Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Warum ist es eigentlich so schwer...

Erstellt von Rene, 24.04.2005, 15:15 Uhr · 16 Antworten · 1.542 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    das "Stänkerboard" gibt´s nimmer.
    stimmt so nicht, es ist jetzt einfach an einer anderen Stelle, in einer Parallelwelt sozusagen.

    Suche: oft suche ich mit Google nach Informationen zu Thailand und lande dann über diese Suche wieder hier ;-D

    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    Ich versuche es mal wieder mit einem Beispiel:

    Das dieselben Fragen immer wieder auftauchen bedeutet fuer mich, das neue Leute anwesend sind. Oft auch zum ersten Mal in einem speziellen (Thailand-)Forum.

    Gerne tippe ich zum hundertsten Mal, das man sich z.B. fuer die Zugfahrt Bangkok-Chiang Mai einen Platz rechts im Abteil besorgen sollte, weil man von dort besser sieht.
    Fahrplaene, Reisezeit, usw. lassen sich leicht ergoogeln bzw. "Suchen", wenn man die Funktion(en) kennt und zu nutzen weiss. Aber es sind eben auch viele Computerlaien unterwegs, die das nicht wissen oder beachten (und das soll ueberhaupt kein Vorwurf sein, mir ging es am Anfang genauso. Auch wenn es schon ewig lange zurueck liegt...)

    Bekanntermassen bin ich Mod in einem anderen Forum, wo es fast ausschliesslich um Reisefragen geht. Wenn ich die doppelt, dreifach, hundertfach gefragten Fragen auch nur auflisten sollte, dann muesste mir Andreas hier Extra-Webspace zur Verfuegung stellen.

    ...my 5 cent.

    Chock dii, hello_farang

  4. #13
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    servus h_f

    und ich dachte schon das wir Anfänger keine Antworten mehr bekommen , danke für die Aufklärung und Deine spezielle Sichtweise

    ts

  5. #14
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    Hallo zusammen,

    allen kann man es wie immer nicht Recht machen. Die Neuen, die in den meisten Fällen auch die Anfänger sind, sollten - wie man anderen Postings entnimmt - sich nicht nur anmelden und dann kaum Beiträge schreiben -> dann gelten sie hier als Karteileichen und manche verlangen die Löschung! Stellen sie die üblichen Fragen, ist das auch nicht Recht.

    Also, was sollen sie nun machen ? Es sind ja nun mal immer die gleichen Fragen, die man am Anfang hat.

    Ich habe mich im Wesentlichen für die Suchfunktionen entschieden, bin also ne Karteileiche! Oder ich schreibe ne PN an jemand, den ich für einen Experten halte, weil er gerade Ähnliches erlebt hat.

    Mit der Suchfunktion findet man sehr viel, es ist wirklich toll, was hier an Infos drinsteckt.
    ....Schwupps und der Abend ist rum, man ist am Rechner kleben geblieben. Noch besser wäre es allerdings, wenn das persönliche Gehacke einiger Member untereinander wegfiele, dann hätte man nicht so viel zu überlesen.

    Was die Visavergabe betrifft ist es natürlich interessant IMMER WIEDER Berichte über die aktuelle Praxis zu lesen. Das Bild, was man sich hier mit ein oder zwei Jahre alten Beiträgen machen kann ist zwar für das Gesamtverständnis hilfreich, aber nicht immer aktuell.
    Hier fände ich einen aktuellen "Visa-Ticker" für hilfreich, in den jeder seine aktuellen Erfahrungen – am besten unter einem GastAccount ;-D – hineinposten kann.

    Soweit,
    Mawi

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    Zitat Zitat von mawi",p="239693
    Hier fände ich einen aktuellen "Visa-Ticker" für hilfreich, in den jeder seine aktuellen Erfahrungen – am besten unter einem GastAccount ;-D – hineinposten kann.

    Soweit,
    Mawi
    Das Wikitaya ist doch optimal dafür. Du brauchst da nicht mal eine Anmeldung. Guck z.B. mal hier

    Da kann auch jeder entsprechende Ergänzungen und Aktualisierungen vornehmen. Ist doch eigentlich das was Du meinst.


    Gruß René

  7. #16
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    @Rene,
    Dein Link zeigt auf die Basics der Visabeantragung, die man natürlich gelesen haben sollte, bevor man dazu Fragen stellt.

    Was ich mit "Ticker" meine, ist so etwas wie ein aktueller Nachrichtenticker, der beispielsweise Erlebnisberichte, Fallbeispiele aus der Botschaft auflistet, also ein Thread, der die gerade aktuelle Vergabepraxis beleuchtet, unabhängig vom "How To". Diese Beiträge kommen ja immer wieder und tauchen dann weit verstreut in Treffpunkt / Behörden & Papiere / Ehe & Familie auf.
    Vielleicht ist das Wikitaya auch auch dazu gedacht, nur benutzt es dazu keiner.

    Gruß Mawi

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    Bei solchen Fragestellungen ziehe ich immer mal gerne Vergleiche.

    Ich habe mal sieben Jahre einen Modellsportverein geleitet, dort gab es ausser den Veranstaltungen regelmäßige Clubabende an denen die Mitglieder ( so wurden damals Member noch genannt ) sich austauschten und fachsimpelten.

    Tja, und um nicht irgendwann auszusterben musste auch für Nachwuchs gesorgt werden. Dieser Nachwuchs, zumeist Jugendliche, standen diesen Fachsimpeleien ziemlich ratlos gegenüber und hatten eine Menge Fragen.

    Ein Hinweis auf vorhandene Baupläne, technische Anleitungen und Fachliteratur, hätte diesen Jugendlichen mit Sicherhiet das Hobby schnell verleidet und sie wären zurück an ihre Playstation gegangen. Nicht umsonst zeichnet sich ein Verein durch seine Jugendarbeit aus.

    Hier sind es nicht die Jugendlichen sondern die sogenannten "Newbies". Warum sollten wir sie vergraulen nur weil sie bereits gestellte Fragen noch einmal stellen?


    @Renè

    Am Anfang habe ich es nicht hinbekommen Bilder einzustellen. Manchnmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du warst derjenige der sofort mit den nötigen Tipps zur Stelle war. Ich fand das Klasse!

    Ich weiss aus der Jugendarbeit im Verein, dass es recht ermüdend ist immer wieder auf bereits gestellte Fragen zu antworten. Es ist nicht jeder zum Lehrer geboren. Aufgebaut hat mich dabei immer nur zu sehen das manche der Jungs nach 2 - 3 Jahren in manchen Dingen besser waren als ich.


    Wenn du also der immer gleichen Fragestellung müde bist dann solltest du die Beantwortung anderen überlassen. Einen gezielten Link zu setzen halte ich für gut aber die pauschalisierten Hinweise auf die Suchfunktion nicht für besonders förderlich!


    phi mee

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 21:59
  2. Warum gibt es eigentlich Frauen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:31
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:27
  4. Aller Anfang ist schwer.
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:45
  5. Thai ist schwer
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 15:05