Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Warum ist es in TH so schwer, sich kalorienarm zu ernähren ?

Erstellt von lucky2103, 11.04.2013, 18:14 Uhr · 70 Antworten · 4.541 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.329
    also ich nehme in Thailand immer so ca 1 kilo pro Woche ab...

    esse viel Fisch, Meeresfrüchte, Suppen, Früchte

    warum sollte ich beim 7/11 essen? oder gar Mcdonalds, Pizza hut... das mach ich ja auch nicht in Deutschland

    dazu kommt bei mir ne Menge Bewegung, Tanzen, schwimmen, laufen, und naja ..... Bettsport

    ich esse wenn ich Bock drauf habe fühle mich also nie hungrig und trotzdem nehme ich da regelmäßig ab

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich lieben es, ab und an zum Sizzlers zu gehen, und uns an der dortigen Salatbar zu verkoestigen. Pro Nase ca. 200 Baht, all you can eat. Heißt im Normalfall: 3 Teller voll Salat oder Frischgemüse mit - oh Graus - allerleckerstern Salatsaucen: Blue Cheese, Oscars Salad Sauce, Thousand Islands, etc. etc.Jeder weiß, es sind die Dips, welche .......

    Für meine Frau die Inkarnation des italienischen Salads. Dazu zwei Suppen. Ich bin da bescheidener: 3 Teller verschiedene Salate oder Rohkost mit Dipps plus zweimal Mousse au chocolate zum Abschluß. Gibt's allerdings nur im Isaan, glaub ich irgendwie.

    Wer schlank werden will, der bleibt besser bei den Engeln.
    Irgendwie auch ein wenig widersinnig, in ein Steakrestaurant zu gehen um sich an der Salatbar zu verköstigen.

    Aber wie kommst du zu der irrigen Annahme, die gäbe es nur im Isaan?

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber wie kommst du zu der irrigen Annahme, die gäbe es nur im Isaan?
    Weil es mír dort so überaus gut schmeckt.
    Wüßte man, man wäre in der Großstadt Bangkok, dann begännen doch ganz andere Hormone sich nett auszuschütten.

  5. #34
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich lieben es, ab und an zum Sizzlers zu gehen, und uns an der dortigen Salatbar zu verkoestigen. Pro Nase ca. 200 Baht, all you can eat. Heißt im Normalfall: 3 Teller voll Salat oder Frischgemüse mit - oh Graus - allerleckerstern Salatsaucen: Blue Cheese, Oscars Salad Sauce, Thousand Islands, etc. etc.Jeder weiß, es sind die Dips, welche .......

    Für meine Frau die Inkarnation des italienischen Salads. Dazu zwei Suppen. Ich bin da bescheidener: 3 Teller verschiedene Salate oder Rohkost mit Dipps plus zweimal Mousse au chocolate zum Abschluß. Gibt's allerdings nur im Isaan, glaub ich irgendwie.

    Wer schlank werden will, der bleibt besser bei den Engeln.
    Also ein Höhepunkt in deinem Leben im Isaan ist es das Du in ein Steakhouse gehst und kein Steak bestellst sondern dich mit Salat und Süppchen vollstopfst. Also da machst Du dich schon verdächtig irgendwie.

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir auch, aber selber kochen ist als Mann in Th nicht so die Norm
    Ah ja , weil ja in Thailand alle selber kochen,ist ja auch wirklich schwer Garküchen finden ,überhaupt wenn man so wie du noch nie in Thailand war ,da muß man ja Junkfood im 7/11 kaufen ,....

    is wohl ein Scherzthread oder?

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    eben. Weil Du Dein Essen nach und nach holst, merkst Du es gar nicht.
    ..merkst es garnicht ,ich dachte schon du hast Thai verlernt ,und kannst nicht mehr "Im leo" sagen ,die bringen und bringen und bringen.....

  8. #37
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Irgendwie auch ein wenig widersinnig, in ein Steakrestaurant zu gehen um sich an der Salatbar zu verköstigen.

    Aber wie kommst du zu der irrigen Annahme, die gäbe es nur im Isaan?
    er meinte wohl ,nur im Isaan gehen die Leute ins Steakhouse und essen nur Salat.

  9. #38
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Naja, 7/11 ist wirklich ein schlechtes Beispiel. Für jemand, der auf seine Figur oder Gesundheit achten muss ist es schon schwer, den passenden Laden zu finden. Garküchen sind auch nicht immer zu empfehlen, ein Löffelchen Zucker hier, ein Schuss irgendwelcher Soße da, das alles in viel Öl gedünstet und fertig ist die Bombe.

    Da muss man sich eben die passenden Stände suchen, z.B. mit gegrillten Fisch oder Salatstände, wo man weiß, die arbeiten auch sauber.

    AlHash

  10. #39
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    also ich nehme in Thailand immer so ca 1 kilo pro Woche ab...
    Ist bei mir auch so, meist sogar mehr als 1kg.

    Hat allerdings kaum etwas mit dem Essen zu tun, denn zuhause bekomme ich auch fast nur Thai-Food, schießlich habe ich ja seinerzeit die beste Köchin der Welt geheiratet. Dass sich im LOS mein Bierkonsum zumindest verdreifacht kann auch nicht wirklich den Gewichtsverlust erklären.

    Ich habe den Verdacht, dass die vielen Mücken mir soviel Blut absaugen, dass sich unterm Strich der Gewichtsverlust ergibt.

  11. #40
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Interessant das dieses Thema angesprochen wird. Früher hieß es im Forum immer in Thailand nimmt man automatisch ab.

    Wenn man nicht gerade im Isaan bei Schmalhansküchenmeister ist, wird es nach meiner persönlichen Erfahrung in div. thailändischen Familienkreise sehr gefährlich, da unheimlich viel Fleisch mit den entsprechenden Zutaten auf den Tisch kommt und wenn man da nicht für entsprechenenden Bewegungsausgleich sorgt explodiert man wie eine Bombe. Besonders, wenn dann noch mehrmals am Tag gefuttert wird.

    Oft lese ich von Gewichtsverlust, bei vielen bereits Übergewichtigen ist es Thailand lediglich der Wasserverlust der das Gewicht reduziert, nehme ich mal an.

    Gruß Sunnyboy

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:45
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:20
  3. Warum ist es eigentlich so schwer...
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 14:27
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:27