Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

Erstellt von klaustal, 31.07.2009, 12:42 Uhr · 120 Antworten · 7.135 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von Thaimax",p="756604
    Zitat Zitat von tomtom24",p="756591

    Mir fehlt im Moment

    - Chillie Con Carne Maggiefix
    - ne richtig resche Kalbs- oder Leberkaesesemmel vom Lieblingsmetzger in bayern
    - echter Spinat und Rosenkohl
    - auf ner deutschen Autbahn mit 250

    Leberkäse (vernünftiger, österreichischer, anderen gibts hier auf den Kanaren eh auch) fehlt mir auch.
    Käsekrainer (österr. Wurstspezialität) fehlt mir sogar extrem.

    Das kann man mir jetzt glauben, oder auch nicht, aber die letzten 5 Jahre, die ich nicht mehr in Österreich, sondern auf den Kanaren wohne fehlt mir sonst exakt NULL.
    Ist mir schon klar, dass Dir schnell fahren auf der Autobahn in A nicht abgeht, so wie die da immer in ihren Planquadraten und ueberhaupt recht haeufig auf den Autobahnen blitzen ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von tomtom24",p="756610

    Ist mir schon klar, dass Dir schnell fahren auf der Autobahn in A nicht abgeht, so wie die da immer in ihren Planquadraten und ueberhaupt recht haeufig auf den Autobahnen blitzen ;-D
    Gut erkannt

    Vor 15 Jahren war das in Österreich alles noch problemlos, Kontrollen/Geschwindigkeitskontrollen gab es äusserst selten. Man konnte die Autobahnen noch ziemlich unbehelligt auch mit höherem Tempo benutzen. Die Situation ist aber dann von Jahr zu Jahr mehr zum Albtraum geworden.
    Ich weiss wovon ich spreche, mein allererster Wagen war ein gebrauchter Audi 200 Turbo, der laut Tacho locker seine 250 machte(Werksangabe war mit 242 angegeben, war aber damals schon 7 Jahre alt, das Ding)

  4. #23
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    hallo erst einmal

    thaimax schrieb:
    Dachte eigentlich auch immer, dass ich nicht mehr in einer Stadt wohnen möchte, es hat sich aber nach ein paar Jahren meines Umzuges, oder meiner Auswanderung, wie man das halt bezeichnen mag, herausgestellt, dass mir die Vorteile einer Stadt doch wichtiger sind als Natur pur. - Hätte ich vor noch 3 Jahren eigentlich auch nicht gedacht, ist aber nun mal so.


    wir haben auch lange überlegt wo wir in LOS wohnen wollen,es war sehr schwierig,auf unsere bedürfnisse,den geeigneten ort zu finden.ausserhalb einer stadt,fahrzeit über 30 min, wollten wir nicht.das meer war schon ansprechend, aber mit touris überfüllt und was wichtiger war, ist die tatsache,das wir schulplichtige kinder haben.
    eine gute internationale gibt es nicht so oft und letztendlich kam nur hua hin oder chiang mai in frage. nun haben wir für uns endschlossen, chiang mai

    gruß klaustal

  5. #24
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    @klaustal

    Bist ja nicht weit von uns dann

    Ich werd in ein paar Monaten auch mal wieder nach Chiang Mai duesen, meine Holde braucht nen neuen Pass. Und auf Bkk hab ich keinen Bock.

    ich hab uebrigens voll vergessen, auf die Thread-Frage zu antworten vor lauten zitieren

    Fuer mich war Thailand, ebenso wie Asien im Allgemeinen nie ein Land bzw. Kontinent, der grosses Interesse hatte. ich war mehr so auf Suedamerika geeicht, evtl auch Afrika - wollt ja auch eigentlich immer ne Schwarze und nie ne Asiatin. Vielleicht klappt's deshlab so gut bei uns ;-D

    hat auch ne Grund, warum mich Asiatinnen nie interessierten: ein Bekannter hat vor vielleicht noch 15 Jahren Relais wie bloed verkauft. Dazu musste er ab und an nach Hong Kong und hat sich dort dann auch ne Freundin angelacht, die mal nach D kam: man, hat die in Eifersuchtsszenen die handtasche geschwungen ;-D Und solche Pruegel mit ner Handtasche wollte ich nie beziehen ;-D Ausserdem dachte ich mir dann damals schon, dass Eifersucht wohl ein hohes Gut sein koennte in Asien und ich mit meiner damaligen Wechselhaftigkeit - nicht gut ;-D

    Jedenfalls hat mich ein Bekannter motiviert, nach Asien zu kommen. Und das "Warum" zum Aussiedeln allgemein: davon hatte ich schon getraeumt vor 20 Jahren. Bekannte hatten irgendwann, ich war wohl so um die 18, 19 erzaehlt, dass sie in Brasilien waren und dass es einfach himmlische frauen gaebe. Desweiteren Riesengrundstuecke am Meer fuer unter 10.000 Dollar. Und Grasrauchen auch kein Problem. Ja, das und solche Sachen hatten den Gedanken irgendwie ins Rollen gebracht, bis er dann auch tatsaechlich umgesetzt wurde

    Und dieser Schritt ist einer der wenigen, den ich nicht bereue (meistens wuerde man ja Sachen zwar wieder machen, aber halt irgendwie anders). Und da kann ich dann fehlenden Leberkaese und Spinat durchaus entbehren

    @Thaimax

    ich hatte Freunde in Linz. Und wann immer wir gemeinsam auf der Autobahn in A waren, bzw. wenn ich wieder zurueckfuhr nach D, bekam ich immer einen Plan mit den ganzen Blitzern (das ist aber auch schon 20 Jahre her, mann, vergeht die Zeit ;-D )

  6. #25
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von klaustal",p="756613
    wir haben auch lange überlegt wo wir in LOS wohnen wollen,es war sehr schwierig,auf unsere bedürfnisse,den geeigneten ort zu finden.ausserhalb einer stadt,fahrzeit über 30 min, wollten wir nicht.das meer war schon ansprechend, aber mit touris überfüllt und was wichtiger war, ist die tatsache,das wir schulplichtige kinder haben.
    eine gute internationale gibt es nicht so oft und letztendlich kam nur hua hin oder chiang mai in frage. nun haben wir für uns endschlossen, chiang mai

    gruß klaustal
    Chiang Mai ist, wenn man Kinder hat, sicherlich die erste Wahl. Ich war erst einmal in meinem Leben in Chiang Mai, hat mir gut gefallen, kommt für mich aber wegen dem "fehlenden" Meer nicht in Frage, die Distanz zum nächsten Strandaufenthalt ist zu weit für mich.

    Ich habs momentan ganz gut mit Las Palmas erwischt, da habe ich eigentlich alles was ich brauche, viel mehr Gründe als Kosten und Mädels ohne Ende fallen mir eigentlich gar nicht ein meinen Wohnsitz nach Thailand zu verlegen, aber meine hedonistischen Triebe dürften sehr stark sein ;-D

    (Sicherlich würde das ein 3wöchiger, exzessiver Urlaub lösen, dann habe ich allerdings hier auch kein Mädel mehr)

  7. #26
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von tomtom24",p="756617

    ich hatte Freunde in Linz. Und wann immer wir gemeinsam auf der Autobahn in A waren, bzw. wenn ich wieder zurueckfuhr nach D, bekam ich immer einen Plan mit den ganzen Blitzern (das ist aber auch schon 20 Jahre her, mann, vergeht die Zeit ;-D )
    Ja, einige Autobahnstrecken, speziell die Richtung Deutschland, waren schon immer sehr stark kontrolliert, viele Teile jedoch überhaupt nie.

    Dass Du über Österreich mehr bescheid weisst als das, was man in Wikipedia liest war mir schon klar. (Donauinselfest-Thread) :-)

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Warum bin ich ausgewandert ?
    Ich weiß es nicht mehr, ist schon zu lange her.

  9. #28
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    hallo erst einmal

    tomtom24 schrieb:
    @klaustal

    Bist ja nicht weit von uns dann

    Ich werd in ein paar Monaten auch mal wieder nach Chiang Mai duesen, meine Holde braucht nen neuen Pass. Und auf Bkk hab ich keinen Bock.

    wir werden, wenn nichts dazwischen kommt in der nähe des museums wohnen(2 Ring) wo bist du den zuhause ?
    wir sind in jedem urlaub zwischen 1-2 wochen in chiang mai und machen von dort aus motorrad touren.nur der letzte war reine badeurlaub in LOS (huaHin,krabi-Nähe,PhiPhi,Puket und nur 3 tage lopburi(affen schauen)dort aber der reine wahnsinn.diese stadt wimmelt nur so von affen
    gruß klaustal

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von Thaimax",p="756618
    Chiang Mai ist, wenn man Kinder hat, sicherlich die erste Wahl.
    Warum denn das? Wegen der schlechten Luft? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen diese Aussage.

  11. #30
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    hallo erst einmal

    Thaimax schrieb:
    Chiang Mai ist, wenn man Kinder hat, sicherlich die erste Wahl. Ich war erst einmal in meinem Leben in Chiang Mai, hat mir gut gefallen, kommt für mich aber wegen dem "fehlenden" Meer nicht in Frage, die Distanz zum nächsten Strandaufenthalt ist zu weit für mich.

    das meer wird uns auch fehlen,aber wir können das schwimmbad in der dortigen grosssportanlage nutzen und es gibt des weiteren eine freizeitanlage mit einem badesee.
    sollte dies nicht reichen, dann bei jeder gelegenheit in den flieger und ab nach puket,samui oder huaHin.
    gruß klaustal

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:46
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  3. Mit wem werdet Ihr heute telefonieren?
    Von thurien im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:58
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  5. Wie seid ihr auf Thailand gekommen?
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 20:40