Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

Erstellt von klaustal, 31.07.2009, 12:42 Uhr · 120 Antworten · 7.146 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Bei mir wars einfach der Wunsch nach einem gruendlichen Tapetenwechsel.

    Ich lebte schon mal zweieinhalb Jahre hier (86, 87, 88) und die Zeit hatte ich bestens in Erinnerung.

    Smilies lasse ich jetzt lieber weg, alhash hat gesagt die helfen nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von klaustal",p="756555
    ...aber gerade hier kann man sehen,die besten -normalen- ehemänner für thaifrauen, sind nun einmal die thais....
    Pssst, ganz leise: weck uns nur nicht den Bukeo und/oder Samuianer auf! Von wegen Thai Rak Thai. Du weisst schon, will den Namen jetzt nicht nennen. Sonst taucht der Beitrag noch in der nächsten Suche auf

    Ansonsten: ja, was sonst - wenn "normal" so interpretiert wird wie von mir.
    Trau´ mich aber trotzdem hin

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von Dieter1",p="756559
    ...
    Smilies lasse ich jetzt lieber weg, alhash hat gesagt die helfen nicht.
    Hast ja auch nicht erwähnt, dass Du lieber in West-Bangkok als in Ost-Bangkok gelebt hast.
    Brauchste also auch kein

    Lass es Dir gut gehen,
    Strike

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Ich bin ausgesiedelt wegen:
    Ruhe - Harmonie - Freundlichkeit - Service - Preise - Liebe - gesunde Lebensweise - Lifesyle

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Ich bin garnicht ausgewandert oder ausgesiedelt. Ich bin nur umgezogen. Der Umzug war nur teurer als vielleicht sonst. Mein neuer Erst-Wohnsitz gefällt mir sehr gut. Hat alles, was man für ein gutes und abwechslungsreiches Leben braucht. Die Menschen dort sind freundlicher, persönlicher, dünner und deutlich jünger.

    Hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt, ca. eine Stunde entfernt von dem Outer Ring um Bangkok zu wohnen. Wegen der vielen Einkaufsmöglichkeiten in BKK und den dortigen Freizeitangeboten. Eine Stunde entfernt sollte es aber sein, damit ich nicht im Großstadt-Kessel landen würde.

    Dann habe ich auf Besuchsreisen entdeckt, dass ich dies alles auch in Udon Thani haben könnte, zu weitaus besseren Bedingungen und weitaus familiärer. Und da ich auch in Köln nie ins Opernhaus gegangen bin, brauche ich auch keins in Udon. Hier haben wir dafür Morlum-Konzerte, die gleich gut kostummäßíg ausgestattet werden. In die Stadt bringt mich mein Tuk Tuk in 15 Minuten.

  7. #16
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Meine noch-Frau ist während des letzten gemeinsamen Urlaubs wegen ihrer Tochter (die Ursachen wegen Tochter spielen jetzt hier keine Rolle) in Thailand geblieben. Hinzu kam, daß ich beruflich ausgebrannt war und daher den goldenen Handschlag angenommen habe.

    Geplant war es eigentlich viel später, aber wie das Schicksal nun mal so spielt...

    Und mittlerweile hat sich auch hier mein Leben um einiges verändert.

    AlHash

  8. #17
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von Dieter1",p="756559

    Smilies lasse ich jetzt lieber weg, alhash hat gesagt die helfen nicht.


    Zitat Zitat von ReneZ",p="756546
    @klaustal,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Du inzwischen
    gegen das damalige Virus immunisiert bist.

    @maphrao, Aircon und frische Nächte sind nun wirklich
    nicht vergleichbar :-)

    Gruss, René
    Stimmt, ich klapper mir zur Zeit einen ab, so kalt is es hier ;-D

    Zitat Zitat von strike",p="756519

    Was würde mir fehlen?
    Mir fehlt im Moment

    - Chillie Con Carne Maggiefix
    - ne richtig resche Kalbs- oder Leberkaesesemmel vom Lieblingsmetzger in bayern
    - echter Spinat und Rosenkohl
    - auf ner deutschen Autbahn mit 250


  9. #18
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="756574

    Hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt, ca. eine Stunde entfernt von dem Outer Ring um Bangkok zu wohnen. Wegen der vielen Einkaufsmöglichkeiten in BKK und den dortigen Freizeitangeboten. Eine Stunde entfernt sollte es aber sein, damit ich nicht im Großstadt-Kessel landen würde.
    Dachte eigentlich auch immer, dass ich nicht mehr in einer Stadt wohnen möchte, es hat sich aber nach ein paar Jahren meines Umzuges, oder meiner Auswanderung, wie man das halt bezeichnen mag, herausgestellt, dass mir die Vorteile einer Stadt doch wichtiger sind als Natur pur. - Hätte ich vor noch 3 Jahren eigentlich auch nicht gedacht, ist aber nun mal so.

    Für Bangkok galt das für mich doppelt. Grossstadtmoloch, Lärm, Verkehr,.....sind aber sicherlich Vorurteile gewesen.
    Vor ein paar Wochen hat Dieter mal ein "Balkonfoto" aus der Grossstadt hier reingestellt, bei solch schönen Flecken, und wenn sich der Grossstadtgestank in Grenzen hält, wäre in Thailand Bangkok meine erste Wahl.

  10. #19
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von tomtom24",p="756591

    Mir fehlt im Moment

    - Chillie Con Carne Maggiefix
    - ne richtig resche Kalbs- oder Leberkaesesemmel vom Lieblingsmetzger in bayern
    - echter Spinat und Rosenkohl
    - auf ner deutschen Autbahn mit 250

    Leberkäse (vernünftiger, österreichischer, anderen gibts hier auf den Kanaren eh auch) fehlt mir auch.
    Käsekrainer (österr. Wurstspezialität) fehlt mir sogar extrem.

    Das kann man mir jetzt glauben, oder auch nicht, aber die letzten 5 Jahre, die ich nicht mehr in Österreich, sondern auf den Kanaren wohne fehlt mir sonst exakt NULL.

  11. #20
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    hallo erst einmal

    tomtom schrieb:

    Mir fehlt im Moment

    - Chillie Con Carne Maggiefix
    - ne richtig resche Kalbs- oder Leberkaesesemmel vom Lieblingsmetzger in bayern
    - echter Spinat und Rosenkohl
    - auf ner deutschen Autbahn mit 250

    diese dinge ,zumindest ähnliche, haben mir damals auch gefehlt.
    gott sei dank, bin ich ein hobbykoch und kann auch ein wenig backen(kuchen,brot usw.)zutaten gibt es ja reichlich in LOS.

    habe sogar schon einen deutschen supermarkt in hua hin gesehen. solltest du dort einmal sein,hua hin ist wirklich schön, dann kannst du dich dort satt kaufen.....

    gruß klaustal

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:46
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  3. Mit wem werdet Ihr heute telefonieren?
    Von thurien im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:58
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  5. Wie seid ihr auf Thailand gekommen?
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 20:40