Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

Erstellt von klaustal, 31.07.2009, 12:42 Uhr · 120 Antworten · 7.141 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    hallo erst einmal

    bin erst seit dem sommer hier im forum und möchte hiermit ein neues,vielleicht auch schon einmal gewesenes thema einbringen.
    auch ich habe schon einmal in LOS gelebt(1994/95).war bei einer hochzeit eingeladen und habe dabei den virus eingefangen.da es mir damals gesundheitlich nicht so gut ging, hatte ich mich beurlauben lassen.
    es waren schöne jahre,bis der tag kam und der virus durch einen verkehrsunfall starb.danach war ich nicht mehr ich selbst und wieder zurück nach deutschland und durch arbeit alles zu verarbeiten.
    nun hat meine neue frau die gleichen intreesen wie ich und wir sind dabei,die letzten 2-3 jahre,alles richtig vorzubereiten.
    seit also 5 jahren fahren meine familie und ich, wenn der urlaub es zulässt, für 4-5 wochen nach thailand.
    wir lieben das land,die kultur(altertümer,ausgrabungen)die menschen und deren lebensweise.natürlich mögen und geniessen wir das Essen und auch mal einige singabier oder einen wein am abend.wir geniessen die märkte, ganz besonders die alten nachtrmärke,am liebsten wo keine touris sind,obwohl wir selbst welche sind.
    sogar BKK hat seine reize und wir verbringen gerne 3-5 tagen,bei jedem urlaub.

    gruß Klaustal
    hoffe ein rege beteiligung und aufrichtigen antworten.
    bin aber nicht so häufig am pc und kann evtl. nicht auf fragen gleich antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Sonne, Strand, Meer, Mädels, Preise

    Hab ich was vergessen?

    Ja, das, natürlich, Wichtigste: Kultur ;-D

  4. #3
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Aussiedeln werde ich nach dem heutigen Stand nicht. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann in TH 3 oder 4 Monate, wenn hier Winter ist, zu leben.
    Warum? Ganz klar - weil in D Schmudellwetter angesagt ist.

  5. #4
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    hallo erst einmal

    hatte vergessen das, das wir nach chiang mai,nähe chiang mai museum, da dort eine sehr gute internationale schule gibt. meine söhne waren schon dort und haben sich sehr wohl gefühlt bei einem probetag,der kleine war natürlich nicht in der klasse sondern im dortigen kindergarten.
    sicher spielt die preisfrage auch eine rolle,warum wir nach thailand gehen wollen.
    vergessen durfte ich natürlich nicht,wir lieben das motorrad fahren(v-max und susuki 1100) sind zur zeit die renner für meine frau und für mich

    gruß klaustal

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Warum wäre ich lieber länger in Thailand statt in Deutschland?
    Temperaturen. Essen. Lebendigkeit.Entspanntheit. Sanuuk.

    Was würde mir fehlen?
    Frische Nächte. Trinken. Ruhe. Konzentration. Ernsthaftigkeit.

    Gruss,
    Strike

    P.S.: Ich beschreibe lediglich meine Einstellung, nicht die meiner Frau und unseres Sohnes!

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von strike",p="756519
    Frische Nächte.
    Aircon anschalten oder in die Berge ziehen
    Zitat Zitat von strike",p="756519
    Trinken.
    Wo geht das besser, als hier?
    Zitat Zitat von strike",p="756519
    Ruhe.
    Findest du überall auf der Welt, selbst in Bangkok, Tokio oder New York.
    Zitat Zitat von strike",p="756519
    Konzentration. Ernsthaftigkeit.
    Das liegt doch auch in deinen Händen

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von maphrao",p="756526
    Zitat Zitat von strike",p="756519
    Frische Nächte.
    Aircon anschalten oder in die Berge ziehen
    Zitat Zitat von strike",p="756519
    Trinken.
    Wo geht das besser, als hier?
    Zitat Zitat von strike",p="756519
    Ruhe.
    Findest du überall auf der Welt, selbst in Bangkok, Tokio oder New York.
    Zitat Zitat von strike",p="756519
    Konzentration. Ernsthaftigkeit.
    Das liegt doch auch in deinen Händen
    @Maphrao: Irgendwie habe ich das Gefühl, Du fühlst Dich wohl! :-)


  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    Zitat Zitat von maphrao",p="756526
    *
    Okay, okay.
    War nicht eindeutig, zugegeben.

    Trinken.
    Gemeint war ein frisches deutsches Pils.
    Bei aller Liebe zur Sowjetunion, für mich gibt es nichts besseres

    Konzentration.
    Gemeint war das Umsetzen von Tätigkeiten und Plänen.
    Vor allem durch Thais

    Ruhe.
    Ich mag Mor Lam.
    Aber nicht morgens um 04:30 Uhr.

    Ernsthaftigkeit.
    siehe Konzentration.

    Und eigentlich wollte ich nur aufzeigen, dass ich das Eine mag, das Gegenteil aber auch manchmal vermisse (n würde).
    Was aber dennoch nicht heisst, dass ich an irgendetwas rummäkeln will.


    Strike

  10. #9
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    @klaustal,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Du inzwischen
    gegen das damalige Virus immunisiert bist.

    @maphrao, Aircon und frische Nächte sind nun wirklich
    nicht vergleichbar :-)

    Gruss, René

  11. #10
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

    hallo erst einmal

    Renez schreibt:
    ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Du inzwischen
    gegen das damalige Virus immunisiert bist.

    @maphrao, Aircon und frische Nächte sind nun wirklich
    nicht vergleichbar

    Gruss, René

    das auge kann sich immer noch nicht sattsehen,aber der verstand und das herz bzw. umgedreht sagen mir heute etwas anderes.
    ich habe bezaubernde kinder und eine phantastische frau und der verlust wäre größer,als sich erneut einen virus zu holen.
    hinzu kommt das wir sehr gute bekannte in BKK,Hua hin,Lamphun und chiang mai (alles thais)haben auch sie haben töchter und nett anzuschauen.aber gerade hier kann man sehen,die besten -normalen- ehemänner für thaifrauen, sind nun einmal die thais.
    ausnahmen gibt es natürlich immer.
    gruß klaustal

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:46
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  3. Mit wem werdet Ihr heute telefonieren?
    Von thurien im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:58
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  5. Wie seid ihr auf Thailand gekommen?
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 20:40