen hat

    Also jetzt "Danke Deutschland" zu rufen ist deswegen mit Sicherheit nicht angebracht, kein Land kann seinen Bürgern etwas geben, was es ihm vorher nicht weggenommen hat.

    Falls Du aber auf das zeitweilige "Schimpfen" auf das Land, in dem man einen Grossteil seines Lebens verbracht hat ansprichst, ja, das ist mindestens genauso unangebracht :-)

  10. #69
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    @Thaimax,

    überlege mal, ist es Dir möglich, mit 0 Euro/Dollar hier aufzuschlagen und evtl. ein Business aufzubauen?

    Wieviele haben sich mit dem Gedanken beschäftigt, hier etwas aufzubauen-zu arbeiten?

    Viele haben es versucht, was ist zum Schluss übrig geblieben?

    Wenige haben es geschafft, Glückwunsch

    AlHash

  11. #70
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Das Brötchen Verdienen läuft bei den meisten hier in der Europäischen Union ab, schon klar.

    Nicht vergessen sollte man die unzähligen Freelancer, die in der ganzen Welt verstreut sind, sehr viele von ihnen in Thailand, die einfach übers Net ihre Kohlen machen. Die brauchen Deutschland eigentlich nur mehr aus dem Grund, dass sie alle 10 Jahre einen neuen Reisepass bekommen.

    Die ständig scheiternden Barbesitzer, Ressortleiter und Massagesalonbesitzer verbrennen einfach ihre in Deutschland verdiente, und in der Regel teuer versteuerte, Kohle.

    Um aber weiter zurück zu den Wurzeln zu gehen, ja, man muss froh und dankbar sein in einem Land mit einem derartigen Wohlstand aufgewachsen zu sein. Wäre man in einem Dritte Welt Land geboren worden ginge das natürlich nicht. Man sollte dem Glück danken zu den 10% wirklich privilegierten Leuten dieses Planeten zu gehören. Das war es, was Du meintest?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:46
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  3. Mit wem werdet Ihr heute telefonieren?
    Von thurien im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:58
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  5. Wie seid ihr auf Thailand gekommen?
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 20:40