Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 176

Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?

Erstellt von ILSBangkok, 24.12.2011, 19:02 Uhr · 175 Antworten · 13.283 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Liest man diverse Foreneinträge,dann tummeln sich folgende Arten von leute hier rum:

    - billig Vög***, da sie in DE eh keiner möchte
    - Armut, in DE nichts aber in TH leben sie wenigsten wie ein Hund aber kein Strassenköter
    - Alkoholiker
    - glauben, dass der 50+ jährige Deutsche von seiner Thai-Freunding wo 20-27 jährig ist wirklich geliebt wird.... das wirt es nieee geben, evtl. 1:150'000

    Ein bischen sehr schablonenhaft, diese Sicht der Dinge.

    Ich lebe hier, weil mir der Sinn nach einem kompletten Tapetenwechsel stand.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ein bischen sehr schablonenhaft, diese Sicht der Dinge.

    Ich lebe hier, weil mir der Sinn nach einem kompletten Tapetenwechsel stand.
    Jep das gibt es auch. Ich habe mal ein Deutsches Treffen in Bangkok organisiert. Da waren praktisch nur solche Leute anwesend wie ich aufgelistet habe. Klar waren die Leute nett etc., aber die interessieren sich nur für die obenerwähnten Dinge, was sie auch offen zugeben.

  4. #13
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ich wills mal so sagen,

    das Spektrum der Menschen ist zu unterschiedlich, um sie darauf zu reduzieren.
    50+ Deutscher, frei nach dem Motto / Bauer sucht Frau,
    das ganze Leben auf dem Hof zu gebracht, fern der Grossstadtrealität,
    - ja, da mögen gewaltige Realitätsdefizite bestehen

    50+ Deutscher, lebt seit Kindheit im Milieu, hat mehrere Koksehen mit Thais hinter sich,
    sucht sich wieder eine Thai aus der Szene,
    - versuch es nicht, den zu verstehen, der ist anders getacktet

    50+ Deutscher, Lebemann, mehrsprachig, hat in Spanien, Florida, Cuba in diversen Beziehungen gelebt,
    weiss, wie der Hase läuft, bekommt jeden Monat von seinem Hausverwalter die Mieteinnahmen von 50 Wohnungen überwiesen,
    der Typ ist sportlich, ist keine Schlaftablette, sondern hat Humor und eine Menge Kohle,
    und er ist sehr mitfühlend, wenn er mit einem Mädel Schluss macht und ist dennoch etwas gefühlsresistent, und glaubt keine Liebesschwüre, die man ihm erzählt,
    dennoch verlieben sich Mädels in ihn.
    (Du kennst die Seite
    Global Nanpa

    Dazwischen ist ein riesiges Spektrum von gepflegten und ungepflegten, von symphatischen und unsymphatischen, attraktiven und unattraktiven usw,
    und bei den Mädels (20 - 27),
    ebenso, same same
    Amen... sehr ein zutreffender Beitrag. Muss sagen, ich kenne auch einen Älteren relativ gut, der sehr gut situiert ist. Interessant am ihn ist, dass du ihn nie in dem Rotlichmeile antriffst, lieber in seiem schönem Haus ein Wein geniesst UND was extrem interessant ist bei denen die ich kenne - die haben keine Thai Frau resp. Freundin...

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wegen einer Party voller 5expats und Wirtschaftsflüchtlinge gleich auf alle in ganz Thailand lebende Westler zu schliessen, ist eigenartig. Ich beispielsweise kenne keine einzigen, der in deine Liste passen würde.

  6. #15
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Es gibt schon genug von der Sorte, aber man muss sie ja nicht zum taeglichen Umgang auswaehlen.

  7. #16
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wegen einer Party voller 5expats und Wirtschaftsflüchtlinge gleich auf alle in ganz Thailand lebende Westler zu schliessen, ist eigenartig. Ich beispielsweise kenne keine einzigen, der in deine Liste passen würde.
    Da hast du Glück, das du die nicht kennst - oder du bist schlau und gehst denen aus dem Weg Meine westlichen Freunde hier sind auch nicht so, aber meine Freude arbeiten alle hier in TH-Firmen etc. Logisch sind nicht alle so - aber bestimmt die Meisten.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Amen... sehr ein zutreffender Beitrag. Muss sagen, ich kenne auch einen Älteren relativ gut, der sehr gut situiert ist. Interessant am ihn ist, dass du ihn nie in dem Rotlichmeile antriffst, lieber in seiem schönem Haus ein Wein geniesst UND was extrem interessant ist bei denen die ich kenne - die haben keine Thai Frau resp. Freundin...
    ist ev. seltender, denn es ist schon eine Auszeichnung von besonderer Kenntniss, eine Beziehung zu einer Thai zu führen,

    aber wer sein Handwerkszeug von Grund auf gelernt hat,
    und nicht so ne Flachzange ist, der wie ein Dünnbrettbohrer reagiert,
    da klappt es auch.

    Selbst bei ehemals kleinen Verwaltungsangestellten kann ein für sie brauchbares System entstehen,
    Als Rentner in Thailand: Dritte Verwarnung=you are out

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    .....Jedenfalls, will ich auch mal 2 wohnsitze...wäre schon cool
    moin,

    ...... o.g. habe ich, iss eigentlich net das problem, es zeitlich auch noch frei gestalten zu können das eigentliche

    btw. ein 3. on the seaside fehlt mir leider auch noch

  10. #19
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Ich möchte später in Thailand leben, da ich mir in Deutschland kein schönes eigenes Haus leisten kann, ich mit der zu erwartenden Rente wohl besser in Thailand auskomme, meine Frau-Thailänderin- zurück zur Familie möchte, ich schon ca. 10 mal in Thailand war und mit den Gegebenheiten gut zurecht komme, das Klima für meine Gesundheit sehr gut ist, ich gerne Strand und Meer in erreichbarer Nähe weiß, ich die Lockerheit der Thais schätze (mit Abstrichen), mich die übertriebener Bürokratie in DE nervt, mein Zwillingsbruder auch nach Thailand zieht, ich in Thailand gute Bekannte-Freunde?- habe, im Gegensatz zu DE, ich in Deutschland praktisch keine nahen Familienangehörige habe --- um nur mal ein paar Gründe zu nennen. Klar kann man alles wieder hinterfragen und schlecht reden, es ist nicht alles Gold was glänzt usw. Aber wir (meine Frau und ich)haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen. Haus, Grundstück usw. schon vorhanden, keinerlei gierige Verwandte-habe noch keinen Cent an jemand in Thailand schicken sollen.
    Das alles sind für mich genug Gründe die für einen Umzug nach Thailand sprechen. Einzig die Krankenversicherung macht mir noch etwas Sorgen, habe da noch keine endgültige Lösung gefunden.
    Vielleicht weiß da ja jemand einen sehr guten Rat.
    Letztendlich muss aber jeder sein dafür und dagegen abwägen und sich entscheiden.
    mfg
    Reiner

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... o.g. habe ich, iss eigentlich net das problem, es zeitlich auch noch frei gestalten zu können das eigentliche

    btw. ein 3. on the seaside fehlt mir leider auch noch
    Drei Wohnsitze schweben mir auch vor, da fehlt uns ebenfalls etwas in Meeresnähe.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 14:34
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05
  4. Willst du leben oder sterben? 8.4.05 6:30 WDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 15:02
  5. Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 06:18