Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Warum ist es in TH so schwer, sich kalorienarm zu ernähren ?

Erstellt von lucky2103, 11.04.2013, 18:14 Uhr · 70 Antworten · 4.535 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kommt, kuck ich mir an, was am Strassenrand so verkauft wird (Gai Toad, Look-chin toad), so muss man eigentlich die Finger davon lassen.
    Ganz zu schweigen von dem Zucker, der auch an Gerichte getan wird, wo man es als unbedarfter Europäer gar nicht vermutet.

    Wenn man sich allerdings wie Waanjai vorwiegend von Som Tam ernährt, dann hat man das Problem wohl eher weniger.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und dann die All-You-Can-Eat Restos. da isst Du immer mehr, als wie Du satt wirst.
    Irgendwie pervers, was man sich in diesen Läden alles reinschaufelt. So viel würde ich zuhause nie essen.

  4. #23
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Wer zwingt dich da zu zuviel zu essen kleinen Teller Reis mit Curry ne Suppe dazu und Obst sowie viel Wasser.

  5. #24
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Wer zwingt dich da zu zuviel zu essen kleinen Teller Reis mit Curry ne Suppe dazu und Obst sowie viel Wasser.
    Es ist die Versuchung als solche - und ausserdem denkst Du immer ökonomisch: "Was, für 329 THB krieg ich nur soviel ?"
    Auf das Eis als Nachtisch hab ich schon verzichtet.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Wer zwingt dich da zu zuviel zu essen kleinen Teller Reis mit Curry ne Suppe dazu und Obst sowie viel Wasser.
    Ein wenig widersinnig dafür in eine All you can eat zu gehen.

  7. #26
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Irgendwie pervers, was man sich in diesen Läden alles reinschaufelt. So viel würde ich zuhause nie essen.
    eben. Weil Du Dein Essen nach und nach holst, merkst Du es gar nicht.

  8. #27
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Das ist ja auch was anderes er wird ja wohl nicht jeden tag dort essen .

  9. #28
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein wenig widersinnig dafür in eine All you can eat zu gehen.
    Wir haben uns für den nächsten Urlaub vorgenommen, höchstens einmal in einem All you can eat zugehen. Ich ärgere mich hinterher jedesmal, aber manchmal ist der Hunger aber eben stärker als der Verstand, wenn man den ganzen Tag unterwegs war. im Endefekt ist es wirklich viel feiner, in einem guten Restaurant eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu essen.

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und dann die All-You-Can-Eat Restos. da isst Du immer mehr, als wie Du satt wirst.
    sorry.... aber das passiert nur Leuten die meinen möglichst viel für möglichst wenig in sich hineinstopfen zu müssen, das ist einfach nur dumm in meinen Augen

    und logisch wenn du Dich von 7/11 = Fertiginddustrienahrung ernähren willst, dann hast Du von Ernährung und gutem Essen schlicht keine Ahnung

    wer die normale thailändische Kost zu sich nimmt hält sein Gewicht oder nimmt ab wenn er ein zuviel an Gewicht drauf hat.

    Grade in Thailand kann man sich hervorragend ernähren, es gibt soviele frische Früchte und zubereitete Speisen.......



    jojo, weiß schon was jetzt wieder kommt, alles mit Pestiziden undA abgasen versaut, schlecht gelagert usw................

    Augen auf dann passt das schon

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Meine Frau und ich lieben es, ab und an zum Sizzlers zu gehen, und uns an der dortigen Salatbar zu verkoestigen. Pro Nase ca. 200 Baht, all you can eat. Heißt im Normalfall: 3 Teller voll Salat oder Frischgemüse mit - oh Graus - allerleckerstern Salatsaucen: Blue Cheese, Oscars Salad Sauce, Thousand Islands, etc. etc.Jeder weiß, es sind die Dips, welche .......

    Für meine Frau die Inkarnation des italienischen Salads. Dazu zwei Suppen. Ich bin da bescheidener: 3 Teller verschiedene Salate oder Rohkost mit Dipps plus zweimal Mousse au chocolate zum Abschluß. Gibt's allerdings nur im Isaan, glaub ich irgendwie.

    Wer schlank werden will, der bleibt besser bei den Engeln.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:45
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:20
  3. Warum ist es eigentlich so schwer...
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 14:27
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:27