Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 176 von 176

Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?

Erstellt von ILSBangkok, 24.12.2011, 19:02 Uhr · 175 Antworten · 13.276 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    "Gibt es dort etwas außergewöhnliches zu sehen, was nicht im Reisführer steht? "

    Was hast DU denn für einen Reiseführer..?

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    "Gibt es dort etwas außergewöhnliches zu sehen, was nicht im Reisführer steht? "

    Was hast DU denn für einen Reiseführer..?
    Du hast die Frage falsch verstanden.
    Er würde gerne wissen, was du weisst, was nicht in den gängigen Reiseführern steht.
    Das hat folgenden Vorteil. Er braucht keinen Reiseführer zu kaufen und bekommt Sonderinfos ohne selbst etwas zu tun.

  4. #173
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du hast die Frage falsch verstanden.
    du hast die Frage falsch verstanden ,er wollte wissen ,was die besten Reissorten im Norden sind.

  5. #174
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du hast die Frage falsch verstanden ,er wollte wissen ,was die besten Reissorten im Norden sind.
    Jetzt, wo du es sagst,......wäre es da nich besser eine PM mit der Frage an waanie zu schicken?

  6. #175
    Avatar von maya0409

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    3

    In und um Chiang Mai

    Hey Dennis, ich weiß ja nicht, was außergewöhnlich für dich bedeutet. Natürlich orientiere ich mich auch am Lonely Planet etc. Die Attraktionen einer Stadt kannst du dort bestimmt alle finden. Was ich auf jedenfall noch machen werde, ist den Meditationskurs auf Doi Suthep. In Chiang Mai selbt kannst du unzählige Tempel besuchen, in dem Wat Suan Dok z.B. kannst du zudem lecker vegetarisch essen. Wiang Kum Kam ist auch toll anzusehen. Viele nicht-thailändische Touristen habe ich dort allerdings nicht gesehen. Die Sarapee Area mag ich auch voll gern. Ist sehr idyllisch...Sonst ist für mich vor allem das Leben auf den Straßen besonders interessant. Ich setze mich oft einfach nur auf den Roller und fahre durch die Straßen, probiere sämtliche Speisen in den Garküchen, besuche lokale Märkte...Einfach um das thailändische Leben kennenzulernen. Ich würde euch auf jedenfall raten einen Roller zu mieten. Am Wochenende fahren wir oft ohne konkreten Plan los und folgen einfach den blauen Schildern, besuchen hier und dort einen Wasserfall, biegen einfach mal von einer größeren Straße ab und landen in Dörfern, die bestimmt nicht alle im Lonelyplanet stehen...Hinsichtlich der Spendenaktion unserer Firma für Betroffene des Hochwassers waren wir z. B. in der Gemeinde Mae Tang unterwegs und haben Lebensmittel an Betroffene verteilt. Zu sehen wie die Menschen fernab von der Großstadt leben war für mich eine interessante Erfahrung. Außerdem ist die Landschaft in dieser Gegend traumhaft. Auf dem Rückweg haben wir noch an dem Mae Ngad Dam halt gemacht. Dort gibt es bspw. die Möglichkeit auf einem Hausboot zu übernachten... Es gibt so viele tolle Loops durch die Berge, die man gut an einem Tag fahren kann. Ich wünsche euch viel Spaß in Chiang Mai und Umgebung ;) Ich jedenfalls lebe hier wirklich gern...

  7. #176
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Hallo maya0409
    danke für deine Antwort. Ich werde mich mal hinsetzten und entscheiden was wir denn dort machen wollen. Leider kann ich dir nicht sagen, wieviel zeit wir zur Verfügung haben, da wir ja auf einer Rundreise sind. Da muss mann ja schon richtig schauen, was man macht und was nicht...
    Jedenfalls finde ich es super, daß du mir geantwortet hast und nicht wie andere Leude hier im Forum gleich am stänkern bist. "Der will sich den Reiseführer sparen" "bekommt Sonderinfos ohne selbst etwas zu tun" "Welche Reissorte ist die beste?" Diese Kommentare sind echt über und das gehört nicht hier hin. Natürlich kann ich ihn auch persönlich anschreiben, daß hier ist aber ein Forum von Leuten, für Leute und nicht um Private Nachrichten auszutauschen.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 14:34
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05
  4. Willst du leben oder sterben? 8.4.05 6:30 WDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 15:02
  5. Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 06:18