Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

Erstellt von klaustal, 31.07.2009, 12:42 Uhr · 120 Antworten · 7.149 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von Munich",p="756892
    Um es kurz zu machen, auch wir werden nach Chiang Mai ziehen!
    Seltsamerweise gehen mir dort die unvermeidlichen Begleitumstaende einer groesseren Stadt wie Verkehrslaerm, Staus, Smog, Hitze usw weit mehr auf den Keks wie in Bangkok.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von Dieter1",p="756973
    Zitat Zitat von Andy_Augsburg",p="756906
    Wieso? Pattaya ist eine sehr schöne Stadt.
    Ja historisch gewachsen und mit vielen Sehenswuerdigkeiten.
    U20 , kommt drauf an was Mann will

  4. #53
    Avatar von Munich

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    64

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    @clear1

    ..noch kurz warum Deutschland den Anschluss verloren hat und warum Thailand die bessere Wahl ist.

    am Beispiel Muenchen - Bangkok

    Kriege ich Besuch aus dem Ausland wuerde ich gerne einige Sehenswuerdigkeiten hier zeigen.
    Aufgefallen ist mir in den Jahren, dass alle Sehenswuerdigkeiten mehrere Hundert Jahre alt sind. Die neuesten Hits sind die U-Bahn (1972), Olympiastadion (1972) und die neue Allianz Arena.
    Ich hab in Bangkok in Klong Thoey gewohnt, da ist in den letzten 10 Jahren mehr passiert als in Gesamt Bayern.
    S-Bahn, U-Bahn, Autobahn, Shopping Center, Wolkenkratzer, etc. etc.
    Die Wachstumsraten moechte ich hier gar nicht anfuehren, wenn Deutschland die Autokonzerne, Siemens und dne Anlagenbau nicht haette waeren wir am unteren Ende der Nahrungskette.
    Vergleichbare Thailaender in meinem Job vedienen ca. 100.000 Baht in Bangkok, ich denke jeder meiner ehemaligen Kollegen hat in Thailand einen Lebensstandart, der weit ueber dem meinen in Muenchen liegt!!
    Ich weiss wirklich nicht auf was wir Deutschen uns etwas einbilden.
    Wenn ich allein an die Schulbildung meiner Kinder an der Internationalen Schule in Bangkok denke (mit den Kindern meiner Kollegen) finde ich keinen Vergleich der auch nur annaehernd passend waere (siehe PISA Studie).
    Die Tatsache, dass z.B. der Isaan weit hinter dem Durchschnitt hinterherhinkt und es viele negativen Aspekte in THA gibt sollte uns doch nicht die traurigen Tatsachen ueber DEU vergessen lassen.
    Wenn ich allein an MADE IN GERMANY denke:
    - ADDIDAS (300 Mitarbeiter in Deutschland - keine einzige Fabrik, auch nicht im Ausland)
    - PUMA (dito)
    - KRUPPS (Made in CHINA)
    - WMF (Made In SGP)
    - etc etc.
    Deutschland lebt im Ausland von einem Zerrbild (Deutsche Puenktlichkeit, harte Arbeiter, etc.) das leider so nicht mehr stimmt. Das gilt uebrigens fuer Gesamt Asien!

    Wenn ich von meinen Arbeitsaufenthalten nach Deutschland zurueckgekommen bin, dachte ich immer, ich werde mit dem Fallschirm ueber Bulgarien abgeworfen - so war ich jedes Mal geschockt.

    Sorry, da hab ich mich mal wieder in Rage geschrieben - kommt nicht wieder vor.

    Fazit: Es gibt in DEU keinerlei Entwicklung, keinen Fortschritt, kein AHA Erlebnis - nur Kleinbuergertum und Grosse Klappe

    Anyway - es muss ja niemand von hier weg, jedem dem es in DEU gefaellt wuensche ich viel Spass.

    Munich

  5. #54
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von Dieter1",p="756973
    Zitat Zitat von Andy_Augsburg",p="756906
    Wieso? Pattaya ist eine sehr schöne Stadt.
    Ja historisch gewachsen und mit vielen Sehenswuerdigkeiten.
    Stimmt Dieter, als ich in diesem Jahr zum erstenmal in Patty war habe ich etliche gesehen. Vor allem in der Soi 6 ;-D

  6. #55
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von Dieter1",p="756973
    Zitat Zitat von Andy_Augsburg",p="756906
    Wieso? Pattaya ist eine sehr schöne Stadt.
    Ja historisch gewachsen und mit vielen Sehenswuerdigkeiten.


    Chock dii, hello_farang

  7. #56
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    @munich,

    na ja, dann sind wir halt grundsätzlich anderer Meinung. Ich denke in Deutschalnd tut sich immer noch viel in Wirtschaft, Entwicklung, Forschung usw. Wenn ich nur an die Infrastruktur denke und das mit weiten Teilen Thailands vergleiche schneidet D nicht so schlecht ab. In vielen Ländern auch LOS hab ich immer den Eindruck, dass die noch irgendwie am bauen sind - aber das ist dann oft eben einfach so dort. Da wird nix mehr gebaut - sieht eben nur aus als wären die noch am bauen... Bilder von den tollen elektrischen Leitungskunstwerken kennen wir doch alle Zurück in D fällt mir immer gleich auf wie sauber und ordentlich es doch bei uns ist. Gibt noch viele andere Beispiele. Demnächst mehr.

    gruß clear1

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von clear1",p="757033
    Zurück in D fällt mir immer gleich auf wie sauber und ordentlich es doch bei uns ist.
    Freut mich, dass Du in einem Land lebst, in dem Du gerne lebst. Ich mach naemlich genau das gleiche :-) .

  9. #58
    Avatar von Andy_Augsburg

    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    80

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Ich denke mal jeder wird sein leben leben wie es ihm gefällt.
    Kummerland hat schon ein paar positive Seiten,
    die mir aber, wenn ich ehrlich sein soll,
    am Arsch vorbeigehen

    Deshalb habe ich mich entschieden nach Thailand zu gehen,
    ob ich nun wirklich für immer da bleiben werde,
    kann ich nicht sagen,
    vorallem ob es immer Patty sein wird,
    aber Patty gibt mir das was ich vielleicht irgendwann mal brauchen könnte ( nein, keine Mädels -> gehe mit meiner Mia runter )
    aber mal alle 5-6 Wochen kommt dann doch mal ein heißhunger auf Mc Donald o.ä. und das bekomme ich da halt.
    Ich könnte auch in einem Krankenhaus anfangen zu arbeiten,
    nur im Moment will ich dies eher nicht!

    Direkt in Patty würde ich auch nicht unbedingt wohnen wollen, aber etwas außerhalb das geht schon.

    Ich weiß,
    kein Bumstourist aber trotzdem Patty,
    schon komisch -> ist aber so

  10. #59
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Ich erfahrs gerade am eigenen Leib: Das I-net hier in bkk ist so langsam und unbeständig, der "Service" der ISPs ist "Non-existent".

    Wenn unserereins nur aus Spass herumsurft, mag das zu verschmerzen sein, aber für die Arbeit ?

    Stromausfall ist hier an der Tagesordnung, mitten in bkk. Hab schon ein Mainboard auf diese Tour verraucht. Kosten: 12k

    Fazit: Auch in LOS wachsen die Bäume nicht in den Himmel.

  11. #60
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von Dieter1",p="757037
    Zitat Zitat von clear1",p="757033
    Zurück in D fällt mir immer gleich auf wie sauber und ordentlich es doch bei uns ist.
    Freut mich, dass Du in einem Land lebst, in dem Du gerne lebst. Ich mach naemlich genau das gleiche :-) .
    Danke Dieter, dass du mir das zubilligst. Ist tatsächlich so. Ich lebe sehr gerne in D. Ich fahre jährlich so >15.000KM mit dem Rennrad - ein Hobby, das ich so in LOS nicht ausüben könnte. "Mein" deutsch/französisches Grenzgebiet ist hierfür ideal. Ich reise sehr viel, bin fast jeden Monat für ein paar Tage in London (mein Favorit!!!) hab ein kleines Haus in Frankreich und gute Bekannte weltweit, die ich jederzeit besuchen kann. Thailand ist für mich nur als Urlauber, ev. auch Langzeiturlauber interessant. Nie als permanenter Sitz, würde auch nie Haus oder Grund dort kaufen. Wenn du das anders siehst - bitte, viel Spaß - jeder nach seiner façon...

    gruß Clear1

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:46
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  3. Mit wem werdet Ihr heute telefonieren?
    Von thurien im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:58
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  5. Wie seid ihr auf Thailand gekommen?
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 20:40