Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 176

Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?

Erstellt von ILSBangkok, 24.12.2011, 19:02 Uhr · 175 Antworten · 13.298 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ich rede von leuten ,die schwachsinnig sind, indem sie glauben sie müssten ihr kind in einem schlechteren sozialen land ausbilden lassen als in europa.
    Gut gespag und auch lucky (hab dein post gelesen und versuche es zu verarbeiten)
    gespag, deine Beurteilung, dass Menschen, die ihre Kinder in einem anderen Land ausbilden lassen als dir genehm, als schwachsinnig zu bezeichnen, halte ich für infam. Das steht dir nicht zu.

    die dunkelziffer ist sehr hoch und es gibt in südostasien eine sehr hohe kriminalität wobei auch die mordrate sehr hoch ist. das wird du wahrscheinlich am stammtisch in pattaya oder bangkok nicht mitbekommen??
    Ich hätte jetzt gerne von dir gewusst, wie groß der Unterschied zwischen der Dunkelziffer und den Mordraten hinsichtlich der Kriminalität in SOA ist.

    meine frau lächelt und das mit herzen und lautstark, was die meisten b....grinser dort nicht tun.
    Festgestellt, sie ist Phillipinin, was für mich keinen Grund zu irgendeiner Wertung gibt.
    ich traue den grinsen der asiaten nicht. meine philippinische frau übrigens auch nicht.
    Das stellt natürlich obere Aussage ad Absurdum.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    18 jahre müssen einmal die meisten von euch verheiratet sein mit asiatin.
    auf der Couch umsorgt von Mutti wird sie es wohl noch mal 20 Jahre mit dir aushalten.

    ich find es überaus interessant ,dass du über Kinder und Ausbildung schreibst .willsts ja sowie so keine ,oder besser deine Frau ,wäre ja Arbeit.Aber den Sozialstaat loben ,und sich davon bedienen , und alle für doof halten die Kinder großziehen.

    also wieder mal Gespag-Post in Reinkultur.

  4. #103
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Yogi, ich hab Dich sehr gerne und stimme in fast allen themen mit Dir überein...aber Deine Kritik an den Aussagen @Gespags hat keinen Halt....schon aus purer Unwissenheit würde ich (und Du besser auch) mir ein Urteil über philipinische Schulen nicht erlauben.
    Ich war erst einmal erschrocken, dass du so einen harrschen Einwand formuliert hast. Dann hab ich mich um das Post von gespag gekümmert und jetzt sehe ich, dass du etwas falsch interpretierst.
    Auch, da ich unwissend bin, erlaube ich mir keine Urteile über den Ausbildungsgrad phillipnischer Schulen.
    Bitte zeige mir auf, was du an meine Äusserungen verwerflich findest. Ich bin mir sicher, dieses Missverständnis zu erklären.

  5. #104
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber glaub' mir, wenn man es verstanden hat, macht es Spass und es bringt einen zum Schmunzeln.
    Ich hab dich lieb.

  6. #105
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auf der Couch umsorgt von Mutti wird sie es wohl noch mal 20 Jahre mit dir aushalten.

    ich find es überaus interessant ,dass du über Kinder und Ausbildung schreibst .willsts ja sowie so keine ,oder besser deine Frau ,wäre ja Arbeit.Aber den Sozialstaat loben ,und sich davon bedienen , und alle für doof halten die Kinder großziehen.

    also wieder mal Gespag-Post in Reinkultur.
    ich habe nie die leute als doof bezeichnet die kinder grossziehen. wenn sie daraus richtige menschen machen. warum nicht. wir brauchen ja auch leute die die rente für uns einzahlen.

    meine frau wird es noch länger mit mir aushalten, keine angst. so gott will und wir lange leben!!!! wir sind 48 und 46, da brauchen wir gottlob keine kinder mehr. man muss sich heute bewusst sein, dass die kinder grossteils schlechte lebensbedingungen haben werden. und da wollen wir die kurze zeit auf erden noch geniessen und brauchen keine kinder.

    die themenfrage war, warum wir in thailand leben wollen.

    antwort, weil es warm ist und saubillig.
    weil es spass macht in der ferne die leute in europa zu beobachten, wenn sie immer grundlos jammern.
    weil es komfortabel in deutschen resorts in thailand ist.

    weil ich in asien in einen monat mehr tue als in 1 jahr hier in der heimat. diverse abenteuer, welche mir in austria verwehrt sind!!

  7. #106
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ... weil ich in asien in einen monat mehr tue als in 1 jahr hier in der heimat. diverse abenteuer, welche mir in austria verwehrt sind!!
    Hatte mich die Tage mit einem Schweizer Expat über die ständigen Begegnungen mit Frauen die auf einen zugehen unterhalten.

    Er meinte: "Das ist ja das schöne, auch wenn Du gar nicht willst könntest Du jede Stunde etwas haben, in der Schweiz willst Du und findest nix."

  8. #107
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hatte mich die Tage mit einem Schweizer Expat über die ständigen Begegnungen mit Frauen die auf einen zugehen unterhalten.

    Er meinte: "Das ist ja das schöne, auch wenn Du gar nicht willst könntest Du jede Stunde etwas haben, in der Schweiz willst Du und findest nix."
    stimmt. und ich muss sagen, dass in sachen frauen die männer dort uns einiges voraus sind. denn die haben einen überschuss. auch als gut verheirateter muss man doch ein wenig auf die piste gehen. also die nightclubs auf den philippinen haben mir mehr als in thailand gefallen. ebenso die geschichten in den malls. da findet man immer etwas.

    aber das ist nur ein angenehmer nebeneffekt. es geht mir in thailand ums ausspannen. auf den philippinen nur um das eine. denn dort ist alles schrott, service, hotels. .aber die hasen sind 1A!!!

  9. #108
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    stimmt. und ich muss sagen, dass in sachen frauen die männer dort uns einiges voraus sind. denn die haben einen überschuss. auch als gut verheirateter muss man doch ein wenig auf die piste gehen. also die nightclubs auf den philippinen haben mir mehr als in thailand gefallen. ebenso die geschichten in den malls. da findet man immer etwas.

    aber das ist nur ein angenehmer nebeneffekt. es geht mir in thailand ums ausspannen. auf den philippinen nur um das eine. denn dort ist alles schrott, service, hotels. .aber die hasen sind 1A!!!
    Jetzt hast du mich schon ein wenig neugierig gemacht. Warum denkst du, dass wir die Gesuchten sind?

  10. #109
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    meine familie(8.16.38.58) freut sich jedesmal riesig. wir sind alles deutsche und haben uns entschieden 2014 nach thailand zu gehen.
    in 2 Jahren werden Deine Kinder 10 und 18 sein, leider gehen die Internationalen Schulen richtig ins Geld, Ausbildung von Kindern ist ein Luxus in Asien,
    Der 18 jährige müsste dann in Thailand ein ED (education) Visa beantragen.

  11. #110
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir gerade in einem anderen Thread, so viel wie in Thailand wird in Deutschland nicht die Hand aufgehalten im Straßenverkehr.
    Häääh?
    Entscheidend ist doch, wieviel Geld in die Hand reinwandert.
    Ich fahre relativ viel - fast immer nicht regelkonform, sondern nach Gefühl und Verstand. In 8 Jahren bin ich 3 mal angehalten worden. Strafe jeweils 300 THB, runtergehandelt auf 150, einmal auch gar nichts, weil mir meine Frau mittlerweile einen Trick verraten hat (den ich hier öffentlich natürlich nicht preisgeben werde).
    Nun verrate mir mal, welche Strafen in Deutschland zu zahlen sind. Selbst fürs Falschparken sind mehr als 3 EUR drin.

    Es kann ja sein, dass es häufiger Kontrollen gibt, aber es kommt eben auf die Gesamtsumme an. Und da müssen schon 100 Kontrollen im Monat kommen um auf die Kosten in Deutschland zu kommen. In Deutschland macht Autofahren einfach keinen Spaß. Ständig muss man auf den Tacho achten, alle paar meter bei einer Ampel abbremsen, muss sich auf Autobahnstaus hinten anstellen. Da vergeht einem die Lust. Und das erhöht natürlich die Unfallgefahr.

    Das Autofahren hatte ich in meiner Aufzählung der positiven Gründe vergessen. Aber ich sollte mir mal einen Führerschein zulegen, da mein internationaler schon seit einigen Jahren abgelaufen ist. Vielleicht hält mich ja mal ein Farang-Polizist an, der in dieser Hinsicht etwas pingeliger ist. Aber man stelle sich mal vor, in Deutschland fährt man ohne Führerschein. Mir kommt das Grauen.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 14:34
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05
  4. Willst du leben oder sterben? 8.4.05 6:30 WDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 15:02
  5. Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 06:18