Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 176

Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?

Erstellt von ILSBangkok, 24.12.2011, 19:02 Uhr · 175 Antworten · 13.301 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wenn Dein Wagen wegen falsch parkens an die Kette gelegt wird,
    dann versuch mal, ohne FS den Wagen bei der Polizeistation wieder frei zu bekommen.
    Sagte ja auch "vergleichsweise". In 22 Jahren hat sich noch nie irgend wer für meinen internationalen Führerschein interessiert. Die waren alle mit dem D-Führerschein und später mit dem Europäischen Führerschein mehr als zufrieden. Trotzdem habe ich den immer dabei. Denn falls mal eine Versicherung echtes Geld zahlen soll, schauen die genauso auf jedes mögliche Detail, wie alle anderen Vericherungen in der Welt auch.
    Und ohne (anständigen) Versicherungsschutz möchte ich in Thailand nicht unterwegs sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ..... Die 7,5t + Anhängerberechtigung geht bestimmt flöten bei der Aktion. Alles kacke.

    M.
    Garnichts geht verloren, es wird alles uebernommen. Zum EU=Recht aht D entscheident beigetragen.

  4. #153
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja danke habe ich auch so recherchiert gerade Ab dem 50. Lebensjahr muß aber zum Erhalt der 7,5t LKW Berechtigung alle 5 Jahre eine Untersuchung nachgewiesen werden.
    Der alte graue Führerschein wird ungültig gestempelt und wieder ausgehändigt.

    Das die Versicherungen im Falle eines Unfalls auf einem internat.FS bestehen könnten ist auch für mich ein valides Argument FÜR das beantragen eines Int.FS.
    Eine normale Polizeikontrolle auf der Pirateninsel würde ich auch mit dem grauen Lappen überstehen oder?



    M.

  5. #154
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Bedeutet das ich den grauen FS ungültig gestempelt bekomme.
    Melde den Grauen doch als verlustig...

  6. #155
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das blöde am Int.FS. ist Das dieser nur auf Grundlage des EU - FS ausgestellt wird. Bedeutet das ich den grauen FS ungültig gestempelt bekomme. Die 7,5t + Anhängerberechtigung geht bestimmt flöten bei der Aktion.
    Keine Panik. Kein FS wird durch die Ausstellung des internationalen ungültig gestempelt. Der Internationale dient nur dazu, im Ausland einen mehrsprachigen Nachweis zu erbringen, dass Du einen Deutschen FS hast.
    Empfehlung: Lass Dir einen neuen EU-FS im Scheckkartenformat ausstellen. Und wenn Du Dich von dem grauen Lappen nicht trennen willst, dann sag einfach, du kannst "ihn" nicht mehr wieder finden oder hast ihn verloren.

  7. #156
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Dich von dem grauen Lappen nicht trennen willst, dann sag einfach, du kannst "ihn" nicht mehr wieder finden oder hast ihn verloren.
    Solltest ihn dann aber in Deutschland dann auch bei keiner Verkehrskontrolle mehr vorzeigen. Denn du unterschreibst bei der Verlustmeldung eine Eidesstattliche Erklärung, das dieser Verlustig ist und beim wiederauffinden abzugeben und zu vernichten ist. Soll bei Führerscheinentzug das fahren mit einem im Vorfeld besorgten Ersatzpapier vorbeugen. Außerdem ist der "alte" und seine Registriernummer damit als ungültig im Computer eingetragen. Würde bei eine Verkehrskontrolle somit sofort bei einer Personenabfrage auffallen.


    Ps.: Befähigungsnachweise gehen nicht verloren. Sie sind im Computer hinterlegt. Teilweise sind die Antragsakten noch vorhanden. Die gesetzlich festgelegten turnusmähigen Befähigungsnachweise für Sonderfahrzeuge/Gruppen und sowie die medizinischen Test ab bestimmten Alters sind sowieso unabdingbar. Ob alt oder neu Führerschein. Ohne diese Verfällt diese Option auf dem Führerschein, auch wenn sie wegen des Austellungsdatum noch eingetragen ist. Dies könnte dann bei einer genaueren Verkehrskontrolle, gerade bei LKW`s zum tragen kommen oder aber bei einem Unfall. Wenn die Versicherung versucht sich aus der Affäre zu ziehen und alle möglichen Befähigungsnachweise zum Führen des Kraftfahrzeugs einfordert.
    Ob dir soviel sentimentalität zu deinem grauen Lappen das Wert ist, muß du dann selber entscheiden.

  8. #157
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....Empfehlung: Lass Dir einen neuen EU-FS im Scheckkartenformat ausstellen. Und wenn Du Dich von dem grauen Lappen nicht trennen willst, dann sag einfach, du kannst "ihn" nicht mehr wieder finden oder hast ihn verloren.
    Fuer den int. Fuehrerschein ist der EU-FS Voraussetzung.

    @Antares, mir ist nichts verlustig gegangen, dass mag aber daran liegen, dass ich schon mit dem alten Lappen ausgestellt 1968 einen Vertrauensschutz hatte.

    P.S. ich sehe gerade, Ban Bagau hat alle Fragen schon detailliert beantwortet.

  9. #158
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja vielen Dank an alle die Verständniss für mein "sentimentales Verhältniss" zum nun 30 Jahre alten "grauen Lappen" haben.

    Der Internationale Führerschein bringt Rechtssicherheit in Thailand und wird also nächste Woche zusammen mit dem damit
    obligatorischen EU Führerschein beantragt. Wenn der alte "Graue" dann (hoffentlich diskret) ungültig gestempelt wird, werde
    ich schon darüber hinweg kommen, gibt schlimmeres.
    Wenn ich in ein paar Jahren nach Thailand übersiedle brauche ich ja auch irgendwann den Thai-Führerschein, den gibt es dann
    auch nur auf Basis eines internationalen FS.
    Mit dem EU Führerschein mache ich quasi den ersten Schritt hin zum Thailand-Residenten.


    M.

  10. #159
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Dich von dem grauen Lappen nicht trennen willst, dann sag einfach, du kannst "ihn" nicht mehr wieder finden oder hast ihn verloren.
    Das war bei mir nicht nötig. Ich durfte den grauen Lappen, ohne zu fragen, behalten. Ohne Führerschein in einem fremden Land zu fahren, ist mir nicht geheuer. Irgendwie schielt man dann doch immer mit einem Auge nach den Cops. Mich hat beim Mopedverleih noch nie jemand nach `nen Führerschein gefragt.

    Dagegen wollte eine Mopedverleiherin mal den Reisepass, als Pfand, von mir haben und meinte, dass sei in ganz Patong so üblich. Sie zeigte mir dann, dass sie tatsächlich, einige Reisepässe von Touris bekommen hatte. Natürlich gab ich den Pass nicht als Pfand. Ich bin doch kein Bremer und gebe einer windigen Mopedverleiherin ein wichtiges Dokument von mir. Ich bin dann einmal über die Strasse gegangen und bekam ein Moped ganz ohne Pfand.

  11. #160
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja vielen Dank an alle die Verständniss für mein "sentimentales Verhältniss" zum nun 30 Jahre alten "grauen Lappen" haben......
    moin,

    ..... geht mir auch sooo, I like it, like it mak mak

    behalte ihn auch weiterhin und lass mich halt im los chaufieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 14:34
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05
  4. Willst du leben oder sterben? 8.4.05 6:30 WDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 15:02
  5. Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 06:18