Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Warum ist es eigentlich so schwer...

Erstellt von Rene, 24.04.2005, 15:15 Uhr · 16 Antworten · 1.541 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Warum ist es eigentlich so schwer...

    ... hier im Forum die Suchfunktion zu benutzen.

    Es fällt mir immer wieder auf, das mehr oder weniger gleichlautende Anfragen gestellt werden zu verschiedensten Themen. Ist es die Faulhaut oder Bequemlichkeit sich einfach mal die Arbeit zu machen das Forum nach Stichwörtern zu durchzuchen und eventuell einen alten Tread wieder hochzuholen oder die Unkenntnis das es eine solche Funktion überhaupt gibt?

    2. Frage, warum wird eigentlich zu allgemein gültigen Themen. wie z.B. Visafragen, Behörden, Telefontarife etc. das Wikitaya so wenig genutzt. Es sind doch nur 2,3 Mausklicks. Und warum sind so wenig Member bereit dort auch etwas mitzuarbeiten?

    Es wäre doch für alle etwas einfacher, oder.....


    Gruß René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Wonder
    Avatar von Wonder

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    Wenn man die Suchfunktion bemüht erhält man eine riesiege Menge an Ergebnissen wo es schwer sit das richtige zu finden.
    ich glaube das Wikitaya ist zu unbekannt ich habe jetzt erst davon gehört.

  4. #3
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    @ Rene

    Was hast Du denn für ein Problem ?

    Wenn sich Alle an Deine Weisungen halten würden , könnte es da nicht sein , das sich die Attracktivität dieses Forums in Luft auflöst ?
    Oder magst Du hier nur noch " intelligente und saubere ( in Deinem Sinne ) Anfragen " zulassen ?


    ts

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    Well, da kenne ich nur ein wort dafür: kigiat

    Warum soll ich selber suchen, es gibt genug Member (oder soll ich besser sagen "Dumme"), die das für mich erledigen - ist zwar krass, aber so ist die Mentalität heutzutage.

    Aktuell seht Euch den Heirat/Sprachvisum Threat an - mit ein wenig Suchen findet man die Antwort, da einige Member bereits diesen Weg gegangen sind (mich eingeschlossen) und vorab entsprechendes veröffentlich haben.

    Und das ist auch der Grund warum auch ich mittlerweile die Lust verliere, mein Wissen und Erfahrungen beizutragen. Dies ist kein Nittaya-Problem, das gilt für alle Foren - leider.

    Juergen

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    @ Zipfel, :-)

    das "Stänkerboard" gibt´s nimmer. Rene hat doch nur eine Frage gestellt.

    Ich muss btw zugeben, dass mich die Suchfunktion mit ihren vielen "Antworten" auch oft verzweifeln lässt, und aus Bequemlichkeit frag ich schon gefragtes.

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    Die Suchfunktion ist in den meisten -aber leider nicht in allen- Fällen zu gebrauchen, nämlich dann nicht, wenn der Suchbegriff nicht genau umrissen werden kann und die Anzahl der zurückgelieferten (irrelevanten) Hits daher hoch ist. Ich habe mich schon oft gefragt, ob ein sortiertes Archiv nicht Sinn machen würde. Hier ist so viel Thailand Wissen in den Tiefen vergraben, insbesondere zu praktischen und alltäglichen Fragen, dass sich ein "Data Mining" und "Ordering" dieser Information sicherlich lohnen würde. Ein Archiv würde dem Newbie das Auffinden der Antworten sicherlich erleichtern. -- Ist allerdings mit viel Arbeit verbunden... :P

    Cheers, x-pat

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    x-pat,

    das Archiv gibt es, das Wikitaya .....

    Bräuchte blos von dem Mitgliedern mit Leben gefüllt werden. Ich kann nur immer wieder meine Hilfe anbieten.

    Gruß René

  9. #8
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    Ja Rene, du hast natürlich Recht...

    Wikitaya ist die Lösung.

    Vielleicht sollten sich Freiwillige für bestimmte Themenbereiche melden... Otto könnte sich beispielsweise der Frage annehmen: wie überlebe ich in Thailand mit einem Tagesbudget von 100 THB und habe trotzdem Spaß dabei. Luk könnte etwas über die Handicrafts in Chiang Mai berichten... und so weiter...

    Cheers, x-pat

  10. #9
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    aber mir das Stänkern verbieten !

    ts

  11. #10
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Warum ist es eigentlich so schwer...

    Zitat Zitat von zipfel",p="239628
    aber mir das Stänkern verbieten !

    ts




    nicht traurig sein....



    ...einfach mitmachen

    René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 21:59
  2. Warum gibt es eigentlich Frauen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:31
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:27
  4. Aller Anfang ist schwer.
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:45
  5. Thai ist schwer
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 15:05