Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Warum ist es in TH so schwer, sich kalorienarm zu ernähren ?

Erstellt von lucky2103, 11.04.2013, 18:14 Uhr · 70 Antworten · 4.536 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Ein Steak oder Rippchen bereite ich mir selber. Bangkok oder Isaan, ist egal.
    Ja, wers kann.
    Habe das in meinem Leben genau einmal versucht - vor über 30 Jahren, ging gründlich daneben. Seit dem nie mehr. Besitze überhaupt kein Küchenwerkzeug (Pfanne, Topf, Kessel etc.) und wüsste auch gar nicht wie man damit umgeht.

    Ich schätze aber Leute sehr, die das gut können. Wie z. B. den Willi, ein Schweizer Gastwirt in Surin.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    tag! ein bischen im garten arbeiten,auch mal die hacke benutzen,viel wasser trinken,und euer problem ist gelöst. dann könnt ihr alles essen und bier trinken soviel wie ihr wollt,ihr bleibt gesund und der körper wieder ein hingucker für dir frauen.

  4. #53
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .und viel Singh...= Wasser mit Soda. Das Soda ersetzt den Geschmack... und kalt getrunken, schmeckt es herrlich, wenn man Durst hat...

    .
    Wasser mit Soda??? Was ist das denn? Wasser mit Wasser mischen Ersetzt den Geschmack? Du meinst evtl. Backpulver? Schmeckt das denn?

  5. #54
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich mische immer eine Flasche Soda mit einem Liter Wasser. Schmeckt besser und laesst sich angenehmer trinken. Alternativ kaufe ich deutsches Wasser mit Kohlensaeure, welches es allerdings selten oder nicht ueberall gibt. Man kann Sprudelwasser ja auch mit so einem Sodaautomaten selbst herstellen, aber der Aufwand ist mir zu gross.

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.458
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit meiner Rückkehr nach D sage und schreib 18 Kilo abgenommen......
    In TH......------------> Ziemlich schwer, sein Gewicht zu halten, oder ?
    wenn dem so wäre, wären alle übergewichtig. Das Gegenteil ist aber der Fall bei der Thai Küche, bei der viele Gerichte hauptsächlich aus Reis bestehen und alles andere Beilagen sind.

    Du kennst bestimmt Aharn Cheh, อาหาร เจ, vegetarische Küche ohne Eier, Milchprodukte und gewissem Gemüse, dafür u.a. sehr beliebt die Sator, สะตอ, vulgo Stinkbohnen, mit Sösschen , das hält schlank und ist gesund.

    Sich in Thailand vom 7/11 zu ernähren, auf die Idee muß man mal kommen.

  7. #56
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Beim ersten Urlaub in Thailand hab ich damals in 5 Wochen 6 Kilo abgenommen. Obwohl ich alles probiert hab was ging. Allerdings hat mein Körper wohl noch nicht alles aufnehmen können (Details erspar ich euch hier lieber).

    Ab dem zweiten Urlaub sah das ganz anders aus. 4 Kilo zugenommen in 3 Wochen. Warum? Ist klar, ich hab die ganzen Leckereien für mich entdeckt.

    - Klebereis mit Mango, davon mindesten 2 Boxen am Tag.
    - Diese leckeren Blätterteigtaschen mit Hackfleisch oder Nuss gefüllt (Wie hier in D Nusshörnchen). Davon 5 am Tag.
    - Kai Nokata (Keine Ahnung wie die auf Deutsch heissen. Sind so kleine süsse in Öl ausgebackene Teig-Bällchen). Je nach Bedarf.
    - Ein Eis nach dem Mittagessen (man ist ja im Urlaub).
    - Natürlich Cola dazu.
    - 2 Mal am Tag Essen und manchmal noch eine Suppe dazwischen (Mann will ja seine Frau ja nicht alleine Essen lassen.)
    - Obst muss man natürlich auch Essen, also grüne saure Mango und/oder Falang mit Chili Dip.
    - Schwiegermama meint es dann auch meistens noch gut mit einem und man kann ja nicht nein sagen wenn man schon extra bekocht wird

    Ich meine wer sich jetzt ernsthaft frägt warum er in Thailand zunimmt, wenn er in Deutschland nur Mineralwasser, 1 Essen und nahezu keine Süssigkeiten isst sollte sich mal die Kalorien von dem Zeug da oben ausrechnen.

    Deshalb geh ich inzwischen her und nehme vor meinem Thailand Urlaub ab, damit ich ordentlich reinschaufeln kann

  8. #57
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Wasser mit Soda??? Was ist das denn? Wasser mit Wasser mischen Ersetzt den Geschmack? Du meinst evtl. Backpulver? Schmeckt das denn?
    Wikipedia hilft: Sodawasser

    Auch in Deutschland wird umgangssprachlich unter „Sodawasser“ auch ein nur mit Kohlensäure versetztes Tafelwasser verstanden.

  9. #58
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich esse auch sehr viel Seafood (und Süßwasserfisch), aber Austern sind eigentlich meines Wissens nicht so häufig angeboten.
    in Küstennähe kein Problem...

  10. #59
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    1. gibt es solche und solche Menschen. Ueberall. Die einen essen reichlich und bleiben schlank und die anderen essen vorsichtig und gehen aus der Hefe....


    bestes Beispiel sind meine Frau und ich... sie ißt doppelt sie viel wie ich... und bleibt gertenschlank... und ich nehm schon zu, wenn ich ihr nur beim Essen zusehe...

  11. #60
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Wasser mit Soda??? Was ist das denn? Wasser mit Wasser mischen Ersetzt den Geschmack? Du meinst evtl. Backpulver? Schmeckt das denn?
    es heisst so... und ich kam dazu, als mich ein Nittaya Member bei sich eingeladen hatte... seither trink ich es auch.. und es ist sehr erfrischend, durstlöschend und hat keine Kalorien bzw. chemische Zusätze...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:45
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:20
  3. Warum ist es eigentlich so schwer...
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 14:27
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:27